Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu 19 Zoll Sommerreifen


jackpot

Empfohlene Beiträge

und PS1 sind absoluter Müll.

Ich habe die S03 jetzt drauf, und DAS ist ein Reifen, den bringe ich ja nicht mal mehr zum quietschen, wobei der CSC II da schon vieeeeel vieeeel extrem vieeeel früher an seinen Grenzen war.

Der S03 ist Regen, trocken, alltags und heizertauglich, schnelle kurven absolut null problemo, laufleistung hinten von 8000km mittlerweile und er hat noch gute 50% Profil, von vorne müssen wir gar nicht erst reden!

:-))!:-))!:-))!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
und PS1 sind absoluter Müll.

Ich habe die S03 jetzt drauf, und DAS ist ein Reifen, den bringe ich ja nicht mal mehr zum quietschen, wobei der CSC II da schon vieeeeel vieeeel extrem vieeeel früher an seinen Grenzen war.

Der S03 ist Regen, trocken, alltags und heizertauglich, schnelle kurven absolut null problemo, laufleistung hinten von 8000km mittlerweile und er hat noch gute 50% Profil, von vorne müssen wir gar nicht erst reden!

:-))!:-))!:-))!:-))!

Ich habe gehört das dieser Reifen nicht mehr Hergestellt wird. Schade eigentlich, hab bis jetzt nur gutes gehört.

:wink2:

Der S03 ist Regen, trocken, alltags und heizertauglich, schnelle kurven absolut null problemo, laufleistung hinten von 8000km mittlerweile und er hat noch gute 50% Profil, von vorne müssen wir gar nicht erst reden!

:-))!:-))!:-))!:-))!

Bitte sag mir wie du das machst :-o:-o , ich hab jetzt mit den S03 5000km gemacht

und die sind vorne fast flach, so flach dass beim HA Reifenwechsel die VA auch gewechselt werden muss

und hinten ist der Pneu ganz flach :cry::cry::cry:

Aber eins muss ich auch noch hinzufügen: der S03 hat mega geilen Gripp, der beste Pneu, den ich je gefahren bin :-))!

Vom S03 hört man nur positive Meinungen, bis auf eine, die besagt, dass das angeblich ein "harter" Reifen sein soll - keine Ahnung, wie das gemeint ist.

Bei diesen Laufleistungen muß ich dann aber beginnen, mir das Geld selber zu drucken... O:-)

LG Jackpot

P.S.: Ich habe mich nun für den Dunlop SportMaxx entschieden, den es ENDLICH auch in 265/30/19 gibt (bisher nur 255 und 275).

Der wurde angeblich so lange zurückgehalten, bis die SP9000 Bestände verkauft sind.

Hi

ich fahre die avs sport von herstellung 04. der reifen ist top, hatte vorher den conti sport contact2 montiert. der avs hatt auf einem wagen einen deutlichen besseren grip vor allem an der va, untersteuern gibt es quasi nicht mehr. dafür ist das "nass" handling ziehmlich beschissen, man schwimmt schnell auf und er schiebt fleissig über die räder. solang es allerdings nur "feucht nass" ist und kein wasser steht funktioniert er auch noch tadellos.

Dann will ich hier auch mal was zum besten geben, is aber eher allgemeiner Natur, und nicht unbedingt auf den M3 bezogen.

Zunächst mal kann ich den Conti SCII uneingeschränkt empfehlen.

Der Reifen ist sehr ausgewogen, und hat praktisch keine echte Schwäche.

Lediglich der Komfort läßt zu wünschen übrig.

Ich kann die "Schmale" Bauform nicht bestätigen, im Gegenteil, auf meinem Z3 in 225/45 17 VA und 245/40 17 HA, baut er eher breit :wink:

Allerdings ist der Goodyear Eagle F1 in dieser Beziehung nicht zu toppen, kenne keinen Reifen der noch breiter baut.

Außerdem ist der Goody für den Alltag ein Top Reifen ! :-))!

Lediglich für die Rennstrecke würde ich ihn nicht empfehlen, da er zu weich ist, und bei Erwärmung zum wegschmieren neigt.

In diesem Punkt sind dagegen die Yokohama Reifen spitze, leider scheint keiner von euch einen Yoko zu fahren :(

Falls doch, bitte mal melden und Erfahrungsbericht posten...speziell für den AVS Sport :wink2:

P.S.: Ich habe mich nun für den Dunlop SportMaxx entschieden, den es ENDLICH auch in 265/30/19 gibt (bisher nur 255 und 275).

Der wurde angeblich so lange zurückgehalten, bis die SP9000 Bestände verkauft sind.

Taugen die was, sollten die SportMaxx viel besser sein als die 9000er?

Ich hatte 2mal die SP9000 drauf und die funktionierten gar nicht auf dem Emmy.

Zum SP9000 habe ich komischerweise auch verschiedene Erfahrungen - mit Luft-, mit Gas-, mit Spezialgasfüllung, wenig Verschleiß, viel Verschleiß, griffig im Nassen, rutschig im Nassen...

Der SportMaxx bekommt aber allgemein gute Noten.

Ich werde hier sicher wieder meine Erfahrung posten.

LG Jackpot

der s03 war ein super reifen, mit betonung auf war, denn bridgestone produziert ihn nicht mehr. das "hart" bezieht sich wohl auf die flanken, denn ich hatte noch nie einen reifen mit so stabilen flanken, was sich zwar auf die seitenführung positiv, auf den komfort aber negativ auswirkt. die laufleistung meiner s03 war rund 10'000 km, danach waren vor allem die reifen auf der ha völlig flach.

ich musste mich wohl oder übel nach einem anderen reifen umsehen und habe den pirelli p zero nero aufgezogen (19", 245 va, 275 ha). der reifen ist im vergleich zum s03 komfortbetont aber auch deutlich weniger kurvengierig. er kündigt auf meiner referenzstrecke mit einem vernehmlichen quitschen den haftungsbereich deutlich früher an, als dies mit dem s03 der fall war. im regen ist er dafür deutlich weniger aquaplaning-anfällig, als es der s03 war.

fazit: wer mit dem m3 racemässig unterwegs sein will, legt sich am besten sportreifen zu. und für regen und den winter ein zweites auto.

Gibt es keinen Nachfolger für den S03??

Re50... ?

LG Jackpot

Also einen S04 gibt es noch nicht, darum soll der RE50A der Nachfolger vom S03 sein,

aber der ist nie so sportlich wie der S03 (Meineung eines anderen sportlichem M-Fahrer)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wer weiss, wie gut der auf anderen funktioniert hat....?

Also wie gesagt, bei mir funktioniert er auch genial gut, nud die höhere KM-Leistung, die ist dadurch, dass ich mit den Reifen gute 5000km nur Autobahn Tempomat gemacht habe (Ferienreise).

:-))!

Gruss Marco dernochvielfreudehatmitdemS03 :-))!:-))!

Zum SP9000 habe ich komischerweise auch verschiedene Erfahrungen - mit Luft-, mit Gas-, mit Spezialgasfüllung, wenig Verschleiß, viel Verschleiß, griffig im Nassen, rutschig im Nassen...

Der SportMaxx bekommt aber allgemein gute Noten.

Ich werde hier sicher wieder meine Erfahrung posten.

LG Jackpot

Hallo Jackpot,

könntest du mir verraten was du für die Sp9000 und für die SportMaxx bezahlt hast nur so zum Preisevergleichen CH vs D :D

Hallo Jackpot,

könntest du mir verraten was du für die Sp9000 und für die SportMaxx bezahlt hast nur so zum Preisevergleichen CH vs D :D

Kannst von ausgehen das hier die Pneus billiger sind. Ich kaufe auch nur noch hier in der CH.

Warum wird der S03 nicht mehr produziert, wenn alle so begeistert sind??

LG Jackpot

Das frage ich mich auch :evil:

Auf jedenfall habe ich heute nochmals einen Satz gekauft,

somit ist die nächste Saison (für ein paar Tausend Kilometer) abgesichert :D

Salut!

Meiner einer fährt die Pirelli P-Zero Nero in 235/35/19 und 265/30/19.

Kann dazu nur sagen, bis auf das etwas laute Abrollgeräusch die schlechte Schluckneigung (Komfort) bedingt durch den niedrigen querschnitt...

ist es ein Top Reifen. Abriebverhalten recht normal bisher 2000km und keinen nennenswerten Verschleiß. Regenverhalten, ist Top (obwohl sehr breit) und der Felgenschutz, hat mir nereits meine 19 Zöller gerettet. :-))!

Besser als die Standard Michellin PS 2 ist er auf jedenfall.

Bin sehr zufrieden und bezahlt habe ich mit Montage, wuchten und Stickstoff- füllung exakt 1099,--€.

Grüße Rog.

@BMW3246ccm

Der Conti Sport Contact II 265/30/19 hat 310,- inkl. 20 % MWSt. gekostet (in Ö.)

Der SportMaxx dürfte gleich teuer sein. Ich kann es Dir aber erst genau sagen, wenn ich die Rechnung bekomme...

Bezüglich SP9000 muß ich nachschauen. Auch diese Info werde ich bei Gelegenheit nachreichen. Falls ich vergesse, bittte um PN.

LG Jackpot

Hier der Fotobeweis, dass der Conti SportContact II schmal und der Dunlop SP9000 bzw. SportMaxx breit geschnitten sind. Die Perspektiven sind ähnlich, aber nicht ganz gleich.

Der Felgenschutz des Dunlop hat sich schon - über die Jahre gesehen - mehrfach bewährt und sieht meiner Meinung nach auch besser aus als wenn die Felge breiter als der Reifen wirkt.

LG Jackpot

Meine Hinterreifen in 265/30/19:

Conti SportContact II:

(der hellgraue Teil nahe dem Felgenhorn ist eine trockene Stelle)

csc20ju.th.jpg

Dunlop SportMaxx bzw. SP9000:

dunlop9sv.th.jpg

  • 1 Monat später...

Meiner Reklamation bei Continental wurde nicht stattgegeben.

Zur Erinnerung: Mir wurden 2 Jahre alte Reifen angedreht, die trotz geringer Beanspruchung nur 10.000 km hielten. Bei "normaler" Beanspruchung - wenn der Sommer also nicht so verregnet gewesen wäre - hätten sie wahrscheinlich nicht einmal 6.000 km gehalten. Bravo, das ist wirklich eine tolle Leistung...

Aufgrund der negativen Antwort von Continental, dass kein Mangel oder sonstiger Herstellungs- bzw. Konstruktionsfehler vorliegt, darf man also annehmen, dass die Reifen von Haus aus Mist sind. Naja, wird wohl stimmen, wenn mir das Continental sogar schriftlich bestätigt O:-)

LG Jackpot

@Jackpot

Ich fahre den Reifen seit ca. 5 Jahren auf unterschiedlichen Autos immer wieder. Im Moment habe ich auf dem 330 seit September 2004 den Conti Sport Contact II auf 18"ern und der Original BMW Felge.

Der Reifen ist jetzt ca. 12k km gelaufen, davon 30 Runden NS ab Mitte diesen Jahres und einem Sicherheitstraining im Juni...

Die Reifen sind auf allen Autos auf denen ich die bisher gefahren haben ohne Probleme gelaufen. Die Laufleistung war absolut ok. Meine waren auch schon 2 oder 3 Jahre als sie montiert wurden...das ist normal...

Just4info.

Edit: Habe was vergessen: Die Reifen sollten eigentlich fertig sein Ende des Jahres, aber da ich immer noch 3mm Profil habe, gehen die noch einen Winter schlafen und sind dann wieder drauf im Frühjahr. Ich schätze dann so etwa mit 15k km Laufleistung inkl. NS. Das passt dann schon...

:dafuer:

Ich kenne auch nur glückliche Leute mit dem Reifen und in der Familie ist auch ein Fahrzeug, dass die Reifen seit bald 3 Jahren drauf hat mit 20000km und die hatten weder Sägezahn noch sonstwas. :-))!

Sind die bei dir normal abgelaufen oder nur an einer Seite?

Gruss

Richi

Sind die bei dir normal abgelaufen oder nur an einer Seite?

Sie waren schön abgefahren, wie alle anderen Reifen davor auch. Mir ist dieser übermäßige Verschleiß einfach ein Rätsel, wenn Continental jedoch sagt, das sei ganz normal, kann ich den Reifen nur negativ bewerten.

LG Jackpot

P.S.: Ich habe mir den Reifen aufgrund der guten Meinungen gekauft. Mein Urteil fällt allerdings schlecht aus.

Nach einem Sommer und ca 12000km laufleistung sehen meine 19" Reifen innen so aus:

dunlop1.jpg

dunlop2.jpg

Muss ich dazu noch was sagen? Reklamation/Garantieantrag ist gestellt. Jetzt bin ich gespannt was rauskommt.

Waren das auch die bösen Contis? Ahhhh, nein, ich sehe es am Dateinamen: Dunlops...anscheinend gibts solche Dinge vereinzelt immer mal wieder... Bist Du mit den Reifen auf der NS unterwegs gewesen? Wenn ja, wieviele Runden?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...