Jump to content
Schranzer78

Regensensor ist nicht in Ordnung !!!

Empfohlene Beiträge

Schranzer78   
Schranzer78
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo.

Da wir ja in letzter Zeit wieder viel Regene hatten, musste ich öfters mit aktivierten Scheibenwischern fahren. Normal ist die Position des Schalters auf 1. die beste für mich. :)

Regnet es viel wischt er dauernd, regnet es wenig wischt er selten.

Aber seit einer Woche spinnt der Regensenosr scheinbar. Ich schalte ihn ein wennn es regnet und manchmal wischt er ohne unterbrechung - dann wieder gar nicht, so dass ich eine Stufe höher stellen muss weil ich nichts mehr sehe. Stufe 2 ist aber bei nur wenig Regen viel zu schnell. Also muss ich die ganze Zeit die zwischen Stufe 2 und 0 wechseln. :(:(:(

Ist auf die Dauer ziemlich nervig, dass kann ich euch erzählen.

Vielleicht muss ich mal zur Werkstatt, das ist aber auch nervig. Muss deswegen immer Urlaub nehmen oder früher gehen...

Gruß Schranzer78

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
staen   
staen
Geschrieben

Hast du die Scheibe an der Regensensorstelle mal richtig gereinigt? Wirkt teilweise wahre Wunder :wink:

staen

Schranzer78   
Schranzer78
Geschrieben

Nein, richtig gereinigt noch nicht.

Sieht aber eigentlich sehr sauber aus, wenn ich mir das so betrachte...

edward.nygma   
edward.nygma
Geschrieben

mach doch mal :wink:

sidolin und klopapier und los gehts

Schranzer78   
Schranzer78
Geschrieben

habe ich gemacht,

leider tut sich immer noch nix :???:

Es wird wahrschreinlich mal wieder die Elektronik sein.....

Herzi   
Herzi
Geschrieben

Hey,

prüfe bitte das Sichtfeld des Regensensor`s ob sich eine oder mehrer blasen gebildet haben,wenn ja mußt Du die Scheibe auswechseln lassen.

Sollte diese in Ornung sein ,solltes Du den Regensensor inizalisieren lassen,dauerd ca. 10 min.

Gruß Martin

Schranzer78   
Schranzer78
Geschrieben

Stimmt, an der Stelle sind ein paar kleine Blasen :(

Habe die Scheibe doch wegen Steinschlag austauschen lassen und danach ging der Sensor auch noch. Dann aufeinmal nicht mehr...

Wenn ich jetzt die Scheibe wieder wechseln lassen will spielt meine versicherung bestimmt nicht mehr mit. Das wird mir wohl zu teuer werden :x :x :x

Naja, mal sehen was sich da machen lässt *seufz*.

Trotzdem danke für die Infos.

mfG Schranzer78

staen   
staen
Geschrieben
Naja, mal sehen was sich da machen lässt *seufz*.

Und, was hat sich machen lassen?

staen

deejay-555   
deejay-555
Geschrieben

--

deejay-555   
deejay-555
Geschrieben
,solltes Du den Regensensor inizalisieren lassen,dauerd ca. 10 min.

Gruß Martin

was kann man denn da initialisieren,wenn ich fragen darf??????

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×