Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina Fake


Opelhunter

Empfohlene Beiträge

Seit gegrüßt Verfechter der Alpina Power

Dank eures umfangreichen Wissens konnten ihr mir schon oft Fragen beantworten bezüglich Alpina Felge auf einem e36 compact beantworten...

Ich komme meinen Traumfelgen immer näher was jetzt nur noch eine rolle spielt ist der Faktor Geld.Wie euch sicherlich bekannt ist, ist Alpina in ihrer Preisgestaltung nicht gerade bange und für mich als armen Schüler stellt sich dann die Frage wie man möglichst günstig an die Felgen kommt.

Nun gibt es ja von vielen Felagen bereits Fakes die von Subunternehemn der Markenhaften Felgenherstellern produziert werden, und dan wollte ich euch mal fragen ob ihr eine Firma kennt die FAkes von den klassischen Alpina Felge produziert(die vom B8 e36)

Vielen DAnk für eure Mühe schon mal Im Vorraus

MFG- Opelhunter :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, das Design ist geschützt und gibt es daher nur als Original. Bei Ebay werden immer wieder auch mal Felgen für den E36 angeboten, im guten Zustand zwischen 800-1000€ liegt etwa die Preislage. Vielleicht solltest Du lieber nach anderen Felgen Ausschau halten, wenn Du später richtig Geld verdienst, kaufst Du Dir dann einen kompletten Alpina samt Felgen... ;)

Wenn schon Alpina-Felgen, dann das Original.

Wenn man zu geizig für Neue ist oder man sie sich nicht wirklich leisten kann, gibt es immer noch die Möglichkeit diese gebraucht zu kaufen oder aber man begnügt sich mit anderen Felgen. :wink2:

Ebay erzielt regelmäßig Rekordpreise für Alpina Leichtmetall. Ich stimme skr zu-aber ganz ehrlich:hätte ich keinen ALpina würde ich mir die Putzorgie nach jeder Fahrt nicht antun....

...aber ganz ehrlich:hätte ich keinen ALpina würde ich mir die Putzorgie nach jeder Fahrt nicht antun....

Vollste Zustimmung! Die Felgen von Alpina sind putztechnisch eine Katastrophe! :-(((°

Schlimmer war nur noch die hübsche BBS-Kreuzspeiche aus den 80ern. :D

  • 2 Wochen später...

Fakes (mache besser, manche eher schlecht) bekommst Du eigentlich überall im Ausland.

Die hier sind aus den USA, haben das Maß 18x8 und kosten umgerechnet 240€ der Satz:

M206Chrome1.jpg

Ich finde sie gar nicht häßlich, aber es sind und bleiben Fakes

:hätte ich keinen ALpina würde ich mir die Putzorgie nach jeder Fahrt nicht antun....

Schmeiss doch einfach eine Carbon-Keramik Bremse rein und schon brauchst Du nur noch die Felgen abstauben. :wink:

Schmeiss doch einfach eine Carbon-Keramik Bremse rein und schon brauchst Du nur noch die Felgen abstauben. :wink:

Gute Idee, ruck zuck 'ne Carbon-Bremse im Wert von 20k unter die 60 Euro Felge geschraubt und schon ist man alle Probleme los. X-)

@ skr: wieviel Felgen kannst Du mir für 60 Euro besorgen? 100 Satz?

Ich nehme auch einen Satz. X-)

Selbst gebrauchte Sätze erzielen locker 600, 700 Euro bei ebay....ich wünschte, ich hätte ein paar Sätze für 60 Euro die Felge...

Fakes (mache besser, manche eher schlecht) bekommst Du eigentlich überall im Ausland.

Die hier sind aus den USA, haben das Maß 18x8 und kosten umgerechnet 240€ der Satz:

Ich finde sie gar nicht häßlich, aber es sind und bleiben Fakes

Jungens, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink2:

Absolut erträglich...1:10...ich hab schon mit Stahlscheiben den Eindruck mich zu überschlagen...das ist nicht die richtige Investition. Ich denke, dann könnte man auf 4,8s Technik umrüsten....50 PS plus machen sich sicher gut....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...