Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werbevideo Ring-Taxi


///MBimmer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@chrisli

dann aber unbedingt eine Cam mitnehmen.

Insgesamt ein cooles Video. Der M5 ist wirklich ein Gedicht, aber live

hört er sich noch viel geiler an als im Video. Das ist echtes Gänsehautfeeling

wie ich es so bei der Präsentation des Carrera GT erlebt habe.

Das M5 Renntaxi (unter anderem mit Sabine Schmitz) kostet 130 Euro pro Runden für max. 3 Personen. Soweit uns bekannt ist, ist es ziemlich regelmäßig ausgebucht. Ihr könnt es trotzdem einmal versuchen unter dieser Telefonnummer.

130€ für 3 Personen sind eigentlich in Ordnung. Das Ringtaxi ist aber sicher schon im Vorraus ausgebucht :???: .

Danke "///M-Bimmer" für das geile Vid!!! :-))!

Wenn mal irgendwer da mitfährt, soll er unbedingt eine Kamera mitnehmen! Das wäre er uns dann schuldig... O:-)

130 € für eine Runde (max. 3 Personen)? Find ich a bisserl teuer, aber wenn`s Spass macht, warum nicht? X-)

Zum Vid.: Ist das der Stuck, der da fährt?

In Relation dazu die Viper: 1 Runde/1 Person 250 Euro.

Die 130 Euro werden von der M-GmbH als nicht kostendeckend angegeben. Der Reifensatz wird aus Sicherheitsgründen jeden 3. Tag getauscht, es gibt Sichtkontrollen, die Fahrer wollen auch leben, Sprit, Wertverlust...

Aus meiner sicht ein Schnäppchen, wenn man nicht einen der vielen user hier kennt, die ein Auto ähnlich flott um die Schleife bewegen (oder sogar noch flotter...)

130€ für 3 Personen sind eigentlich in Ordnung. Das Ringtaxi ist aber sicher schon im Vorraus ausgebucht :???: .

Als wir Montag dort waren haben einige Leute dort noch Tickets gekauft und waren dann auch ziemlich zügig dran.

Gruß,

Christian

130€ für 3 Personen ist wirklich ein fantastischer Preis :-))! - wo bekommt man heutzutage noch soviel fürs Geld? Ganz davon abgesehn ist es wohl ein einmaliges Erlebnis von einem Profirennfahrer im Grenzbereich über die Nordschleife chauffiert zu werden, das man nie vergessen wird(besonders wenn man bisher fast nur normale Autos gewohnt ist).

Wielange dauert eine Runde im vollbesetzten M5?

Gruß Chris :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ///MBimmer,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dann rechne mal die Kosten gegen.

Hast schon recht... :wink:

"alpinab846" hat`s ja schon vorgerechnet.

Ich habe das jetzt aus meiner Sicht gesehen, da ich noch nix verdiene!

Da ist so eine Runde für mich schon teuer, außer wenn man das durch drei teilt, dann würde das schon hinhauen!

Ich würde mich aber gerne für eine Runde NS im neuem M5 in "Unkosten" stürzen! :D

Ich war vom M5 gar nicht sooo begeistert. Hätte mehr erwartet.

Ich war Montag übrigens auch am und auf dem Ring...schade, dass ich niemanden von euch erkannt habe.

Ich habe mich nur tierisch geärgert, dass meine Reifen totaler Mist sind.

2005032801775qa.th.jpg

Ich werde wohl niemals beim Ringtaxi mitfahren. Ich kenne allerdings auch einige, die ähnlich schnell sind. Und wenn man generell die ersten Runden mitgefahren ist, dann bekommt man 30 Sekunden Unterschied sowieso nicht mit und ist zunächst einfach nur fasziniert oder möchte, dass es bald zuende ist. :D

Die Viper ist schon interessant, aber auch die nimmt einem Bekannten nicht zuviel ab. Das Auto als solches würde ich aber schon interessant finden.

Soweit mir bekannt gibt es aber eine Möglichkeit bei einem Rennfahrer im Training zum 24h-Rennen mitzufahren. Müsste mich da nochmal erkundigen. Dann gibt es auch einen Touriverkehr. Wenn der den Anker wirft, dann ist der Magen wohl schon eine Kurve weiter.

Und das beste an der ganzen Sache ist, dass wenn man höfflich darum bittet, man nicht nur über die Strecke chauffiert wird sondern die Kurven im Drift genommen werden.

Daher dann auch der Reifenwechsel jeden dritten Tag. O:-)

Das mit dem zitieren muss ich wohl noch lernen! :(

Ich habe Pirelli Asimetrico drauf. Nachdem die Reifen einigermaßen angefahren waren, haben sie schon angefangen tierisch laut zu werden. Das Abrollgeräusch hat genervt. Zudem bauen die kaum Grip auf. Als es auf der NS angefangen hat zu regnen, dachte ich (gerade auf der GP-Strecke) die Reifen seien aus Holz. Die erste und die zweite Kurve auf der GP-strecke waren kaum anständig zu fahren. In der Schikane ging es dann von einem Drift in den anderen...

Jetzt aber die Frage der Fragen:

Welcher Reifen soll als nächstes kommen? Einigermaßen Regenfest sollte er sein und nicht zuuuuu weich...soll ja auch ein Weilchen halten und wird eher selten auf der Rennstrecke bewegt....

Welcher Reifen soll als nächstes kommen?

Der Pirelli P Zero Nero ist glaube ich momentan einer der besten Reifen den es gibt. Ich weiß nicht ob es den in deiner Größe gibt. Aber der Reifen hat auch beim letzten Sport Auto Reifentest sehr gut abgeschnitten. Dieser Reifen hat glaube ich eausgewogene Eigenschaften bei Nässe und bei Trockenheit.

Hab selber aber noch keine Erfahrungen mit dem Reifen gemacht.

Der Michelin Pilot Sport2 ist halt bei Nässe nicht sonderlich gut.

Vielleicht noch Conti Sport Contact 2 oder Dunlop Sportmaxx.

Bin auch schon mal ne Runde mitgefahren, halt noch im alten M5, war aber echt super. Gefahren ist auch die Sabine Reck die übrigens jetzt Sabine Schmitz heißt. Hier ein Bild von ihr echt ein super Mädel, die schenkt ab und zu auch mal am Bierstand der eigenen Kneipe aus, hab sie da auch mal getroffen.

130€ für 3 Personen ist wirklich ein fantastischer Preis :-))! - wo bekommt man heutzutage noch soviel fürs Geld?

:D Auf der Nature One!!! Nagut, aber das hat nix mit Autos zu tun ;)

Sorry, is mir ur gerade durch den Kopf gegangen als ich dies gelesen hab!

Nettes VIdeo! :P

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...