Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neue S-Klasse


gumball

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

wieso ist die nummer a-go 249 und nicht s für stuttgart?

@ linus

vielleicht testen sie die option "tarnkappe" oder so... oder es war ganz einfach noch etwas testbudget vorhanden. und nirgends geht es besser geld los zu werden als auf schweizer strassen. :D

wieso ist die nummer a-go 249 und nicht s für stuttgart?

Ich glaube, Versuchsfahrzeuge von DC fahren des öfteren mit Augsburger Kennzeichen (A xx xxxx) herum.

Habe leider auch keine Ahnung warum. Vielleicht damit nicht jederman sofort auf Mercedes schließen kann.

auf dem ersten bild dachte ich es wäre in der schweiz... wenn ich mir das zweite bild anschaue... :???: dann scheint es aber doch nicht in der CH zu sein :lol:

damit wären unsere vermutungen hinfällig @naethu X-)

PS... es ist spät und ich bin noch am arbeiten... meine wahrnehmung scheint zu leiden. es ist doch in der schweiz, oder???

ich persönlich finde den 7er-innenraum sehr passend. deshalb ist die "kopie" auch nicht so tragisch. aber: der schwung in richtung innenraum der mittelkonsole sollte geändert werden.

Echt peinlich. Ich wollte es bis zuletzt nicht glauben. Sie haben es wirklich geschafft alle no goes zu versammeln.

-Automatikwählhebel am Lenkrad

-aufgesetzter Monitor

-im Raum stehende Mittelkonsole

-unpassende Uhr

Mercedesidentität gleich null

Man könnte denken, dass Mercedes ein Cockpit vom 7er genommen hat und etwas überarbeitet...

- Mitelkonsole sieht sehr nach 7er aus

- i-drive ähnliche Bedienung

- Wählhebel an der Lanksäule

- Analoguhr, Maserati läßt grüßen

- ...

Die Schalter am Lenkrad sehen ja aus als ob man damit auch eine Spielekonsole bedienen könnte.

Passt irgendwie alles nicht in die S Klasse, meiner Meinung nach...

Naja im SL wurde die Digitaluhr kritisiert und in der S-Klasse die Analog-Uhr. Am Ende sollten sie lieber garkeine reinbauen :D

Das mitm 7er ist richtig. Haben sie sich sicher als Vorbild genommen. Das mitm Automatikhebel ist "schon" in der M-Klasse und in der R-Klasse so und auch keine Erfindung von BMW sondern war schon vor Jahrzenten so üblich (USA). Das mitm I-Drive ist dann wieder a la BMW nur mit Nokia zusammen gemacht. Evtl ja das bessere I-Drive...hoffe ich jedenfalls für Mercedes, sonst ist das ein gewaltiger Schuss ins eigene Knie. Schöner als im 7er sieht das Cockpit definitiv aus, nur immernoch keine Schönheit. Da gefällt mir der A8 eher. Die Materialien scheinen jedoch die besten zu sein, wenn man von den lenkradtasten mal absieht. Evtl. kommt das nur so komisch rüber, aber so lassen die sich sicher am besten Bedienen.

... auch keine Erfindung von BMW sondern war schon vor Jahrzenten so üblich (USA).

Aber erst seit dem 7er feiert der Autmatikhebel an der Lenksäule wieder eine Renaissance in der Luxusklasse. Den selbst ein aktueller Cadillac hat den Wählhebel dort wo man ihn am ehesten vermutet in der Mittelkonsole.

Ach jetzt hört doch auf, mein W124 sieht auf der Linken Seite genauso aus. Man kanns auch übertreiben...

Hier mal n Bild von nem anderen. Man kann die Gemeinsamkeiten ja auch zu krass suchen. Sie haben auch 4 Reifen! :-o:wink: Net übel nehmen Jungs. :hug:

Ich sag ja nicht, dass die Autos grund verschieden sind und dass Mercedes sicher da etwas abegeguckt hat, aber man kann es halt auch sehr übertreiben.

post-374-1443530726724_thumb.jpg

Ich wollt damit ja auch nicht sagen, dass Mercedes von VW abgekupfert hat. Der SLR hat ja auch links den Drehschalter in gleicher Gestaltung und den gibts auch schon ne Weile... :wink:

Ich wollt damit ja auch nicht sagen, dass Mercedes von VW abgekupfert hat. Der SLR hat ja auch links den Drehschalter in gleicher Gestaltung und den gibts auch schon ne Weile... :wink:

eben :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...