Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
HSCOOL

BMW: Neue Motoren für 1er und 3er+ Turbo!

Empfohlene Beiträge

HSCOOL
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

das hier habe ich gerade bei AMS gelesen.

BMW: Neue Motoren für 1er und 3er

BMW erweitert das Motorenprogramm seiner beiden kleinen Baureihen 1er und 3er um weitere potente Triebwerke. Dabei kommen sowohl Diesel als auch Benziner zum Einsatz.

Das geht aus einer Verwendungsliste für Ersatzräder hervor. Demnach hält in der 1er Reihe nach dem Dreiliter-Sechszylinder mit 258 PS auch der 2,5-Liter-Reihensechser mit 218 PS und 250 Nm Drehmoment Einzug, der der kleinen Baureihe dann den 125i beschert.

Die 3er-Limousine wird zukünftig auch einen Dreiliter-Biturbo-Diesel mit 272 PS und 560 Nm als 335d beherbergen. Auf der Benzinerseite kommt ein ebenfalls aufgeladener Dreiliter-Ottomotor mit rund 330 PS als 335i zum Einsatz. Beide Aggregate können zudem mit dem optionalen Allradantrieb kombiniert werden und hören dann auf die Bezeichnungen 335xd und 335xi.

Verfügbar sind beide Maschinen später auch im Touring und im Coupé-Cabrio, wo sie ebenfalls optional als Allradvarianten zu haben sein werden. Eine Abrundung nach unten erhält das Touring-Motorenprogramm mit dem 129 PS starken 118i sowie dem 118d - einem abgespeckten Zweiliter-Diesel aus dem 320d der im Herbst schon in der Limousine debütiert - als Basisdiesel. Lediglich das Coupé-Cabrio muss auf diese Basistriebwerke verzichten. Hier bilden der 320i und der 320d die Einstiegsmotorisierungen. BMW wolle zu den neuen Motorisierungen auf Anfrage keine Stellung nehmen.

Der 335d wird bestimmt der Hammer O:-)

Glaubt ihr das der 335d wirklich kommen wird, oder das AMS sich das nur ausgedacht hat? :???:

Gruß Hendrik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
DTM Race Driver
Geschrieben

Falsch, ein 135d wäre der Hammer. X-):D

alpinab846
Geschrieben

Der 135d wäre kopflastig....

Emre&Sercan
Geschrieben

Für mich wird der Absolute Traum von auto der M1 bzw M2 werden falls er überhaupt rauskommen wird. Aber ein 135 egal ob Beniziner oder Diesel wird ein sportwagenjäger sein.

@HSCOOL

Du hast geschrieben Allrad für den 335Xi und XD, wird es Allradantrieb jetzt nur für die 335 Versionen geben oder wie sieht es aus?

Was auch nicht wirklich zum Thema gehört:

Ich frage mich seit längerem warum BMW beim 7ener keinen allradantrieb bietet. gibt es dafür einen bestimmten Grund oder wie sieht es aus?

Cadillac
Geschrieben

Den 335 d gibt es Wohl schon...Die Jungs sind damit bei Gumball mitgefahren,bei denen heisst der D3,weiss aber net wo die Herkommen.

Müsst mal auf der Site gucken sind auch Videos von Testfahrten drauf.

http://antandpete.com/

Emre&Sercan
Geschrieben

Der D3 ist kein 335 :wink:

Es ist auch der E46 und beim E46 gabs und wird es niemals einen 335d geben.

Cadillac
Geschrieben

Der geht aber verdammt gut in dem Vid..Der Brauch 5,9 auf 100,ist das ganz sicher Serie das der soo schnell ist??

HSCOOL
Geschrieben
Für mich wird der Absolute Traum von auto der M1 bzw M2 werden falls er überhaupt rauskommen wird. Aber ein 135 egal ob Beniziner oder Diesel wird ein sportwagenjäger sein.

@HSCOOL

Du hast geschrieben Allrad für den 335Xi und XD, wird es Allradantrieb jetzt nur für die 335 Versionen geben oder wie sieht es aus?

Hallo,

ich habe nur den Text von AMS hier rein Kopiert, sodass nicht jeder auf den Link klicken muss. Ich denke aber das es den Allrad auch für die anderen Modelle geben wird, wie beim e46.

Gruß Hendrik

Emre&Sercan
Geschrieben
Der geht aber verdammt gut in dem Vid..Der Brauch 5,9 auf 100,ist das ganz sicher Serie das der soo schnell ist??

Also 5,9 ist alles andere als langsam selbst der stärkste e46 3er Diesel der 330d braucht knappe 7 sekunden.

Bei dem Wagen wurde bestimmt viel gemacht.

bmw_320i_touring
Geschrieben

Das klingt ja nett, vor allem der 335d.

Wann sollen denn die Motoren im 3er Einzug halten? Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen.

sp00n
Geschrieben

bin mal auf die ersten fahrberichte von dem turbo-benzinern gespannt :-?

Barmaley
Geschrieben

Hi,

Im Artikel steht aber, dass es sich um eine Vermutung ausgehend von einer Verwendungliste von Ersatzrädern handelt. BMW hat zu dieser Vermutung keine Stellung genommen...

AMS liesst in der Kristallkugel um Themen für die Hompage/Zeitschrift zu haben. :puke:

MfG,

Barmaley

TomSilver
Geschrieben

Das Gerücht von dem 3 Liter Turbo ist aber nicht neu. Auch würde die Bezeichnung 335i passen, genauso hat man's ja beim 535d gemacht. Wenn der wirklich kommt, wird das bestimmt ein spannender Motor, endlich mal gibts nicht nur mehr hohe Drehzahlen, sondern auch mal Drehmoment bei den Benzinmotoren. Nicht jeder BMW Fahrer ist gleich so ein Drehzahl-junkie. Mir würde der gut gefallen.

naethu
Geschrieben

leider käme dann aber auch die tschäpplibuebfraktion die von einem impreza wrx bzw. s3 aufsteigen und den 335i "tunen"... irgenwie sollte man wohl den motor so präparieren, dass er bei chip-wechsel auseinanderfällt. :D

Pilzmann
Geschrieben

wobei sich dieser umstieg mehr als teuer auswirken wird!

naethu
Geschrieben
wobei sich dieser umstieg mehr als teuer auswirken wird!

entscheidend sind die prioritäten die du in deinem leben setzt. der 335i-preis wird nicht zu utopisch hoch sein um sich dieses fahrzeug nicht leasen zu können.

beim s4 ist dasselbe phänomen vorhanden.

Pilzmann
Geschrieben

eine rpiorität ist z.b. ein auto nicht zu leasen . ist altmodisch und auch nicht immer clever aber es soll schon meines sein. der umstieg von einem audi s3 auf den 335 ti wird schon hoch sein, wenn man sich den preis z.b. eines gut ausgestatteten 330i anschaut.

andix
Geschrieben

Mich würde eher der 335i interessieren. Ich glaube jedoch kaum, dass der kommen wird. Die ams gibt ja selbst zu, dass es sich um Spekulationen handelt.

Bei 3,0l Turbo holen Tuner soviel raus, dass der kommende M3 ganz alt aussehen dürfte. Insbes. subjektiv sind die Hochdrehzahldinger ja nicht toll.

ebmw
Geschrieben

Ich hoffe nicht das ein 335i mit Turbo kommt.

Mir gefallen Turbomotoren nicht so sehr wie Sauger.

Da ich nach meinem 330er wieder das stärkste Modell nach dem M3 kaufen will und mir Autos oder besser gesagt BMW's mit Turbo nicht gefallen, würde ich mir einen 335i ohne Turbo wünschen.

So z.B: :-))!

3.5l R6

ca. 300PS

350NM

:wink2:

cherche
Geschrieben

Hi ebmw,

gibt's doch schon lange - nur als BMW-Alpina :wink: .

Grüße

Cherche

salaputium
Geschrieben

Ich hoffe nur das der Diesel kommt, denn das muss echt ein Monster sein, wenn man sich das Drehmoment mal in der Karosse eines Dreiers überlegt, glaube wenn der diesel 270 PS hat müssen sie in den Benziner schon mehr als 300 PS packen.....

andix
Geschrieben

Also der 535d ist ja reichlich entäuschend. Da darf man sich vom 335d auch nicht mehr erwarten. Er wird knapp die Fahrleistungen des 330i verfehlen.

sauber
Geschrieben
Also der 535d ist ja reichlich entäuschend. Da darf man sich vom 335d auch nicht mehr erwarten. Er wird knapp die Fahrleistungen des 330i verfehlen.

Weisst du überhaupt von was du da redest? :???:

MasterM
Geschrieben

@andix: Ich glaube nicht, dass Du schon mal einen gefahren bist, oder.

@all

Der Turbo kommt sicher, fährt auch schon herum, erkennbar an je einem Auspuffrohr auf jeder Seite. Den 335d kann ich nicht bestätigen, denke aber, dass er eher nicht kommt.

Emre&Sercan
Geschrieben

Weisst du überhaupt von was du da redest? :???:

Ich glaube nicht oder er hat dabei gekifft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×