Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4 gang beim 330D e46


phantomat

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ah sorry Manuelles Getriebe ja ich schlate vom 3 in dem 4 und zack ist der wieder raus und es wird etwas laut am Motor und dann leg ich denn wieder ein und es geht auf ein mal

Mir ist das bei unserem E39 auch passiert. Es ist mir bisher zweimal passiert. Allerdings von 1. in den 2. Gang. Wir Haben auch Schaltgetriebe. Der Schalthebel springt dann einfach in den Leerlauf. Es macht einen Riesenkrach und bisher habe ich immer einen Riesenschreck bekommen.

Reparatur notwendig - eventuell wird das Getriebe auch getauscht, weil heute Getriebe-Reparaturen in der Regel nur im Werk erfolgen. Wieviel km hat das Getriebe (wg. Kulanz)?

Wenn Du's nicht bald machen läßt, dann geht beim Rausspringen auch noch die Synchronisierung kaputt. Die Späne bringen weitere Schäden.

vorher solltest du aber einen bedienfehler ausschließen, wenn man den gang nicht richtig reindrück passiert es bei fast jedem auto, das das getriebe den wieder rausschiebt. bei unserem BMW trat das auch über alles 115tkm immer dann auf, wenn man ihn nicht korrekt geschalten hat, also bedienfehler. laut werkstatt ist an unserem getriebe alles bestens, man fühlt oder hört auch nix. und bei meinem kleinen 106baby ist es genauso. also vielleicht einfach mal darauf auchten die gänge sauber reinzuschieben. MfG

Normalerweise kippt beim Schalten der Hebel in die Endstellung und ist unter Last auch nur mit roher Kraft aus dieser zu bewegen.

Wenn der Gang nicht sauber drin ist, dann gibt's beim Einkuppeln (und nicht später) ein Geräusch und er fliegt raus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...