Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu 19 Zoll Sommerreifen


jackpot

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich hätte mal eine kurze Frage an die M3 Fahrer:

Welche Reifen fährt ihr und wie zufrieden seid Ihr damit (Haftung, Verschleiß)?? Bitte keine Statements zu Sportreifen.

Ich frage deswegen, weil die Meinungen in der Presse immer weit auseinandergehen - einzig bei den No-Names sind sie sich weitestgehend einig - und weil nicht auszuschließen ist, dass manche Reifenfirma sponsert oder aus sonstigen Gründen bevorzugt wird, würde ich gerne mal Eure Privatmeinungen hören.

Ich fahre seit Jahren Dunlop SP9000 und habe gute, jedoch auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Der vorige Satz an der Hinterachse hielt die üblichen 25.000 km bei normaler Fahrweise, der aktuelle ist aber schon nach 15.000 km komplett fertig. Sicher bin ich nach der Einfahrphase nun etwas zügiger unterwegs, aber wie kann das sein?

Was mir noch auffiel war, dass er selbst komplett abgefahren bei Nässe noch über eine erstaunliche Haftung verfügt. Das war früher nicht so.

Vor zig Jahren wurden mir mal US-Reifen untergejubelt, die nach nur 7.000 km (an der HA) zum Wegschmeissen waren. Damals fuhr ich allerdings noch einen M5 und kürzlich hat mir mein Reifenhändler verraten, dass da irrtümlich eine für den amerikanischen Markt bestimmte Serie auf den Markt gebracht wurde. Da ich die ganzen Codes (ausgenommen DOT etc.) auf den Reifen nicht kenne, bemerkte ich das als Kunde natürlich nicht. Kennt sich da jemand genauer aus?

Ich brauche dringend Ersatz und weiß nicht, ob ich den Dunlop nochmals kaufen soll?

LG Jackpot

P.S.: Wir haben dieses Thema sicher schon einmal diskutiert, ich konnte in der Suche jedoch nichts Brauchbares finden. Diesbezügliche Links sind aber gerne willkommen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Worauf kommts an? Das ist die erste Frage....