Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues vom Cayman S


Kermit

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zum Kotzen! Wieder einmal ein absolut unfachlicher Artikel über Autos, auch noch vom Spiegel! Was die für einen Granatenmist schreiben!! WAAH! :puke: Das regt mich auf!

1.

...heißt Kaiman und spricht sich auch so aus...

der Cayman wird sehr wohl "käimen" ausgeprochen, hätten sie sich halt mal das onlinespecial angeschaut, außerdem hat mir das eine sichere Quelle auch so erzählt.

2.

Der Cayman ist nichts anderes als die Coupé-Version des Boxster.

Quatsch, klar ist er in vielen Teilen baugleich, "nichts Anderes" ist dennoch falsch, weil der Cayman in vielen Teilen (auch in nicht coupé/cabrio-relevanten Teilen) durchaus stark verändert wurde.

3.

Die marginale Hubraumvergrößerung macht einen Motor allerdings in der Produktion kaum teurer

Porsche macht den Cayman ja auch kaum teurer wenn man das Ganze mal "ausstattungsbereinigt" ansieht.

4.

Und der agilere Charakter des Coupés ist eigentlich wenig erstaunlich, denn geschlossene Karosserien sind generell steifer als die offenen Versionen.

Schon mal an Fahrwerksänderungen gedacht? So dreist ist Porsche dann auch wieder nicht, allein durch die durch das Dach erhaltene Steifigkeit zu behaupten, der cayman sei agiler ... außerdem merkt man den heutigen (porsche-)sportwagencabrios kaum mehr viel steifigkeitsdefizit an.

5. Dieser allgemeine Ton! Dauernd Anspielungen dass Porsche nicht mehr Porsche sei (Fremdteile, verlorener Mythos ...), alles nur noch blanker Marketingtrick und dass es doch schwer sonderbar sei, dass überhaupt noch wer Porsche kauft wo doch alles so überteuert und eh nicht mehr das ist was Porsche einmal war (ich weiß:übertrieben, aber ich denke man sieht auf jeden Fall den Hintergrund des Artikels durch - allein schon dass in der Überschrift das Auto nur inform von Preis ("teurer") erwähnt wird - Schrecklich sowas! :puke:

Hi Copic,

da gebe ich Dir Recht, was den Spiegel-Bericht angeht.

Allerdings ist die Preis und Aufpreispolitik bei Porsche natürlich schon sehr "selbstbewußt". Und jetzt werden im Mittel die Preise auch noch um 2,8% erhöht. Ausgenommen Cayenne turbo.

Mal sehen, ob die Porsche AG diese 2,8% Preiserhöhung auch bei den Zulieferbetrieben zulaesst.

Adios

Finde das ganze Konzept misslungen, von der Optik mal abgesehen. Ich finde da hat der Spiegel schon recht. Das sieht wirklich nach "Geld aus der Tasche ziehen" aus. Auch die wird die Verwechslungsrate mit dem 911 bei Leien wieder sehr sehr sehr hoch sein.

Finde das ganze Konzept misslungen, von der Optik mal abgesehen. Ich finde da hat der Spiegel schon recht. Das sieht wirklich nach "Geld aus der Tasche ziehen" aus. Auch die wird die Verwechslungsrate mit dem 911 bei Leien wieder sehr sehr sehr hoch sein.
seh ich genauso, wenn sich die optischen Unterschiede nicht steigern wird sich Porsche was die 911er Kunden angeht keine Freunde machen.

ich find ihn genial , aber erstmal in echt sehen....!!! :-))!

natürlich wird Porsche das sich schon durchkalkuliert haben , aber so what! laß sie doch gewinne machen O:-) ich werde mich von der ersten Probefahrt überaschen lassen!...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...