Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ladedruck erhöhen beim TDI


Stocki

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

Hätte da einmal eine Frage, und zwar, kann ich bei meinem Audi A4 Tdi mit 1Z Motor den Ladedruck des Turbos Manuell erhöhen oder muss mann da an die Software?? Mann hört dass öfter, dass jemand dass gemacht hat! Und wie eit kann mann das verstellen, soviel ich weiss läuft der TDI mit ca. 0,7 bar. Mein Audi hat schon über 245.000km runter :-o und ich weiss nicht ob ich ihm überhaupt sowas zumuten soll. :-?

Vielleicht weiss jemand hier etwas genaueres darüber! Würde mich über jede Antwort freuen. :D

Mfg Stocki !!

AUDI POWER rules!!! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Solche Aussagen wie "Yeah ich hab meinen Ladedruck erhöht und hab jetzt 2000PS mehr" sollte man mit Vorsicht genießen oder am besten ganz ignorieren.

Als erstes solltest du dir die Frage stellen was dir das bringen soll den Ladedruck zu erhöhen? Ohne gleichzeit die Einspritzmenge anzupassen hat das sowieso keinen Sinn.

Also wenn du mehr Leistung willst dann lass deine Software optimieren.

Allerdings sind 245 000km ein gutes Argument nicht zu tunen.

  • 1 Monat später...

Hallo !!!

O.k. hab mir dass mit dem Turbo nochmal überlegt und werd es lassen. :(

Wegen des Chips gibts auch gespaltene Meinungen. Die einen fahren 100.000km damit und haben kein problem damit (auch über 200.000km)

und andere haben nach 10.000km einen kapitalen!!! :???:

Aber gibts da noch andere möglichkeiten??? Ladeluftkühler? Luftfilter (wegen geräusch), Auspuff oda so??? :-?

Freu mich über jeden Tip :-))!

Mfg Stocki

Hallo !!!

O.k. hab mir dass mit dem Turbo nochmal überlegt und werd es lassen. :(

.....Aber gibts da noch andere möglichkeiten??? Ladeluftkühler? Luftfilter (wegen geräusch), Auspuff oda so??? :-?

Freu mich über jeden Tip :-))!

Mfg Stocki

Erster Tip: lies Dir mal unter www.dieselschrauber.de

unter der Rubrik "Fachartikel" ein paar Dokumente durch.

Ladeluftkühlertuning ohne Laderanpassung, Sportluftfilter.... eigentlich alles Nonsens und rausgeschmissenes Geld.

Optimierung der Kühlung des Serien-LLK, Optimierung der Ansaugluftführung, "experimentelle" AGR-Deaktivierung, das sind Dinge die Dir ev. was bringen, natürlich nie vergleichbar mit einer Softwareanpassung, aber besser als gar nichts...

LG

TFFY

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...