Jump to content
HSCOOL

Ford des Papst Johannes P. II. wird versteigert

Empfohlene Beiträge

HSCOOL   
HSCOOL
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

das hier habe ich gerade auf der AMS Homepage gefunden:

USA: Papst-Ford wird versteigert

Das einzige Auto des verstorbenen Papstes Johannes Paul II. - ein Ford Escort GL aus dem Jahr 1975 - soll vom 3. bis 4. Juni in den USA versteigert werden.

Wie zahlreiche amerikanische Medien und das Autoauktionshaus Kruse International melden, hatte der jetzige Besitzer und Geschäftsmann Jim Rich den blauen Ford 1996 für 102.000 Dollar ebenfalls bei einer Wohltätigkeitsauktion ersteigert und rechnet nun mit einem Millionengewinn.

Die Versteigerung soll im Hotel Mandaly in Las Vegas stattfinden. Auktionator Dean Kruse rechnet mit einem Gewinn zwischen 1,5 Millionen und fünf Millionen Dollar. Angeblich soll Papst Johannes Paul II mit diesem Auto sogar heimliche Spritztouren in "ziviler“ Kleidung unternommen haben. 100.000 päpstliche Kilometer zieren den Tacho des Ford, der ohne seinen prominenten Vorbesitzer nur rund 2.000 Euro wert ist. Ein Ausstattungsteil werde Rich, der mit dem Verkauf finanziellen Geschäftsprobleme lösen will, vermutlich nicht abgeben: Den Rosenkranz, den er mit dem Auto übernahm.

Der 40-Jährige Rich ist ein bekannter Sammler von Promi-Autos. So besitzt er unter anderem eine Corvette von 1990, die der Basketball-Legende Michael Jordan gehörte und einen gepanzerten Rolls-Royce der britischen Königsfamilie.

Da bin ich mal gespannt was der einbringt.

Gruß Hendrik :wink2:

pyra25   
pyra25
Geschrieben

Danke für die Information, ist schon etwas abartig, dass man mit einem schnöden Auto mit prominentem Vorbesitzer soviel Geld machen kann.

PS: Das Hotel in LV heißt "Mandalay"

Gruß

Pyra

Emre&Sercan   
Emre&Sercan
Geschrieben

Bin mir sicher das der für über eine Viertel Million Euro weggehen wird.

pyra25   
pyra25
Geschrieben

Danke für die Information, ist schon etwas abartig, dass man mit einem schnöden Auto mit prominentem Vorbesitzer soviel Geld machen kann.

PS: Das Hotel in LV heißt "Mandalay"

Gruß

Pyra

TPO VIP   
TPO
Geschrieben

Ich hab ne tolle Idee !

Ihr schnekt mir zusammen ein Auto, hab ja keins, und wenn ich mal Papst werde dann könnt ihr den Wagen mit Gewinn wieder versteigern!

Also, meine Kontodaten gibts per PN.

Gesegnet seit ihr,

der TPO :wink2:

AlexM CO   
AlexM
Geschrieben

dass Hotel heisst "Mandalay Bay" :lol:

Grüsse

AlexM

Stojanov   
Stojanov
Geschrieben

Der Golf ( ich glaube ein 3er ) von Papst Ratzinger hat ja so ungefähr

193 000Euro eingebracht :D

:wink2:

HSCOOL   
HSCOOL
Geschrieben
Der Golf ( ich glaube ein 3er ) von Papst Ratzinger hat ja so ungefähr

193 000Euro eingebracht :D

:wink2:

Um genau zu sein: 188.938,88 Euro :wink:

Gruß Hendrik

tomekkk   
tomekkk
Geschrieben

Um noch genauer zu sein aber nur deslhalb so "Wenig" da man in den letzten Minuten nicht bieten konnte und die Server von eBay überlastet waren. :wink:

Stojanov   
Stojanov
Geschrieben

@HSCOOL :Gnagnagna , du alter Besserwisser :) .

@tomekkk: "wenig" ? Was hat man sich den vorgestellt ?

darkman   
darkman
Geschrieben

Es wären deutlich über 200000 Euro drin gewesen. Ich glaube es hat

schon jemand geklagt der etwa 230000 Euro bieten wollte.

Für knapp 10000 Euro Einsatz doch ein recht lohnender Gebrauchtwagenhandel.

dimimix   
dimimix
Geschrieben

ja der golf ist wieder zu haben!!!

wenn jemand interesse hat, bitteschön--> Klick mich Hart <--

botzelmann   
botzelmann
Geschrieben

Der Link geht nicht (mehr) :)

Ich denke mal, dass Golden Palace da einen sehr guten Kauf gemacht hat. Und das der Golf für wohltätige Zwecke versteigert wird, steigert den Wert wahrscheinlich nochmal.

Ich finds prima :-))!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×