Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F2005-ein großer Wurf?

alpinab846

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ich muss meinen Senf auch ablassen :D

Haug sprach von gleicher Strategie wie diese von Wurz - Er ist ein Witzbold, wo war denn Wurz, ist er denn im Verhältnis gesehen so eine lahme Ente, nicht wirklich..... Der Kimi war federleicht unterwegs, der wäre 3x reingekommen :D Aber eben, wenn dann und wann :D

Unter dem Strich gesehen, jetzt müssen sich alle verdammt warm anziehen vor Schumi, was der heute reinbrannte, was sagte Wurz im Interview, erschreckend was Schumi da heute abzog :D

Aber auch Hut ab vor Alonso, könnte ein kommender Mann werden, muss aber zuerst noch beständig werden und schauen, dass er immer in einem guten Team sitzt (das Management um ihn muss stimmen, sonst geht der Junge eins zwei baden)

Eines ist gewiss, die nächsten paar Rennen kommen Schumi entgegen, aufeinmal könnte sich ein Kampf zwischen Kimi und Schumi entfachen... und wie schon erwähnt wurde, die Saison hat erst begonnen.

Am Ende wird der alte Weltmeister wieder Weltmeister.... :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Am Ende wird der alte Weltmeister wieder Weltmeister.... :-))!

Hätte bloß der Ex-Ex Vizemeister nix dagegen bloß Vizemeister zu werden :wink:

Geschrieben

Das Rennen gestern war doch sehr erstaunlich und hat die Leistungen Alonsos in den letzten Rennen relativiert. Man muß sich vorstellen, daß Michael S. einen Rückstand von 28 Sekunden egalisiert hat-mit gleicher Strategie....Wäre dieses Trainingsdesaster nicht gewesen hätte keiner eine Chance gegen ihn gehabt.

Das schönste ist aber, daß er immer noch Vollgas gibt. Und sei die Lage noch so aussichtslos-er steckt nicht auf.

Daß die Leistung jetzt alleine auf dem Auto beruht kann ich aber auch nicht behaupten-Rubinho gibt einen schönen Gradmesser für das Können des Autos ab.

Die Leistung gestern war weltmeisterlich-da gibt es keine Frage.

Geschrieben
Das Rennen gestern war doch sehr erstaunlich und hat die Leistungen Alonsos in den letzten Rennen relativiert. Man muß sich vorstellen, daß Michael S. einen Rückstand von 28 Sekunden egalisiert hat-mit gleicher Strategie....Wäre dieses Trainingsdesaster nicht gewesen hätte keiner eine Chance gegen ihn gehabt.

Das schönste ist aber, daß er immer noch Vollgas gibt. Und sei die Lage noch so aussichtslos-er steckt nicht auf.

Daß die Leistung jetzt alleine auf dem Auto beruht kann ich aber auch nicht behaupten-Rubinho gibt einen schönen Gradmesser für das Können des Autos ab.

Die Leistung gestern war weltmeisterlich-da gibt es keine Frage.

Du sprichst mir aus der Seele, treffender kann man es gar nicht sagen :-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Umso nachdenklicher sollte es jedoch stimmen, daß trotz eines pro Runde 2 sec schnelleren Autos, daß überholen in der heutigen Formel 1 nicht mehr möglich ist.

Geschrieben

Meinst Du nicht das das in diesem Fall eher was mit dem Verlauf der Rennstrecke zu tun hatte? Imola hat nur sehr kurze Geraden...

Geschrieben

Überholen? Michael hat gestern alle Überholmöglichkeiten gezeigt-das Überholmanöver gegen Button war göttlich. Es ist eine alte Weisheit, daß man mit den gleichwertigen Autos und dem vielen Abtrieb nicht überholen kann-außer der Gegner macht einen Fehler.

Wie man gestern vernahm seitens des (fach)Personals von RTL ist, daß der Abtrieb auf 10% gesenkt werden soll....das wäre mal ne show.

Geschrieben

War ein unglaubliches Rennen gestern. Der Speed von Ferrari und Schumacher war atemberaubend.

Die Saison wird noch sehr spannend.

Besonders gefreut hat mich auch die Performance von Villeneuve der mit Platz 6 das absolute Maximum rausgeholt hat.

Geschrieben
Umso nachdenklicher sollte es jedoch stimmen, daß trotz eines pro Runde 2 sec schnelleren Autos, daß überholen in der heutigen Formel 1 nicht mehr möglich ist.

Tja lieber Bodohmen, 2s im Schnitt auf 4-5 km verteilt pro Runde, ist halt schon nicht mehr so ein Ueberschuss im einzelnen gesehen..... :wink:

Wenn man mal so im Schnitt mit 250 Sachen und mehr brettert und dabei noch jemanden überholen muss, vielleicht mit 5 km/h Ueberschuss, dann braucht das schon mächtig Eier :D

Geschrieben
Wenn man mal so im Schnitt mit 250 Sachen und mehr brettert und dabei noch jemanden überholen muss, vielleicht mit 5 km/h Ueberschuss, ...

Und der Ferrari hatte auf der Geraden nicht en überragenden Top-Speed, so dass er hätte am Ende der Geraden überholen können...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und der Ferrari hatte auf der Geraden nicht en überragenden Top-Speed, so dass er hätte am Ende der Geraden überholen können...

Gerade deshalb, muss man Schumi als den "Besten" werten, er hat nun mal 1s im Gasfuss :-))!

Alpinab846 hat es treffend formuliert :-))!

Geschrieben

Hallo,

das war eines der besten Rennen seit langem !

Hat eigentlich jemand mitbekommen warum Barrichello so viel langsamer war und ausgefallen ist ? Oder hat er nur mit Frust abgestellt ?

Gruß, Georg

Geschrieben
BAR-Honda unter Betrugsverdacht

Frankfurt (dpa) - Das britische Formel-1-Team BAR-Honda soll einem Medienbericht zufolge unter Betrugsverdacht stehen. Wie die Fachzeitung "Auto, Motor und Sport" berichtete, soll sich am Rennwagen von Jenson Button bei seinem dritten Platz in Imola ein Zusatztank befunden haben.

Sollte sich der Verdacht bestätigen, droht dem Team eine Sperre. Nach dem Rennen hatte das Auto des Briten das geforderte Mindestgewicht von 600 kg beim zweiten Wiegen unterschritten.

Die Berufungsinstanz des Automobil-Weltverbandes FIA wird sich am 4. Mai in Paris mit dem Fall beschäftigen, nachdem die Rennkommissare Buttons ersten Podestplatz in dieser Saison bestätigt hatten.

Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/news/948958,cc=000000178500009489581HPgNz.html

Christian

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Also das sieht ja schlecht aus für BAR.

Vielleicht erklärt das ja auch den Grund dafür warum sie aufeinmal sogut vorne mithalten konnten.

Geschrieben

Wenn man sich den Rennbericht ansieht, dann erhärtet das den Verdacht gegenüber BAR-Honda.

Button war mit 1.22.6 der einzige der neben Schumacher unter 1.23 fahren konnte. Seine schnellste Runde war damit 5 Zehntel schneller als von Alonso.

Das Button trotzdem keine Chance gegen Alonso hatte mag dann wohl daran liegen, daß er zu Beginn und zum Ende des Rennens relativ gesehen nicht mehr untergewichtig war.

Das ist schon eine erstaunlich gute Performance für ein Auto, daß in den Rennen zuvor im hinteren Mittelfeld lag.

Kann mir durchaus vorstellen, daß man bei BAR-Honda unter dem gewaltigen Druck aus der Vorstandsetage in Japan zu so einer Verzweiflungsmaßnahme gegriffen hat,da bereits nach dem ersten Rennen klar war, daß es keine Chance gibt den WM-Titel zu gewinnen.

Geschrieben
Wenn man sich den Rennbericht ansieht, dann erhärtet das den Verdacht gegenüber BAR-Honda.

Generell hoffe ich so was nicht (und ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen), das wäre nicht gut für das Image der Formel 1.

Gast Anonymous1
Geschrieben

Generell hoffe ich so was nicht (und ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen), das wäre nicht gut für das Image der Formel 1.

Das Image der Formel 1...

Ich denke Ferrari ist das Team über die am meisten berichtet wird und auf dem die Äuglein der Presse gerichtet sind,und was die da abziehn wird euch allen bekannt sein ...

Selbst der Bruder Ralf regt sich darüber auf was Ferrari sich da geleistet hat,und auch am anfang der saison geleistet hatte.(wer bissle was verfolgt hat wird wissen über was ich rede).Komischerweise hat es aber keine auswirkungen auf Ferraris Image oder der der Formel 1 gehabt oder täusche ich mich ?

Von BAR wird die Formel 1 Welt auch nicht untergehen,BAR schadet sich selbst damit am meisten,sowie Minardi am Anfang der Saison...

Wie schon von mehreren Membern gepostet,Formel 1 wurde immer mehr schein als sein.Entertainment und business stehen immer mehr im vordergrund."Die Formel 1 Show" wird also unbeschadet weitergehen,und der vorfall wird bestimmt in vergessenheit geraten.

Ich hoffe nur es wird irgendwann mal wieder weniger schein und mehr sein,sodass die Formel 1 show wieder zur Formel 1 wird :wink2:

Und Dank Renault steht auch wenigstens mal wieder das Rennen an sich im vordergrund,und die Formel 1 ist mehr oder weniger endlich wieder das was es mal war :-))!

Geschrieben

Ich hoffe es auch nicht, kann es mir aber sehr wohl vorstellen. Da sind viele Machenschaften am Werk und Karrieren auf dem Spiel. Es wäre bei weitem nicht der erste Betrugsskandal.

Warten wir's ab. Die Indizien sprechen ziemlich klar gegen BAR.

Geschrieben

ich denke solche vorfälle sind häufiger als man annimmt. man erinnert sich z.b. an den gp von ungarn in dem damon hill in seinem gnadenlos unterlegenen arrows (bzw. twr?) bis kurz vor schluss das rennen anführte. ich bin noch heute davon überzeugt, dass da etwas nicht clean war. besonders da tom walkinshaw als tickser bekannt ist.

die frage ist halt was für die formel 1 kurzfristig das kleinere übel ist; die sache unter den teppich zu wischen oder ein skandal aufzudecken.

zu ferrari: ich denke die tests sind angesprochen. dabei wurde ein gentleman-agreement gebrochen aber keine offizielle regel. das zeugt zwar von schlechtem charakter, aber ist schlussendlich nicht stafbar.

Geschrieben
Ich denke Ferrari ist das Team über die am meisten berichtet wird und auf dem die Äuglein der Presse gerichtet sind,und was die da abziehn wird euch allen bekannt sein ...

Selbst der Bruder Ralf regt sich darüber auf was Ferrari sich da geleistet hat,und auch am anfang der saison geleistet hatte.(wer bissle was verfolgt hat wird wissen über was ich rede).Komischerweise hat es aber keine auswirkungen auf Ferraris Image oder der der Formel 1 gehabt oder täusche ich mich?

Man sollte auch nicht vergessen, wie Niki Lauda es treffend sagte, Ferrari ist das einzige Team mit Bridgestone Reifen. Wenn sie nicht mehr testen als andere, wie soll Bridgestone dann den Reifen verbessern? Woher die Daten & Erfahrung nehmen?

Das mit der frewilligen Selbstbeschränkung ist generell so eine Sache. Siehe die 250 kmh Begrenzung...

Geschrieben

Man sollte auch nicht vergessen, wie Niki Lauda es treffend sagte, Ferrari ist das einzige Team mit Bridgestone Reifen. Wenn sie nicht mehr testen als andere, wie soll Bridgestone dann den Reifen verbessern? Woher die Daten & Erfahrung nehmen?

Es gibt auch andere Teams die auf Bridgestones unterwegs sind.

Das Problem ist dass sie net irgendwelche Reifen testen sondern die Reifen UND ihr Auto und außerdem Reifen die nur für IHR Auto gebaut wurden.

Damit schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe.

Gast Anonymous1
Geschrieben

Das mit der frewilligen Selbstbeschränkung ist generell so eine Sache. Siehe die 250 kmh Begrenzung...

Natürlich ist das Gentleman-agreement nicht strafbar,aber das ist nicht der Punkt.Ich meine wenn alle Teams sich zusammensetzen oder mit einverständniss der Teams meinen,dies und jenes sollte man lieber so und so regeln,dann sollte man doch wenigstens so fair sein und dies auch einhalten.

Wo würde es denn dann enden wenn alle tun was sie wollen.Früher war es ja eine ehrensache sich an dieses agreement zu halten,aber mal ehrlich,hält sich Ferrari für was besseres oder wieso scheren sie sich n Dreck darum?

Und zu den Reifen,ich kann mich nicht erinnern das jemand mit einer Waffe an Mr. Browns, oder mr. Todts Kopf Ferrari dazu bewogen hat die Reifen zu benutzen?

Sie hatten einfach Pech mit den Reifen und Basta.Das ist doch keine entschuldigung gegen das agreement zu verstoßen.Dann könnte ja ein Team x meinen,ja sie wollen ja nur mal kurz die individuelle Aerodynamik ändern und testen mehr.und team nr. 2 will ja nur dies und jenes ändern blablabla.

Viele Teams haben über den Winter ganze arbeit geleistet und lagen klar vor Ferrari.Ferrari aber hat sich ganz einfach verschätzt,vertan oder nennt es wie ihr es wollt,und durch diese Schei*e arbeiten sie sich wieder nach vorne.

Wo ist das bitteschön fair ?Was interessiert es einen Renault oder McLaren ob die reifen tun oder nicht? Ferrari verbessert reifen und den ganzen Wagen von Schumi und Barrichelo,und das ist nunmal Mist was Ferrari da macht.

Und wie dumm ist denn das Argument von Herrn Lauda ?

Wer hat Ferrari gezwungen auf Bridgestone zu fahren?

Wer gibt ihnen denn danach das Recht zu Testen und nebenbei noch den ganzen wagen zu verbessern?

Ferrari hatte einfach Pech,die können es aber nicht akzeptieren das "irgend so ein Renault",und ein "0815 fahrer wie Alonso" den unumstrittenen super duper Mega Special Helden Schumi in dem Super duper Mega wagen Ferrari hinter sich lässt :bored:

Sowas ist echt nur noch zum kotzen :puke::puke::puke:

Geschrieben
....Früher war es ja eine ehrensache sich an dieses agreement zu halten,aber mal ehrlich,hält sich Ferrari für was besseres oder wieso scheren sie sich n Dreck darum?

Weil es bei dem ganze Zirkus nur um die Kohle geht. Deshalb. :-?

Geschrieben
Ich meine wenn alle Teams sich zusammensetzen oder mit einverständniss der Teams meinen,dies und jenes sollte man lieber so und so regeln,dann sollte man doch wenigstens so fair sein und dies auch einhalten.

Wo würde es denn dann enden wenn alle tun was sie wollen.

ich denke du bist nicht ferrari-fan... :D ich im übrigen auch nicht. aber:

sind wir doch ehrlich: wenn es um meine zukunft und um "meine" millionen geht und ich auch noch diesen druck hätte, ich würde vermutlich keine sekunde zögern! ferrari MUSS gewinnen, ohne wenn und aber. schlussendlich ist jeder sein nächster und ein "gesetz ohne gericht" ist geradezu verlockend zu "brechen". tönt komisch, ist aber so!

es tun nicht alle was sie wollen, es wird nur getan was reglementarisch nicht vorgeschrieben ist. und ich vermute, dass sogar dinge getan werden die eigentlich verboten sind... oder anders (und überspitzt) gesagt: ein gentleman-agreement ist das papier nicht wert auf dem es gedruckt wird!

oder verfluchst du audi, bmw oder mercedes die sich nicht an das 250 km/h-agreement halten? oder bayern münchen weil sie vor vertragsende mit spielern vertragsverhandlungen aufnehmen (was momentan nur in england verboten ist)? oder wurde lance armstrong gesteinigt weil er trotz sturz eines konkurrenten an der tour de france angriff? hälst du dich an die geschwindigkeitstafel "freiwillig tempo 30"?

ach ja, foul ist wenn der schiri pfeifft! *dreieuroinphrasenschweinschmeiss*

Gast Anonymous1
Geschrieben

Du magst ja recht haben,aber darum geht es nicht,deine vergleiche finde ich nicht so ganz angemessen.

Fakt ist Ferrari darf irgendwie alles machen was sie wollen und die Formel 1 dreht sich nur noch um die.Das hat mit der Formel 1 ja nichts mehr zu tun sondern is wie ich schon schrieb nur noch business.

Es wird alles dran gesetz das Ferrari ja wieder gut wird,das Schumacher ja wieder in die Saison findet und und und.

War das nach McLarens "untergang" genauso?

Nein

Da kam es den Deutschen grade recht das nun Schumi wieder im Mittelpunkt steht,dem Formel 1 chef kams sowieso entgegen das Ferrari wieder Nummer eins ist.Mal ehrlich Hättet ihr es tolleriert wenn jetzt Haug und Ron Dennis gesagt hätten "Sche*ß drauf wir arbeiten so lange weiter bis wir wieder an der spitze stehen" und dann gemütlich gegen das agreement usw verstoßen und Schumacher wieder verdrängen?

Ich denke da wäre die Hölle los gewesen.aber ferrari darf alles machen,es geht ja um ihr geld und um ihr Image?

Wieso wird denn jetzt nicht mal einem Alonso oder Raikkönnen die chance gegeben nach den sternen zu greifen,siege zu feiern,und eventuell weltmeisterschaften?

Wieso muss denn bitteschön Ferrari wieder an die Spitze?

So ein egoistisches Pack wird dann auch noch von jedem verehrt.

Am anfang der saison regen sie sich auf weil Minardi nicht mit dem neuen Wagen fahren wollten,das sei ja nich so abgemacht,und jetzt halten sie sich selber nicht an irgendwelche "agreements" und abmachungen.

Aber ne is schon gut Hauptsache Ferrari ist wieder vorne und Schumacher kann wieder mitmischen,dann ist die welt in ordnung.

Naja,jeder bekommt mal das was er verdient :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...