Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
BMWMan

Tuning für den Mini

Empfohlene Beiträge

BMWMan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Neue Leistungssteigerung für den Mini Cooper S

Mainz (dpa/gms) - Die Tuning-Firma Schmidt bietet ein neues Motortuning für den Mini Cooper S an. Wie das Unternehmen in Mainz mitteilt, steigt damit die Leistung des stärksten Mini-Serienmodells von 120 kW/163 PS auf 154 kW/210 PS.

hört sich doch ganz gut an, oder?

Frage an den IT-Manager: Soll ich Mini in Zukunft unter BMW oder andere Automarken posten?

BMWMan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
deejay-555
Geschrieben

na das kommt mir ja wie gerufen!!! kennt jemand diese firma oder hat ne Adresse,internet oder so?

BMWMan
Geschrieben

warum, haste den Mini? Ich schau mal nach der Adresse.

BMWMan

Andy-RS2
Geschrieben

Wartet mit dem Mini-Tuning noch ein wenig ab. In ein paar Wochen kommt einer von SKN raus. Habe mich mit dem Geschäftsführer von SKN darüber unterhalten. Soll ein Höllenteil werden. Mit großer Porsche-Bremse :-o

BMWMan
Geschrieben

gibt es noch mehr Informationen über das "Höllenteil" ???

BMWMan

deejay-555
Geschrieben

nein ich hab den cooper s noch nicht in KW 37 soll soweit sein!

da ich etwas leistungsverwöhnt bin und der cooper s meiner meinung nach immer noch zuschawch scheint geb ich unter 225 ps nicht auf!

Sascha
Geschrieben

Der Cooper S mag zwar noch ein paar Pferde verkraften, aber die Fahrleistungen sind für einen Kleinwagen echt spitze!

Man darf den MINI nicht mit einem M3 vergleichen. Ich bin bis jetzt zufrieden, noch ein paar schöne 18 Zöller, 3 cm tiefer und die Leute verdrehen sich nur noch den Kopf. (Mag auch an dem Eisenmann liegen....) :oops:

Gruß

Sascha

deejay-555
Geschrieben

hast du den eisenmannauspuff drauf???

was kostet der?

is der sound eher aufdringlich oder angenehm??

Sascha
Geschrieben

Was verstehst Du unter Aufdringlich. Für mich muß er satt und dumpf sein, beim Gas wegnehmen muß er brubbeln, halt typisch Eisenmann.

Du kannst ihn in unterschiedlichen Lautstärken bekommen, nach dem Einfahren (ca. 2000km) wird er richtig guuuut.

deejay-555
Geschrieben

unter aufdringlich versteh ich das er auf die dauer also bei längeren fahrten doch etwas nervt!

Sascha
Geschrieben

Mir persönlich macht es nichts aus 600km am Stück mit dem "Röhren" zu fahren. Selbst in unserem Z3 haben wir das Maximum an dB rausgeholt und sind zufrieden. Da nervt uns schon eher ein schlechter Klang vom Radio.

deejay-555
Geschrieben
.......den Kopf. (Mag auch an dem Eisenmann liegen....) :oops:

Gruß

Sascha

laut herrn johann von eisenmann-technik gibts für den cooper s erst ab ende august einen esd,da die systeme grundverschieden im vergleich zum one/cooper sind!

also welche hast du nochmal drauf????

nen eisenmann??

Andy-RS2
Geschrieben

So, hab mich jetzt noch mal bei SKN erkundigt.

Das Auto hat momentan 213 Ps auf dem Prüfstand. Zudem ein Gewindefahrwerk, neue Auspuffanlage mit ovalem Endrohr in der Mitte, 18 Zöller und eine 322mm Porsche-Bremsanlage. Das Auto ist in einem blaumetallic, ähnlich dem estorilblau von BMW. Er soll in Kürze in der Auto Bild Test und Tuning gegen andere Minis antreten.

Das war allerdings auch das erste Mal, das ichmir den Mini von nah angesehen habe. Wirklich schön muss ich sagen. Der Wagen hatte Vollausstattung, Leder Navi und so. Wirklich ein schönes Auto.

Als Kleinwagen für die Stadt gibt es sicherlich nichts besseres.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×