Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW: Neue Motoren für 1er und 3er+ Turbo!


HSCOOL

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht oder er hat dabei gekifft

Hat jemand am Sonntag das Sat1 Automagazin gesehen? Da war ein Vergleich zum Thema Fahrspaß Ford Fiesta ST vs. Golf GTI vs. Cadillac XLR (SL-Verschnitt) vs. 535d Touring. Unter anderem haben sie auch einen Sprintvergleich 50-100km/h gemacht und der GTI ist am 5er vorbeigezogen!? Und sie haben auch noch gesagt, dass das die Überraschung dieses Parts war, wodurch ich einfach mal davon ausgehe, dass da der 5er Fahrer beim Gasgeben nur gepennt hat. Hat mich dann irgendwie Überrascht das ein 272PS Diesel in so einer Disziplin von einem GTI düpiert wird. Kann das sein oder warn die Tester einfach nur zu dämlich?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Unter anderem haben sie auch einen Sprintvergleich 50-100km/h gemacht und der GTI ist am 5er vorbeigezogen!?

das kann ich kaum glauben. vor allem da der gti alles andere als eine rakete ist!

das kann ich kaum glauben. vor allem da der gti alles andere als eine rakete ist!

Ich auch nicht; ist eigentlich auch "unmöglich". Der GTI hat nicht nur extrem viel weniger Drehmoment (klar), sondern auch 72 PS weniger Leistung. Wie soll da der GTI also schneller sein? Die Gewichtsdifferenz dürfte dafür nicht ausreichen, oder?

die frage ist ob geschaltet oder nicht geschaltet und in welchem gang. von 0 auf 100 km/h ist der 535d laut werksangaben doch etwas vor dem gti.

gti: 7.2 sekunden

535d: 6.5 sekunden

teilweise sah ich aber schon gti-test in dem er über 7.5 sekunden hatte. ein 530d ist in etwa auf gti-niveau.

Der Vergleich mit dem GTI hinkt natürlich, aber der GTI ist agiler und subjektiv gleich schnell. Und 400kg leichter.

Mich wollte mein BMW-Händler vom 535d überzeugen und ich bin einen Tag damit rumgefahren. Ich war sehr entäuscht, v.a. weil ich den 535d eigentlich als DW bestellen wollte. Jetzt ist wieder alles offen.

Negativ fand ich:

* Laufkultur

* Handling (allerdings weil ich sonst "kleinere" und leichtere Autos fahre)

* Verbrauch (> 11l)

* Fahrleistungen (die Testwerte scheinen sehr optimistisch)

Der Vergleich mit dem GTI hinkt natürlich, aber der GTI ist agiler und subjektiv gleich schnell. Und 400kg leichter.

Mich wollte mein BMW-Händler vom 535d überzeugen und ich bin einen Tag damit rumgefahren. Ich war sehr entäuscht, v.a. weil ich den 535d eigentlich als DW bestellen wollte. Jetzt ist wieder alles offen.

Negativ fand ich:

* Laufkultur

* Handling (allerdings weil ich sonst "kleinere" und leichtere Autos fahre)

* Verbrauch (> 11l)

* Fahrleistungen (die Testwerte scheinen sehr optimistisch)

Kann ich bestätigen. Ich glaube, diese Begeisterung über den 535d kommt überwiegend von Leuten, die den noch nie gefahren sind. Ich bin das Auto damals gefahren und war nur teilweise beeindruckt. Besonders negativ fand ich auch den hohen Verbrauch, und dramatisch schnell fand ich ihn auch nicht.

@TomSilver:

Eben. IMHO hats die Presse auch übertrieben. Es war da von "Alternative zu potenten V8-Benzinern" zu lesen. Das kann ich nach der *ausgiebigen* Probefahrt nicht nachvollziehen.

Es ist und bleibt ein Diesel.

Was ist jetzt mit dem 335i als Turbo? Klar, ein Sauger wäre schöner. Dem räume ich aber noch weniger Chancen ein. Vom Turbo hört man seit langem immer wieder.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...