Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue S-Klasse W221


copic

Empfohlene Beiträge

nur so nebenbei, Bernie Eccelsonte (schreibt man den so?) fährt den W221 angeblich schon.

lauda und der meister von RTL haben vorhin darüber geredet und lauda hat sich aufgeregt dass er noch keine hat ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
nur so nebenbei, Bernie Eccelsonte (schreibt man den so?) fährt den W221 angeblich schon.

lauda und der meister von RTL haben vorhin darüber geredet und lauda hat sich aufgeregt dass er noch keine hat ;)

Denke mal nicht das es sein eigener sein wird sondern einfach ein Werkswagen.Als Kennzeichen hatte er BB. Denke mal er wird ihm einfach zur Verfügung gestellt um Werbung zu machen. Seh die neues S-Klasse immer öfters rumfaheren und von vorne gefällt sie mir schon gut.

Wenn man sich einen S500 zusammenstellt mit ansehnlicher Ausstattung, von daher, 19-Zoll AMG, Nachsichtassistent, Distronic plus,.etc etc......... kommt man locker auf weit über 120.000 Euro. Nicht schlecht. Damit ist man praktisch auf Augenhöhe mit der 12er Konkurrenz von BMW und Audi zumal man dort die Autos ja hinterhergeworfen kriegt.

Bereits der S500 soll in 5,4s von 0-100 gehen. Ich schätze, daß auf Grund des relativ niedrigen Gewichts (1865kg laut DIN) und des gutes cw Wertes (0,27) der Wagen praktisch so gut geht wie ein 760i. 530NM sind auch ein Wort dank 5,5l Hubraum.

Da Cordes für den Anlauf der S-Klasse Qualitätsmängel ausschliessen möchte gibt es eine Vorabserie für die Händer die an ausgewählte Kunden ausgeliefert werden soll. Hierbei sollen eventuelle Mängel noch erkannt und bis zum endgültigen Serienanlauf ausgemerzt werden. Die ersten Fahrzeuge kommen angeblich schon in den nächsten Wochen.

Die ersten Fahrzeuge kommen angeblich schon in den nächsten Wochen.

Das ist korrekt.

Auch wir werden einen S 350 auf Herz und Night Vision testen (der 500er wäre mir natürlich lieber gewesen). Das Fahrzeug muss aber auch intensiv bewegt werden (nein, auch CP-Mitglieder dürfen nicht ans Steuer - dies dürfen nur ganz wenige, ausgesuchte Mitarbeiter).

Ein völlig neuer Weg zu ausgereifter Qualität gleich bei Markteinführung, den DaimlerChrysler hier geht.

Ich find's klasse!

Qualität bei Markteinführung wird bei wichtigen Modellen (Golf, 3er, S-Klasse etc.) immer mehr zum Thema.

Wie die Hersteller das lösen, ist mir egal. Ich finde es aber super, dass sie es auf ihre Prioritäten-Liste setzen.

Ich glaube, mich erinnern zu können, dass vor 10 bis 15 Jahren die öffentliche Meinung nicht so stark ausgeprägt war, KEIN niegelnagelneues Auto zu kaufen, weil es noch nicht ausgereift und daher fehlerhaft sein könnte.

Wenn ein Blinker ausfällt, lass ich ihn tauschen. Wenn eine Verkleidung nicht hält, lass ich sie eben befestigen. Das wäre ja nicht soooo schlimm.

Was mich wirklich überrascht, sind brutale Fehlkonstruktionen, die in der Entwicklung nicht bemerkt werden. So wurde schon kurz nach Verkaufsstart der Tankstutzen und die -entlüftung beim Golf umkonstruiert, da er sich schlecht betanken ließ. Auch die Oberfläche der Armlehne blätterte schon nach kurzer Zeit ab etc.!

Mit solch gravierenden Mängeln verärgert man wirklich die Kunden, wenn diese Fahrzeuge, die immer teurer werden, in puncto Qualität keinen adäquaten Gegenwert bieten.

LG Jackpot

Ich glaube, mich erinnern zu können, dass vor 10 bis 15 Jahren die öffentliche Meinung nicht so stark ausgeprägt war, KEIN niegelnagelneues Auto zu kaufen, weil es noch nicht ausgereift und daher fehlerhaft sein könnte.

Mag sein, die Autos waren aber auch viel weniger komplex. Mein E30 320i hatte ja weniger Elektronik als der Fahrersitz von meinem 5er - etwas überspitzt formuliert. In der Zeit hatte man aber viel mehr Angst vor Rost und mechanischen Mängeln. Das Thema ist inzwischen gegessen.

Wirklich verbessern wird sich die Qualität nur, wenn die Verbraucher es aktiv einfordern - und - bezahlen. Ich rede mit meinen Lieferanten darüber, was ich will und was nicht. Leider macht das kaum jemand.

Naja, ob das bei DC nachher auch alles so funktioniert, mit der Qualität? Zu wünschen wäre es ja. Da ist in den vergangenen Jahren soviel Kredit verspielt worden. Preisführerschaft aber bei der Qualität ganz hinten. Erbärmlich!

Aber zuerst wurden ja erst einmal die Zulieferer wieder unter erheblichen Kostendruck gesetzt. Alles soll billiger aber dabei noch viel besser und mit immer höheren Garantieleistungen durch die Zulieferbetriebe bereitgestellt werden.

Auch das wird über Kurz- oder Lang in die nächste Krise (Mercedes PKW wohl erstmalig in der Firmengeschichte mit negativem Ergebniss) führen.

Wenn ich als Kunde bei DC für jeden kleinen Firlefanz exorbitante Preisaufschläge zahle, erwarte ich natürlich auch für mein Geld einen adäquaten und erstklasigen Gegenwert. In der Sache Pkw, in der Dienstleitung, in der Abwicklung von Reparaturen, Kulanz oder der Korrespondenz. Und eben da hängt es bei DC ganz gravierend. Leider auch vielen anderen sogenannten Premiummarken. Die deutschen Premiummarken sind auf jeden Fall immer dann mit dabei, wenn es um die eigene Preisfindung geht.

Die anderen Partner (?) werden massiv finanziell unter Druck gesetzt.

Würde mich mal interessieren, wie die Einkäufer oder Abteilungslsieter reagieren würden, wenn nunmehr von diesen Mitarbeitern verlangt würde, mehr zu arbeiten, aber die Einkommensstufen aus den 90er-Jahren als Gehaltsgrundlage zu akzeptieren. Und die Beschäftigungsgarantie bis 2011 kann dann bei diesen Personen auch gekappt werden.

Aber das nur am Rande. Geht ja am eigentlichen Thema, der neuen S-Klasse

vorbei. Sorry.

Adios

@amc

Ich geb Dir wie üblich Recht *schleim*

Die Elektronik ist eine Sache, der Druck der immer kürzeren Entwicklungszyklen aber eine andere.

Fehlkonstruktionen etc. sind daher die Folge, die man meiner Meinung nach - trotz der Komplexität der Autos an sich - noch VOR Markteintritt erkennen und beheben sollte.

Dass Oberflächen abblättern ist wirklich ein Witz. Ich bin als Kunde ja kein zahlender Testfahrer, der den letzten Abschnitt der Entwicklung absolviert.

LG Jackpot

  • 4 Wochen später...

Ich war heute in Ludwigsfelde bei Berlin. Und links in meinem Augenwinkel, die neue S Klasse.

Sie sieht live wesentlich besser aus als auf den Bilder, ohne Frage. Aber im Ganzen muss ich sagen, dass sie sehr viel Ähnlichkeit mit dem Maybach hat, vor allem der Heckbereich bei seitlicher Betrachtung.

Sie hat etwas ihrer "leichten" Erscheinung verloren. Sie wirkt wieder klobiger, in Richtung des Vorvorgängers der neuen S Klasse.

Leider habe ich sie nur zweimal vorbeifahren gesehen, konnte somit keinen Blick in den Innenraum erhaschen, leider.

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo copic,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nach ersten Infos wird im 1. Quartal 2006 nicht der neue M156 E63 mit 510 PS in die neue S-Klasse kommen, sondern der alt bekannte V8 Kompressor (M113 E 55 ML) Der Preis ist bisher noch unbekannt. Der Grund warum nicht auf das neue M156 Triebwerk zurückgegriffen wird ist leider nicht bekannt.

quelle: www.jesmb.de

Ich denke mal, dass der 63 Hochdrehmotor zum Stil einer S-Klasse nicht passen würde und sie deswegen diesen Weg gehen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

quelle: www.jesmb.de

Ich denke mal, dass der 63 Hochdrehmotor zum Stil einer S-Klasse nicht passen würde und sie deswegen diesen Weg gehen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Zur M-Klasse paßt ein Hochdrehzahlkonzept aber noch weniger, wobei man angesichts der Drehmomentkurve auch sicher nicht von einem klassischen Hochdrehzahlmotor sprechen kann - der hat untenrum schon massiv Leistung.

Vielleicht möchte/kann AMG die Produktion des Motors ja nur ganz langsam hochfahren und zunächst reicht es nicht für mehr als die M-Klasse? Das halte ich für wahrscheinlicher als einen Konzeptgrund.

Nur so eine Idee:

Der alte ML55 hatte den V8 Sauger mit +/- 360PS, da ist der neue ML63 eine echte Steigerung. Die alte S55 hatte 500PS+, da wird der "Forstschritt" schon sehr klein, vom Drehmoment sowieso...

Raumschiff Enterprise lässt grüßen! :lol:

Das es ablenkt glaube ich eher nicht. Es gibt bei den heutigen Fzgen. schon eine Menge Lichter, für den Fussraum, am Rückspiegel (im Fzg.), an den Türgriffen (innen und auch aussen)...etc.

Wenn das nicht ablenkt, denke ich wird dieser Lichtstreifen auch nicht ablenken.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...