Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diese und V Diesel


Zeuz

Empfohlene Beiträge

jetzt müßt ihr mir mal helfen.. ich hatte einen M3 und den habe ich verkauft.. da habe ich immer das beste Benz mit der höchsten oktan getankt.. jetzt habe ich mir einen X5 zugelegt.. und jetzt würde ich gerne wissen, ob der Diesel V besser ist als der normal diesel??

merci

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Haben Firmenmäßig einige Diesel am laufen die mal mit Diesel V und normalem Diesel gefahren werden. Ich persönlich habe noch keinen Unterschied feststellen können,wo man sagen könnte der geht besser oder der geht besser...mit dem oder dem Diesel.

Aber ich sage mal so.....wenn das Geld da ist ....immer rein mit dem teuren SAFT.

O:-)

Seat Leon PD-TDI: kein merkbarer Unterschied...

Gleiches Auto, gleiche Beobachtung. Genauso wars beim E39 530d. Da habe ich auch keinen Unterschied feststellen können.

Christian

VW-Golf 4 PD-TDI:

Also rein von den Fahrleistungen gibt es KEINEN unterschied das habe ich schon so einige male getestet.

Was ich aber gemerkt habe ist das ich mit dem Diesel von Shell oder Aral etwas mehr Gesamtkilometer schaffe als mit dem Diesel von freien Tankstellen (ich habe mehrere Versuche gemacht es liegt also nicht daran das ich mal so und mal so gefahren bin). Zwischen dem V-Diesel und dem normalen von Shell konnte ich jedoch keine Unterschiede ausmachen.

Aber vielleicht nochmal etwas hervorgehoben:

Der Unterschied in den Kilomtern zwischen Marken- und freien Tankstellen ist MINIMAL (ca. 35-75 Kilometer pro voller Tankfüllung)

Wenn du für EUR 10 Tankst nimm das günstige.

GRUß

Sebko

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...