Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

7./8.4. Nordschleife

volflo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

zum Saisonauftakt am 7.4. & 8.4. werde ich mein Lieblingspielzeug in neuem Glanz erstrahlt und kräftig modifiziert auf die NS mitnehmen.

Hier ein paar Auszüge der über den Winter erfolgten ModiFikationen:

-AP Racing 325mm

-Forge DV006 Schubumluftventil (verbessertes ANsprechverhalten und Druckstabilität

-alle Luftführungschläuche im Interkuhlerbereich in Alu und Samco.

-Heckwischerdüse abgeklemmt und Schlauch nach vorne vereegt als InterKUUUUUUhlersprayer

-PU-Buchsen frü vordere Querlenker

-verstärkte Stabis mit PU Buchsen

-Einschweisszzelle in 25CrMo4 von Connolly.

-airbagsraus , airbagloses 36er Sportlenkrad von VOLVO

-Carbontürverkleidungen

-Umbau auf mech. Fensterkurbel

-Armaturenbrett komplett aus Carbon (Alcantarabezug)

-GSD komplett raus, mit Carbon dichtgemacht.

-kleine Carbonhutze (anders rum) zur verbesserung der Luftführung durch die Kühler.

-Versteifung des Wagenbodens im Berich Auspufftunnel mit VA.

-Komplettes Rewiring des Kabelbaums

-Mittelkonsole in Cabon als Schalter träger.

-sabelt 6 punkt Gurte (die wahrscheinlich erstmal als 4-punkte genutzt werden)

-komplette Lackierung des Inneraums und der Karosse in orig. schwiedisch reeßing grien. (dunkeloliv)

ich hab sicherlich was vergessen, aber solls..... X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ruf Markus an, der ist sicher mit dabei!

Aber ist ja Wahnsinn, was alles umgebaut wurde. :-))!

Fährst du den immer noch auf eigener Achse hin, oder auf nem Hänger?

Geschrieben

da der Wagen nicht rechtzeitig (heute ist der 1.4. !!!! :-? )fertig wird, wird er nächste Woche von Dresden zum Ring gefahren, direkt von der TÜV Aktion. Leider nicht auf dem Hänger.

Den Wagen werde ich dann wahrscheinlich dort lassen. Kannst Du mir sagen, was Ringracing zum Unterstellen kostet bzw. wo ich da anrufen kann?

Geschrieben

danke. habe soeben mal angerufen:

45 Eur PLUS Mwst. also gute 50 Kululus... :cry:

find ich fast ein bisschen viel. oder ist da noch was tolles mit dabei?

Geschrieben

Wie gesagt, ich hatte 25 Euronen gehört. 50 Euro ist teuer-dafür kann man aber dauernd an das Auto ran, zumindest während der Wochenendzeiten.

Für 50 Euro kann man ne Menge Sprit verblasen-aber es ist sicher wirtschaftlicher, mit nem kleinen Diesel aus Berlin anzureisen.

Geschrieben

@volflo ist das der grüne 850r von der MR-Schweden-Motorsport.de Seite?

261kW/355PS

500Nm

max. Ladedruck 1,4bar

V/max 280km/h

Gemessene Fahrwerte mit 2 Personen:

0-100 km/h = 5,6 sec, 80-180 km/h = 10,2 sec :-))!

Geschrieben

Ich enttäusche euch ja ungern-Samstag und Sonntag sind 9. und 10. April. Der Volvo wird wohl Donnerstag und Freitag in der Eifel weilen-wenn die Daten stimmen.

Geschrieben

...hab mich wohl im Schaltjahr verschaltet. O:-)

NATÜRLICH AM WOCHENDE ALSO 9. UND 10 APRIL...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo volflo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@volflo ist das der grüne 850r von der MR-Schweden-Motorsport.de Seite?

261kW/355PS

500Nm

max. Ladedruck 1,4bar

V/max 280km/h

Gemessene Fahrwerte mit 2 Personen:

0-100 km/h = 5,6 sec, 80-180 km/h = 10,2 sec :-))!

ja, das ist er.

Allerdings sind die Werte handgestoppt und die Leistung gilts nochmal zu bestätigen. (ich bin mit einem gerissenen Membranventil am Lader (compressor bypass valve) auf dem Prüfstand gewesen. 319PS/ 451 Nm (allerdings über 300ps und über 400Nm von ca. 3300 Umin bis fast 5000, wer wirklich Ahnung von sowas hat, dem kann ich mal den Chart zumailen. bin für jeden Tipp dankbar)

Ich denke, das mit dem sehr breiten relativ hohen Lietungsangebot ist der Hauptgrund dafür, dass der Wagen z.B. den 80 180 test so bravourös meistert bzw. sich heisse Landstrassenbeschleunigungsduelle mit einem in diesem Forum wohlbekannten GT3 liefern kann....

P.S. von den 1.4 bar gehe ich ein stück runter (1.37), da der Turbo mir nicht mehr sauber genug im effizienten Bereich läuft. (heissere Luft und grössere Klopfgefahr)

Geschrieben
Ich enttäusche euch ja ungern-Samstag und Sonntag sind 9. und 10. April. Der Volvo wird wohl Donnerstag und Freitag in der Eifel weilen-wenn die Daten stimmen.

am 8. geht gar nicht wegen trainig VLN würde ich sagen, oder??

denn am 9. wollen wir zumindest VLN gucken. Hoffentlich machen sie danach noch auf....

Geschrieben
...hab mich wohl im Schaltjahr verschaltet. O:-)

NATÜRLICH AM WOCHENDE ALSO 9. UND 10 APRIL...

Und ich hatte mir schon 2 Tage Urlaub genommen.... :-(((°

Geschrieben

Und ich hatte mir schon 2 Tage Urlaub genommen.... :-(((°

das ist n witz will ich hoffen..... wenn nicht, tut mir schrecklich leid... :oops:

aber mein kumpel thomas (ringfuchs hier im forum) unser top pilot kommt mit seinem neuen auto (er verrät nicht, was es ist, meinte aber ich muss auch auf der geraden warm anziehen) schon am Donnerstag. Und da er schon seit 25 Jahren an der Ringophilie leidet hat er auch immer einige tolle Geschichten parat (24h ist er ja auch mal gefahren)

Geschrieben

Ja-war ein Scherz-hatte aber durchaus mit dem Gedanken gespielt, Überstunden abzubauen.... :wink:

Vielleicht sieht man sich ja dann am Sonntag, Mattes ist sicher auch wieder an der Strecke....

Geschrieben

s3 lightweight? was ist denn das für ne basis? ist der zitronenmetallic farbene m3 e46 mit "Vollausstattung"??

Geschrieben
Wie gesagt, ich hatte 25 Euronen gehört. 50 Euro ist teuer-dafür kann man aber dauernd an das Auto ran, zumindest während der Wochenendzeiten.

Für 50 Euro kann man ne Menge Sprit verblasen-aber es ist sicher wirtschaftlicher, mit nem kleinen Diesel aus Berlin anzureisen.

eben. und genau das werde ich tun. das schöne ist, dass mein Käfig-Meister (Martin Connolly) in Sinzig wohnt (und das sind wohl nicht mal 30 km von der NS)

Geschrieben

ich hatte noch eine Kleinigkeit vergessen: Da ja die hinteren Türen nicht mehr gebraucht werden, sind sie wegen der Steifigkeit zugeschweisst und sämtlicher Technik beraubt worden. Beim Neulackieren sind dann noch die Türgriffmulden verschwunden und die Türsicke untenherum.

ich hab nen VOLVO 850 Shooting Brake

Geschrieben

Jaaaaaaaaaaa! Endlich wieder Nürburgring!!!!

Freue mich riesig und werde am Donnerstag abends schon auflaufen.

Ja, auf Florians Auto (was ich vernageln werde, höhö) freue ich mich genauso wie er, habe ich den Wagen doch lange Zeit betreut...und lieb...

Problemfaktor wird das Wetter wohl sein, denn wir kommen ja nicht nur zum Saufen in der Pistenklause.

Vielleicht ist ja auch der "Serien-Golf, der fast alle abhängt", vor Ort. Den stellt mir doch bitte bitte mal vor!!!

Also Ringfreude, bis zum Wochenende

Ringfuchs

:-))!:-))!

Geschrieben

Moinsen

hehehe...dann wünsche ich viel Spaß!

p.s. Gut das ich weiss, was für ein Audo der fuchs fährt...

Geschrieben

Für WiWa: Worüber Du Dich bitte noch 6 Tage in Schweigen hüllst, ja!

Ich danke Dir!!!

Gruss

Thomas

Geschrieben

...ihr könnt mich mal. schnauze voll. schönen dank auch. diese konspirative Kacke geht mir langsam auf Sack. aber ehrlich. :-(((°

p.s. sorry für die Ausdrucksweise. aber trotzdem. geht doch nicht, was der da veranstaltet mit der geheimniskrämerei um seine wolfsburger "wörthersee edtition"-proletenschüssel.

Geschrieben

Hallo VOLFLO! Nun hast Du die Möglichkeit Deine Beschimpfungen zurückzunehmen!!!

Gruss

Ringfuchs :lol:

Geschrieben

Was fährt denn der Ringfuchs für ein Auto?

Spannt uns doch nicht länger auf die Folter. X-)

Geschrieben
geheimniskrämerei um seine wolfsburger "wörthersee edtition"-proletenschüssel.

nix wolfsburger wörtherseeedition vielmehr Göteborger-Gigantenschleuder:

Gewicht ca: 1280kg. Leistung 369ps. über 460 NM. und es ist ein....

....VOLVO 850. genau wie meiner nur als LIMO in silber. :hug:

ich bin es zufrieden....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...