Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
gumball

neue S-Klasse

Empfohlene Beiträge

gumball
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Heute gesichtet:

s2.jpg

s1.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
westbywest
Geschrieben

offtopic:

:???: warum gehen die mit den getarnten prototypen in die schweiz? wollen die schauen, ob die wagen fotogen sind, wenn sie geblitzt werden X-)

naethu
Geschrieben

wieso ist die nummer a-go 249 und nicht s für stuttgart?

@ linus

vielleicht testen sie die option "tarnkappe" oder so... oder es war ganz einfach noch etwas testbudget vorhanden. und nirgends geht es besser geld los zu werden als auf schweizer strassen. :D

bmw_320i_touring
Geschrieben
wieso ist die nummer a-go 249 und nicht s für stuttgart?

Ich glaube, Versuchsfahrzeuge von DC fahren des öfteren mit Augsburger Kennzeichen (A xx xxxx) herum.

Habe leider auch keine Ahnung warum. Vielleicht damit nicht jederman sofort auf Mercedes schließen kann.

Manluk
Geschrieben

Die abgeklebten Teile an den Bremslichtern sind meines Wissen nach auch in Wagenfarbe lackiert!

speedym3
Geschrieben

So gut wie alle Mercedes Versuchsfahrzeuge der ersten Serie haben Augsburg als Kennzeichen.

Warum das so ist bin ich auch noch nicht dahinter gekommen.

westbywest
Geschrieben

auf dem ersten bild dachte ich es wäre in der schweiz... wenn ich mir das zweite bild anschaue... :???: dann scheint es aber doch nicht in der CH zu sein :lol:

damit wären unsere vermutungen hinfällig @naethu X-)

PS... es ist spät und ich bin noch am arbeiten... meine wahrnehmung scheint zu leiden. es ist doch in der schweiz, oder???

gumball
Geschrieben
es ist doch in der schweiz, oder???

ja. zwischen Rathausentunnel und Sonnenbergtunnel.

BlueRooster68
Geschrieben

Hi Leute, seit heute morgen (10.06.) gibt es auf www.jesmb.de die ersten brauchbaren Innenraumbilder, die leider alle Befürchtungen bestätigen !!!! :(

Wolfy
Geschrieben

Sieht sehr nett aus, finde ich - speziell die Uhr! :-))!

naethu
Geschrieben

ich persönlich finde den 7er-innenraum sehr passend. deshalb ist die "kopie" auch nicht so tragisch. aber: der schwung in richtung innenraum der mittelkonsole sollte geändert werden.

westbywest
Geschrieben

auf jeden fall sind hässliche lenräder bei allen marken wieder schwer am kommen :D

@gumball, danke für die bestätigung, habe schon an mir selbst gezweifelt X-)

fab600
Geschrieben

Echt peinlich. Ich wollte es bis zuletzt nicht glauben. Sie haben es wirklich geschafft alle no goes zu versammeln.

-Automatikwählhebel am Lenkrad

-aufgesetzter Monitor

-im Raum stehende Mittelkonsole

-unpassende Uhr

Mercedesidentität gleich null

gawid
Geschrieben

interieur

post-46609-1443530726328_thumb.jpg

gawid
Geschrieben

interieur

post-46609-14435307264548_thumb.jpg

gawid
Geschrieben

interieur

post-46609-14435307265876_thumb.jpg

DAMIEN
Geschrieben
bmw_320i_touring
Geschrieben

Man könnte denken, dass Mercedes ein Cockpit vom 7er genommen hat und etwas überarbeitet...

- Mitelkonsole sieht sehr nach 7er aus

- i-drive ähnliche Bedienung

- Wählhebel an der Lanksäule

- Analoguhr, Maserati läßt grüßen

- ...

Die Schalter am Lenkrad sehen ja aus als ob man damit auch eine Spielekonsole bedienen könnte.

Passt irgendwie alles nicht in die S Klasse, meiner Meinung nach...

DAMIEN
Geschrieben

Naja im SL wurde die Digitaluhr kritisiert und in der S-Klasse die Analog-Uhr. Am Ende sollten sie lieber garkeine reinbauen :D

Das mitm 7er ist richtig. Haben sie sich sicher als Vorbild genommen. Das mitm Automatikhebel ist "schon" in der M-Klasse und in der R-Klasse so und auch keine Erfindung von BMW sondern war schon vor Jahrzenten so üblich (USA). Das mitm I-Drive ist dann wieder a la BMW nur mit Nokia zusammen gemacht. Evtl ja das bessere I-Drive...hoffe ich jedenfalls für Mercedes, sonst ist das ein gewaltiger Schuss ins eigene Knie. Schöner als im 7er sieht das Cockpit definitiv aus, nur immernoch keine Schönheit. Da gefällt mir der A8 eher. Die Materialien scheinen jedoch die besten zu sein, wenn man von den lenkradtasten mal absieht. Evtl. kommt das nur so komisch rüber, aber so lassen die sich sicher am besten Bedienen.

mASTER_T
Geschrieben
... auch keine Erfindung von BMW sondern war schon vor Jahrzenten so üblich (USA).

Aber erst seit dem 7er feiert der Autmatikhebel an der Lenksäule wieder eine Renaissance in der Luxusklasse. Den selbst ein aktueller Cadillac hat den Wählhebel dort wo man ihn am ehesten vermutet in der Mittelkonsole.

Auto-Liebhaber
Geschrieben

wobei das cockpit in mitlerer höhe auch dem neuen passat sehr ähnlich sieht. vor allem links, beim rundschalter fürs licht.

w221int6.jpg

cockpit-neuer-passat.jpg

Emre&Sercan
Geschrieben

Gerade wo du die beiden Bilder zeigst, es gibt schon eine Gewisse Ähnlichkeit zwichen dem Passat und der S Klasse.

DAMIEN
Geschrieben

Ach jetzt hört doch auf, mein W124 sieht auf der Linken Seite genauso aus. Man kanns auch übertreiben...

Hier mal n Bild von nem anderen. Man kann die Gemeinsamkeiten ja auch zu krass suchen. Sie haben auch 4 Reifen! :-o:wink: Net übel nehmen Jungs. :hug:

Ich sag ja nicht, dass die Autos grund verschieden sind und dass Mercedes sicher da etwas abegeguckt hat, aber man kann es halt auch sehr übertreiben.

post-374-1443530726724_thumb.jpg

Auto-Liebhaber
Geschrieben

Ich wollt damit ja auch nicht sagen, dass Mercedes von VW abgekupfert hat. Der SLR hat ja auch links den Drehschalter in gleicher Gestaltung und den gibts auch schon ne Weile... :wink:

DAMIEN
Geschrieben
Ich wollt damit ja auch nicht sagen, dass Mercedes von VW abgekupfert hat. Der SLR hat ja auch links den Drehschalter in gleicher Gestaltung und den gibts auch schon ne Weile... :wink:

eben :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×