Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F2005-ein großer Wurf?

alpinab846

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Michael S. aus K. bei K. in D. hat offensichtlich wieder ein konkurrenzfähiges Sportgerät. Auf (angeblich) alten Reifen Platz 5 im neuen Auto ist zumindest schon mal ein Respekterfolg.

Wie seht Ihr die Lage?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Naja, Training ist nie Aussage kräftig genug. Das erste Rennen abwarten und mal sehen. Vor allem die Standfestigkeit. Kann sein das der neue schneller ist als das überarbeitete modell aber ob das immer noch reicht um die Konkurrenz einzuholen? Die Entwicklung geht bei den anderen Teams ja auch weiter. Bmw-Williams soll jetzt bei Bahrain zum Beispiel neue Aerodynamik Teile bekommen haben.

Geschrieben

Naja-noch einholen...wir haben gerade mal 2 Rennen, wenn ich richtig gerechnet habe hat Schumi 16 Punkte Rückstand. Die Saison ist lang...

Ich bezweifele, daß er wirklich mit dem Potential des autos ausgepackt hat-auch bei den anderen Teams haben die Testfahrer die Top-Zeiten markiert.

Da geht sicher noch was.

Erstaunlich ist, daß die in den letzten Rennen so häufig kritisierten Reifen auf diesem Auto sehr wohl funktionieren...

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Ich meinte nicht das Ferrari die Konkurrenz nicht einholen könne. Aber sicherlich brauchen sie noch etwas Zeit dazu. Der Wagen ist noch neu und das wird das erste Kräftemessen gegen die Konkurenz sein.Die Abstände zur Konkurrenz waren ja sehr groß,z.B. zum Renault waren es letztens mal 1,5 Sekunden. Ich glaube es ist noch zu früh um irgendwelche Aussagen zu machen aber Ferrari ist immer für eine Überraschung gut.

Nur ich glaube es wird noch ein Paar Rennen dauern um wirklich dicth an der Konkurrenz dran zu bleiben sie gar zu überholen (die Konkurenz schläft nicht). Naja warten wir mal auf das erste Rennen ab.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Gleich 3. Michael Schumacher mit dem neuen Auto,ist schon mal ein gutes Zeichen für die Ferari Fans,net schlecht

Hier die Ergebnisse des 1. Qualifying:

1. Fernando Alonso Renault 1.29,848

2. Jarno Trulli Toyota 1.29,993

3. Michael Schumacher Ferrari 1.30,237

4. Nick Heidfeld BMW-Williams 1.30,390

5. Giancarlo Fisichella Renault 1.30,445

6. Mark Webber BMW-Williams 1.30,592

7. Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 1.30,594

8. Christian Klien Red Bull Racing 1.30,646

9. Pedro de la Rosa McLaren-Mercedes 1.30,725

10. Felipe Massa Sauber 1.30,933

11. Ralf Schumacher Toyota 1.30,952

12. Jenson Button BAR-Honda 1.30,957

13. Takuma Sato BAR-Honda 1.31,113

14. David Coulthard Red Bull Racing 1.31,211

15. Rubens Barrichello Ferrari 1.31,826

16. Jacques Villeneuve Sauber 1.32,318

17. Narain Karthikeyan Jordan 1.33,190

18. Tiago Monteiro Jordan 1.33,424

19. Christijan Albers Minardi 1.34,005

20. Patrick Friesacher Minardi 1.34,848

Geschrieben

Hallo,

Schumacher konnte bis zum Ausfall mit Alonso ja problemlos mithalten, ist denn bekannt mit wieviel Sprit er unterwegs war ?

Gruß, Georg

Geschrieben

Man ging von wenig Sprit aus-einfach aus der Differenz der 2 Trainigszeiten. Das auto lag gut und sah konkurrenzfähig aus-leider war es nicht haltbar. Meine Frage ist damit wohl beantwortet.... :cry:

Geschrieben

Mich hat gewundert, dass Anlonso auch recht früh in die Box kam. Heißt, Schumacher konnte die Speed wirklich mitgehen.

Was mich noch skeptisch macht, Barrichello war zunächst auch sehr schnell und nach ein paar Runden ziemlich weit vorne, doch mit den Reifen ging später gar nichts mehr.

Wenn sie das noch hinkriegen, neben der Zuverlässigkeit, sehe ich aber gute Chancen für Imola.

Geschrieben
sehe ich aber gute Chancen für Imola.

Ferrari wird alle Hebel in Bewegung setzen, damit sie beim Heimrennen eine gute Figur machen, denke ich.

Mit der Haltbarkeit hatte Ferrari in der Vergangenheit eigentlich keine Probleme. Sie werden den Fehler sicherlich finden und beheben.

Das war Schumachers erste Ausfall aufgrund eines technischen Problems seit Hockenheim 2001 (lt. Aussage vom RTL Kommentator).

Gast Emre&Sercan
Geschrieben
Mich hat gewundert, dass Anlonso auch recht früh in die Box kam. Heißt, Schumacher konnte die Speed wirklich mitgehen.

Was mich noch skeptisch macht, Barrichello war zunächst auch sehr schnell und nach ein paar Runden ziemlich weit vorne, doch mit den Reifen ging später gar nichts mehr.

Wenn sie das noch hinkriegen, neben der Zuverlässigkeit, sehe ich aber gute Chancen für Imola.

Soweit ich mich erinnern kann hate Barrichello an einer Stelle einen derben Verbremser, wobei er sich die Reifen ruinierte. das war auch der Grund warum er so langsam wurde.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Soweit ich mich erinnern kann hate Barrichello an einer Stelle einen derben Verbremser, wobei er sich die Reifen ruinierte. das war auch der Grund warum er so langsam wurde.

Und ich danchte es lege wie bei Michael an der Hydraulik ?

mfG Dennis

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Nein . Barrichello hatte im Rennen keine Hydraulik Probleme.

Geschrieben

alonso hat scheinbar sogar gesagt, dass schumi wohl hätte schneller fahren können als er. somit dürfte der ferrari bald wieder vorne zu sehen sein. den speed haben sie schon mal, die haltbarkeit hinzukreigen ist das kleiner problem.

es wird also noch spanndend werden, denn auch renault weiss das natürlich..

aber - was sagt ihr den zu BAR? alles schreit nach Ferrari aber - BAR steht noch einiges schlimmer da

Geschrieben

nicht nur BAR, auch Mercedes. Mit denen hatte ich in diesem Jahr auf jeden fall gerechnet, aber scheinbar steht man dort auch auf dem schlauch...

Ich hoffe mal Ferrari bekommt das bald gebacken mit der Haltbarkeit! Will endlich Renault auf der Strecke geschlagen sehen :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Momentan schaut es ja sehr gut aus für den Michael, von Startposition 13 auf mittlerweile Platz 3 und er holt pro Runde knapp 2 Sekunden auf die Spitze auf. Schumi zeigt mal wieder seine Klasse, ich hoffe, das der Wagen durchhält.

Update:

Platz 1 nach einem tollen Überholmanöver, jetzt nach dem Tanken knapp hinter Alonso. Es bleibt spannend !

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Rennen zu Ende 2.Platz für Schumacher.

Respekt!

Die größten Verlierer heute waren wohl die beiden BMWs.

Geschrieben

Also wenn MSC und Ferrari den Speed von heute in den nächsten Rennen auch wieder so bringen können, dann ist die Welt wieder in Ordnung :)

Alonso ist aber def. der kommende Mann. Von dem wird man noch viel hören hoffe ich!

Geschrieben
Also wenn MSC und Ferrari den Speed von heute in den nächsten Rennen auch wieder so bringen können, dann ist die Welt wieder in Ordnung :)

Davon ist auszugehen.

Alonso ist aber def. der kommende Mann. Von dem wird man noch viel hören hoffe ich!

Ich denke, das Alonso in diesem Jahr am Ende ganz vorn stehen wird.

Geschrieben

Auf jeden Fall eines der spannenden Rennen...

Es wäre sicherlich interessanter geworden, wenn Kimi im McLaren nicht ausgefallen wäre.

Aber Hut ab, vor MSC seiner Leistung!

Geschrieben

@taunus

So konkret würde ich Dir nicht unbedingt zustimmen. Ich glaube der braucht noch ein bissel... Wenn Schumacher wieder da ist wirds für jeden andern sehr schwer... Aber was soll man spekulieren, die Saison hat gerade erst begonnen...

@bmw_320i_touring

Wenn die vorne nicht alle reihenweise ausgefallen wären, dann wäre MSC sicher nicht aufs Podium gekommen. Aber egal wie, als Standortbestimmtung war dieses Rennen sicherlich sehr genial für die Roten...

Wenn aber in Zukunft alle Rennen so toll werden wie das heute dann hat die Formel 1 wieder sehr viel gewonnen...

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Ich bin mir sicher, das der heutige Gewinner mit sicherheit Kimi Raikönen

heißen würde wenn er keinen Ausfall gehabt hätte. Denn der war wirklich Super schnell Unterwegs. Ich häte es ihm auch wirklich gegönnt.

Aber der Star des heutigen Tages, ganz klar Schumi.

Auch wenn er mit Glück durch ein Paar Ausfällen nach vorne gekommen ist, von 13 auf 2 wirklich eine tolle Leistung. Auch die BAR Hondas waren ziemlich gut Unterwegs heute. Bin aufjedenfall sehr gespannt auf das nächste Rennen. Meiner Meinung nach wird es im nächsten Rennen ein Dreikampf zwischen Renault,McLaren-Mercedes und Ferrari geben. Auch Toyota finde ich hat ziemlich gute Chancen.

Geschrieben

Ausfälle hin oder her.

Wenn man sich aber die Rundenzeiten anschaut, ist es schon beachtlich, was Schmacher aus dem Ferrari rausgeholt hat.

Und ich hätte auch nicht gedacht, dass es Bridgestone schafft so schnell einen einigermaßen standfesten Reifen zu bauen. Gut die Temperaturen waren in Imola nicht so extrem hoch wie in den vergangenen Rennen...

Geschrieben
@taunus

So konkret würde ich Dir nicht unbedingt zustimmen. Ich glaube der braucht noch ein bissel... Wenn Schumacher wieder da ist wirds für jeden andern sehr schwer... Aber was soll man spekulieren, die Saison hat gerade erst begonnen...

Doch, der Junge ist soweit. Er hat heute Klasse bewiesen, er hat dem Druck von Schumi standgehalten, das Auto läuft gut, er hat jetzt schon viele Punkte Vorsprung vor den Konkurrenten.

@bmw_320i_touring

Wenn die vorne nicht alle reihenweise ausgefallen wären, dann wäre MSC sicher nicht aufs Podium gekommen. Aber egal wie, als Standortbestimmtung war dieses Rennen sicherlich sehr genial für die Roten...

Das würde ich so nicht unterschreiben, die Zeiten, die Schumi in den Asphalt gebrannt hat waren enorm. Man weiss nicht, wie Kimi hätte weiterfahren können, er ist einfach zu früh ausgefallen.

Geschrieben
Man weiss nicht, wie Kimi hätte weiterfahren können, er ist einfach zu früh ausgefallen.

Außerdem ist es nicht bekannt wieviel Sprit im McLaren von Kimi war, dass er so schnell einen recht akzetablen Vorsprung hatte.

Hätte, wäre, wenn. Alles reine Spekulation.

Mal schauen wie sich der F2005 in Spanien schlägt... Ich bin gespannt.

Geschrieben

Außerdem ist es nicht bekannt wieviel Sprit im McLaren von Kimi war, dass er so schnell einen recht akzetablen Vorsprung hatte.

Hätte, wäre, wenn. Alles reine Spekulation.

Mal schauen wie sich der F2005 in Spanien schlägt... Ich bin gespannt.

Haug meinte dass Kimi soviel Sprit wie Alex hatte und 25 Runden hätte fahren können.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...