Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E65 Diesel ab Oktober


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Bis Oktober müssen sich die Diesel-Fans noch gedulden. Dafür werden sie mit einer zum Vorgänger höheren Leistung zufriedengestellt.

Der 730d hat jetzt 218PS und kostet ab 58.000€

Der 740d leistet 258PS und ist ab 75.500€ zu haben.

Da sind die beiden:

6608pix1hires.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So ein Diesel-Dampfhammer ist schon was feines...

Ich freue mich schon auf Oktober, der Niederlassungsleiter wird meinem Vater den 740d aufdrängen, dann darf ich auch mal fahren.

Bin gespannt, wie groß der Unterschied zum 745i ist.

Ansich habe ich nichts gg starke dieselmotoren, vielleicht zieh ich mir da zorn zu, aber zu einer solchen Luxuslimousine passt kein Selbstzünder.

Schön allein beim Sound würde mir wohl schlecht werden - was nicht in abrede stellen soll dass der 258 Diesel wohl ein hervorragender Motor wird..

Für mich passen Diesel und Luxus halt einfach nicht in den selben Satz :/

Sobald ich die Möglichkeit habe werde ich ihn aber sicher fahren, vielleicht stimmt mich das dann ja um ;)

Schön allein beim Sound würde mir wohl schlecht werden - was nicht in abrede stellen soll dass der 258 Diesel wohl ein hervorragender Motor wird..

Für mich passen Diesel und Luxus halt einfach nicht in den selben Satz :/

Stimmt schon. Der Sound ist nicht gerade berauschend. Aber man muss auch sehen, dass hier mit relativ wenig Geld ein Motor gekauft werden kann, der wirklich bumms hat. Der V12 kostet ja nochmal eine Stange mehr Geld, dazu noch die höheren Unterhaltskosten. Und mit einem V8-Diesel hat man eben auch eine enorme Power (besonders auf der Autobahn beim Elastizitäts-Vergleich) ohne eben sehr viel dafür zu bezahlen. Und für jemanden, der eh viel mit seinem 7er fährt, ist ein solcher Motor einfach fantastisch.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...