Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
andy77

S6 neue Bremssteine quietschen??

Empfohlene Beiträge

andy77
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Community,

also kurz zur Vorgeschichte; ich habe meinen Wagen wegen einem leichten quietschen beim ein und aussteigen in die Werkstatt gebracht, wo man mir sagte, dass es die Steine sein muessten...

Ok, Steine gewechselt, nur hinten, Wagen abgeholt.

Zum Anfang war soweit alles ok,bis dann nach einer Weile der Wagen beim Bremsen (langsame Fahrt, von 10 km/h auf null) scheußlich zu qietschen begann.

Jetzt zu meiner Verwunderung die Frage, muss das so sein?

Ich meine, Wagen wegen quietschen in die Werkstatt und quietschenden Wagen zurück???

Ich dachte erst, vielleicht muessten sich die neunen Steine erstmal einbremsen, aber irgenwie glaube ich nicht daran.

Weiss jemand Rat, mal abgesehen davon , dass ich ihn sowieso nochmal in die Werstatt bringen werde würde ich mich über ein paar Infos freuen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Marc W.
Geschrieben

Ähm, Steine quitschen beim Ein- und Aussteigen????

Vielleicht ist es ein wenig unglücklich formuliert, Du scheinst mit den Steinen die Bremsbeläge zu meinen. Aber auch wenn die Bremse sich beim Ein- und Aussteigen einer Person minimal bewegen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, daß es da ein hörbares Geräusch geben könnte?!

Wenn es original Belege (kein Zubehör, keine Rennbeläge) sind, hätte eine Fachwerkstatt diese entsprechend mit Kupferpaste oder ähnlichem einbauen müssen. Das Quitschen entsteht durch leichte Vibrationen und diese werden durch die Kupferpaste gedämpft.

Achtung, mit Kupferpaste sollte nur jemand arbeiten, der Ahnung von der Bremse hat. Kupferpaste an der falschen Stelle hat ein komplettes Versagen der Bremse zur Folge!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×