Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife mit Toyota Avensis

Metro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr denkt welche Rundenzeit mit einem Toyota Avensis 2,0 (150 PS) möglich ist. Das Auto ist nahezu serienmäßig, außer H&R-Federn und 205/55 15 Dunlop SP Sport 9000 Reifen.

Mfg

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
ich wollte mal fragen was ihr denkt welche Rundenzeit mit einem Toyota Avensis 2,0 (150 PS) möglich ist. Das Auto ist nahezu serienmäßig, außer H&R-Federn und 205/55 15 Dunlop SP Sport 9000 Reifen.

Hi, ich kenne das Auto nicht wirklich, ist aber wohl ziemlich groß und schwer, oder? (Leergewicht lt. Fahrzeugschein?) Also, ohne die genauen Daten zu kennen, würde ich mal schätzen, so 9:40 - 9:50 BTG mit viel Streckenkenntnis. :wink:

Geschrieben

Das Fahrzeug wiegt etwas über 1300 Kg, entspricht also einem Leistungsgewicht von etwas unter 9Kg/PS.

Geschrieben

Wenn Du richtig am Lenkrad drehst und die Füße perfekt bewegst kommst auf alle Fälle unter die 10min.

Geschrieben

Wenn du noch keine streckenkenntniss hast solltest du die uhr gar nicht anmachen. dann ist auch ne zeit um 11 minuten schonmal ok...

knapp unter 9:30 dürfte aber schon gehn, wenn man den ring kennt...

Geschrieben

Vor einer Weile lief mal eine Folge von TopGear. Dort war das Ziel von J.Clarkson mit einem Jaguar X-Type Diesel die 10 min-Grenze zu knacken.

Nach ein paar Runden hatte er es auch geschafft. Und er war Ring-Neuling.

Dagegen ist Sabine Schmitz mit dem gleichen Wagen eine knappe 9.20 gefahren, wenn ich mich recht erinnere.

So wird der Toyota sicherlich auch um den Ring bewegt werden können...

Geschrieben
Das war aber ein 270 PS Diesel :wink:

207 PS :wink:

Sabine ist 9:12 gefahren. Er 9:59.

Geschrieben

Äh 207 :oops: Aber doch deutlich mehr als 150 PS.

Geschrieben

Mit 207PS aber keine Kunst. Das war im Touri-Verkehr ne BTG Zeit. Mit nem 330d touring waren wir da schon unter 9 minuten ohne jegliches fahrwerks oder gewichts-tuning.

zeigt wie wichtig streckenkenntnis ist - Clarkson ist ja nun auch kein schlechter fahrer...

Da war ich damals sogar mit 75PS schneller X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Metro,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...