Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S3 - Kleine Frage


kai1406

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Habe mir am 14.06.05 einen Audi S3, Bj. 10/2001 gekauft. (Bilder zu sehen unter vw-cult.de). Nun zu meiner Frage.

Gibt es die möglichkeit den rechten Aussenspiegel so zu konfigurieren,das er sich automatisch auf die Felge einstellt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt?

Ich denke ihr wisst was ich meine und ich hoffe hier kann mir jemand einen brauchbaren Tipp geben.

Danke und schönes Wochenende.

Gruss

kai1406

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, bei den größeren Audis gibt es diese Option, aber immer nur in Verbindung mit der elektrischen Sitverstellung inkl. Memory.

Von daher ist die Hardware sicherlich verfügbar und muß nicht neu erfunden werden, der Aufwand dürfte aber riesig sein. Für diese Funktion brauchst Du:

eine neue Spiegelbedieneinheit, Memory-fähige Außenspiegel, das Memory-Steuergerät und den Memory Kabelbaum.

Dieser Aufwand ist nötig, damit der Spiegel weiß, wie weit er wieder zurückfahren muß, wenn Du den Rückwärstgang wieder raus nimmst. Einzeln wirst Du die Teile auch nicht beim Verwerter bekommen, weil dieser nur die Teile im Paket mit den Sitzen bzw. der Innenausstattung verkaufen wird und neu kostet alleine die Memory-Spiegeleinheit auf der Beifahrerseite (ohne Gehäuse und Glas) ca. EUR 280.

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ist zwar nicht das was ich hören wollte, aber lässt sich nicht ändern. :)

Naja dann lass ich das. Danke nochmal und schönes Wochenende.

Gruss

kai1406

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...