Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

X5 4.6is und neuer V8 Motor


bjack

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mal eine dumme Frage. Nun kommen bald die neuen V8 Motoren bei BMW. Wie verhält es sich mit dem X5 4.6is. Ist das schon der neue Motor?

Der 4,6is ist "fast" der gleiche Motor der bei Peter im Alpina verbaut worden ist .

Der 4,8is basiert auf den neuen Valvetronik Motor von BMW .

MFG Tanne

Der 4,6is entstammt schon dem E39 und ist mit VANOS ausgerüstet-also die folgende Generation meines Motors. Der 4,8is hat doch die Konstruktion vom B10V8s erhalten-hat das Auto wirklich schon Valvetronic? Ich hab mich für den 4,8is nie wirklich interessiert.

Pikant ist, daß BMW den 4,6 is von Alpina "gekauft" hat. Nach den ersten Versuchen fehlten 30 PS auf die Alpina-Motoren, da man vergessen hatte, daß in der Kleinserie Köpfe sowie Kolben und Pleuel handbearbeitet sind...nachbessern...

gut, eines muss man fairerweise sagen, der neue X5 4.8 fährt sich durch den x-drive um welten besser. da kommen einen die wenigen mehr-PS vor wie sprung von 40-50 PS.

hinzu kommt das höhenverstellbare fahrwerk :-))!

@ Tanne

ok, stimmt, ich hab geflunkert, er säuft wie nee kuh.

aber der mehrverbrauch i.V. zum 4.4 ist eher unwesentlich. 14-15 im schnitt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bjack,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Tanne, du fährst ja auch nicht gerade langsam mit dem Ding.

Ausserdem darfst du deutsche und schweizer Verhältnisse nicht miteinander vergleichen... :D

Du meinst wohl den Spritpreis...? Als ich das letzte mal in der Schweiz war ist mir das erste mal aufgefallen das dort Diesel teurer als Superbenzin ist.

Oder hatte ich eine Halluzination?

:wink2:

Und dann noch so ca. 1 Franken je Liter Super, Lasst und nie Nordschleife und die dahin führenden Landstraßen in die Schweiz verlegen.... X-)

Aber nochmal zum Spritverbrauch des X5 4,6 bzw. 4,8 l

Meine Mutter hat nen X5 3,0i und da laufen bei zügiger Fahr auch schon mal 15-16 Liter Super durch. Dabei sind die Fahrleistungen mit Sicherheit mit dem 4,6 l nicht vergleichbar.

Gruß

Michael

@Tanne

im schnitt und von meiner Frau gefahren (dreht max. bis 2.500 touren) und nur abgelesen.

so richtig gemessen hab ich es nie, aber bei zügiger fahrt auf deutscher AB sind mal 28l/100km durchgegurgelt. :-(((°, wobei das eher mit dem cw-wert zu tun hat - denke ich. :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...