Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F2005-ein großer Wurf?

alpinab846

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fairness ist in der Formel 1 noch nie groß geschrieben worden-und auch Schumacher hat Zeiten gehabt, in denen unfair gekämpft wurde und er systematisch benachteiligt wurde. Er hat dran gearbeitet, auch unter solchen Kautelen WM-Titel errungen und ist daran gewachsen.

Herr Haug ist immer groß darin, Pressearbeit zu machen. Das ist und war sein Job-er verkauft selbst einen Doppelausfall noch als Errungenschaft höchster Güte. Wenn McLaren der Meinung wäre, das Testen brächte sie nach vorne, würden sie es tun. Da bin ich mir sicher. Das Testen Hat Ferrari nicht sonderlich weit nach vorne gebracht. Barrichello ist mit dem gleichen Material viel zu langsam-es geht eben nur, wenn Michael fährt.

Und das ist das was zählt. Zeig mir einen, der in den letzten Jahren solch ein Rennen gefahren ist-Schumacher hat vom letzten Platz aus gewonnen, er hat Rennen gehabt, in denen er nur ein Fahrzeug nicht überrundet hat. Er hat Rennen mit defektem Getriebe beendet-auf dem 2. Platz wenn ich mich recht entsinne. Er hat so viele Rennen gewonnen wir kein anderer jemals auf diesem Planeten.

Und alle kommenden Jungstars-sei es Raikkönen, Button (was war da mit dem Tank?-auch nicht ganz fair, wie es scheint), Fisichella, Alonso oder wer auch immer-müssen solche Konstanz und Durchsetzungsvermögen erstmal beweisen.

Ferrari tut alles um zu siegen. Das ist vielleicht nicht fair-aber es ist nicht verboten. Was da betrieben wird ist Politik, thats racing....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Das Testen Hat Ferrari nicht sonderlich weit nach vorne gebracht. Barrichello ist mit dem gleichen Material viel zu langsam-es geht eben nur, wenn Michael fährt.

Deswegen liegt Rubens beim Quali Duell bislang auch 3:1 vorne.

:wink:

Geschrieben

Zudem, Ferrari hat in diesem Agreement gar nicht erst eingewilligt, somit können sie auch gegen nichts verstoßen.

Dass sie bei Reifentests auch das Auto testen, ist doch klar. Wie soll es anders gehen?

Aber wie gesagt, wie soll Bridgestone mit nur einem Team den Reifen so weiterentwickeln, wie Michelin mit 9?!

Zu Minardi, auch mich hat die Einstellung von Ferrari gestört. Minardi kämpft bestimmt nicht um Punkte, da hätte man eine Ausnahme ruhig machen können.

Komisch nur, dass, als Red Bull auch gegen Minardi "aussagte", der Stoddard über Nacht die benötigten Teile, welche ja angeblich nicht fertig waren, aus'm Keller holte, die Autos umbaute und somit starten konnte. Die ganze Geschichte also ein Fake von Minardi...geschieht denen also Recht.

Ich bin auch kein großer Ferrari Fan (geht mir eher um den Fahrer).

Ich kann auch verstehen, dass manche einen Hals auf Ferrari haben. Den hätte ich auch, wenn der Schumacher mir in 25 Runden eine halbe, bzw. anderen eine Runde abnimmt.

Ich finde es gut, dass z.B. Ralf S. seine ehrliche Meinung sagt. Vielleicht sollte er aber auch sich selbst fragen, warum er gegen den Trulli bis jetzt kein Land sieht.

Zeig mir einen, der in den letzten Jahren solch ein Rennen gefahren ist-Schumacher hat vom letzten Platz aus gewonnen, er hat Rennen gehabt, in denen er nur ein Fahrzeug nicht überrundet hat. Er hat Rennen mit defektem Getriebe beendet-auf dem 2. Platz wenn ich mich recht entsinne. Er hat so viele Rennen gewonnen wir kein anderer jemals auf diesem Planeten.

In Spanien mit dem 5. Gang...

Es gibt so viele "Schumacher" Rennen, die einem im Gedächtnis bleiben.

Sei es die Regenrennen mit Slicks, oder nicht geplante Taktikänderungen während des Rennens mit Zusatzbosxenstopps und einer Qualifyingrunde nach der anderen....usw.

Natürlich gab es auch große Niederlagen, keine Frage. Aber das gehört nun mal dazu....

Wer ihn nicht mag, okay. Aber dieses ständige, übertriebene schlecht machen klingt ein bisschen realitätsfremd.

Naja,jeder bekommt mal das was er verdient :wink2:

Das stimmt. Darum ist Schumacher auch 7 facher Weltmeister O:-)

Gast Anonymous1
Geschrieben

Is ok,ihr habt eure Meinung und ich meine.

Für mich ist Schumi kein bisschen besser als ein Alonso,kimi usw.

Und er hatte sehr viel dusel.

Aber will euer rosarotes Bild der Formel1 Welt nicht antasten...

Geschrieben

BAR bestraft:

www.Focus 17.02 Uhr]

BAR-Honda für zwei Rennen ausgeschlossen

Paris (dpa) - Der britisch-japanische Rennstall BAR-Honda ist für die nächsten beiden Rennen der Formel-1-WM ausgeschlossen worden. Wegen der Tank-Affäre fährt der Rennstall den Rest der Saison auf Bewährung. Das entschied das Berufungsgericht des Internationalen Automobilverbandes FIA. BAR-Honda fehlt damit bei den Rennen am Sonntag in Barcelona sowie in Monte Carlo. Die FIA hatte einen WM- Ausschluss für die ganze Saison gefordert. Jenson Button wurden die sechs beim Großen Preis von San Marino gewonnenen Punkte aberkannt.

Edit:

.....................................................................

Zudem war der einzige Weg, wie der B·A·R Honda 007 nach Rennende das Mindestgewicht von 600 kg erfüllen konnte, jener Benzin in einem Zusatztank als Ballast zu benutzen, was laut Artikel 4,2 nicht gestattet ist. Die Beweislage machte außerdem klar, dass nicht nur der Wagen von Jenson Button, sondern auch jener von Takuma Sato nicht dem Reglement entsprach.

Auf Grundlage der vorliegenden Beweise war es dem Gericht jedoch nicht möglich - wie von der FIA angeklagt - dem Team "absichtliche Täuschung oder Betrug" nachzuweisen. Die Handlungen des Teams bei der Abtankung des Fahrzeugs - als man trotz eines gefüllten Zusatztanks erklärte, der Wagen sei vollständig abgetankt - sowie die Tatsache, dass man nicht von seinem Recht einer Regelklarstellung durch die Technische Abteilung der FIA Gebrauch machte, legt aber "zumindest eine höchst bedauerliche Fahrlässigkeit und ein Fehlen von Transparenz" frei.

Geschrieben

Ok, dass eine Bestrafung sein wußte war wohl verständlich, oder?

Und die Bestrafung ist ja noch recht human, meiner Meinung nach. Schlimmer wäre es gewesen, wenn die Forderung der FIA durchgesetzt worden wäre...

Geschrieben

ich finde den entscheid etwas merkwürdig. entweder wurde bewusst betrogen oder es wurde nicht bewusst betrogen. d.h. es gibt einen ausschluss für die saison oder eine verwarnung. ich denke das ganze war wiederum ein politischer entscheid. formel 1 halt...

Wieso wird denn jetzt nicht mal einem Alonso oder Raikkönnen die chance gegeben nach den sternen zu greifen,siege zu feiern,und eventuell weltmeisterschaften? Wieso muss denn bitteschön Ferrari wieder an die Spitze?

diese frage ist wohl nicht ernst gemeint? meinst du nicht es geht in jeden sport ums gewinnen? ansonsten müssten wir eine kommunistische planwirtschaft einführen bei der jedes team mal gewinnt. was sollte ferrari deiner meinung nach machen? sich in die hängematte legen und denken "scheiss drauf! diese saison war wohl nichts. dann lassen wir halt die gegner gewinnen. ausserdem ist kimi ja so ein sympathischer bursche..."?

wenn du so sozial und freigebig bist, chapeau! ich denke aber, dass jeder sich selbst der nächste ist.

Geschrieben

diese frage ist wohl nicht ernst gemeint? meinst du nicht es geht in jeden sport ums gewinnen? ansonsten müssten wir eine kommunistische planwirtschaft einführen bei der jedes team mal gewinnt. was sollte ferrari deiner meinung nach machen? sich in die hängematte legen und denken "scheiss drauf! diese saison war wohl nichts. dann lassen wir halt die gegner gewinnen. ausserdem ist kimi ja so ein sympathischer bursche..."?

wenn du so sozial und freigebig bist, chapeau! ich denke aber, dass jeder sich selbst der nächste ist.

Es würde reichen wenn FIA und Ferrari kein Synonym wären.

Geschrieben
Es würde reichen wenn FIA und Ferrari kein Synonym wären.

da stimme ich dir zu. da muss sich aber die fia an der nase nehmen. so lange ferrari keine vorgabe verletzt sehe ich keinen grund, dass man ihnen den erfolg vorhält.

oder anders gesagt: wenn eine mannschaft ein offsidegoal macht musst du dich beim schiedsrichter und nicht beim gegner beschweren.

Geschrieben

Nach dem heutigen Rennen ist wohl klar, in welche Richtung die WM gehen wird. Bringt wenigstens ein wenig Abwechslung, es sind mittlerweile mehrere Teams siegfähig, Renault, McLaren Mercedes, auch Toyota kann man mittlerweile einen Sieg zutrauen, Ferrari darf man nicht abschreiben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ICH habe es ja gesagt: The Empire Stikes Back - Kimi is gonna Rock tha place :D:D:) 8) :lol:

Tja war wohl nix ihr Ferraristi, aber das Rennen heute war der Ausblick auf den Rest der Saison

Grüße :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...