Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was sagt Ihr zu dieser felge


deejay-555

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also die Felge ist echt schön !!!

Aber das Bild auf der Homepage ist meiner Meinung nach eine Photomontage. Die Felge (ich nehme an das Auto ist ein Lexus) ist doch eindeutig grösser als bloss 18", oder ??!! :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo deejay-555,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hi,

also die felge is echt billig kostet in 8x18" je 180euro +steuer,allerdings hab ich ein riesenproblem!!! die gibts ausschliesslich nur in 5-loch! der mini hat aber 4-loch!

weiß jemand obs da nen adapter gibt???

Die bauen auch Adapter von 4 auf 5 Loch oder umgekehrt. Ruf am besten einfach mal da an. Die Leute von Kerscher sind sehr freundlich. Ich hab mir von denen auch mal welche anfertigen lassen.

hehehe ... habe gestern einen Mini Cooper gesichtet mit 18" felgen, das hat mir schon fast den rest gegeben... sieht ja EXXXXTREM aus :D mit dem hätte ich gerne mal ne runde gedreht und mir meinen hintern wund geritten

aus der traum!!

laut aussage von Kerscher ist es nur möglich, mit ihrem adapter von 4 auf 5-loch , eine "porsche felge" zumontieren und diese muss mindestens eine ET von 60 haben um dann am Mini zupassen! Die alessio felge gibts aber nicht für den Porsche geschweige denn in ET 70!

wenn jemand ne schöne ähnliche Felge kennt die diese bedingungen erfüllt oder gar 4 loch ist in 8 oder 8,5x 18" vorzugweise in so ner art rauchchrom , wäre ich für jeden vorschlag dankbar!

anscheinend hat der mini doch nicht genug von bmw geerbt! :cry::evil:

MINIClassic10face.jpg

diese hat 18", ist laut Hartge-Homepage aber noch in Vorbereitung!

oder diese:

n110.jpg18z_pg4.jpg

Daten:

HAMANN DESIGN PG4 18"

Mehrteilige Leichtmetallfelge

Fünf-Speichen-Design

Ausführung: Silber / Felgenhorn hochglanzpoliert

DIMENSION : 8 J x 18 VA / HA

BEREIFUNGEN: 225/35 ZR 18 VA / HA

oder diese:

19z_edition.jpg

Daten:

HAMANN DESIGN EDITION 18"

Einteilige, geschmiedete Leichtmetallfelge

Speichen-Design

Ausführung: Hochglanzpoliert

DIMENSION: 8 J x 18 VA / HA

BEREIFUNG: 225/35 ZR 18 VA / HA

vielleicht gefällt Dir was davon!

Lucky

auf der Hartge-Homepage ist noch nichts vermerkt. Bis jetzt hat Hartge auch noch nicht soviel Erfahrung mit Kompressormotoren, aber soll bald ein 330i mit Hartge-Kompressor kommen.

Aber Hamann nimmt sich den Motor vor:

Hamann Mini Cooper S

Der Tempomacher

Mit einer Leistungssteigerung von Hamann Motorsport auf 195 PS soll der Mini Cooper stolze 227 km/h schnell rennen.

09.07.2002 - Hamburg Unter Regie von BMW entwickelte sich der neue Mini zum Verkaufsrenner. Bereits 13 Monate nach Start der Serienproduktion lief der 100.000ste Mini in Oxford vom Band. Produziert werden drei unterschiedlich starke Versionen: One (90 PS), Cooper (115 PS) und Cooper S (163 PS).

Wem das nicht reicht, der findet ab sofort bei Hamann Motorsport ein Tuning für die S-Kompressorvariante an. Der Motorenentwickler rüstet den 1,6 Liter Vierzylinder-Vierventiler mit einem speziellen Kompressorantrieb, modifizierter Luftansaugung und Motorelektronik aus. Die Motorleistung wird auf 195 PS bei 6.100 /min gesteigert. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 210 auf 251 Newtonmeter an. Den Sprint auf Tempo 100 erreicht der kleine Brite laut Tuner dann schon in 6,9 statt 7,4 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit für den kleinen Stadtflitzer wird mit 227 km/h angegeben.

Kernigen Motorsound liefert der Sportendschalldämpfer mit zwei nach oben gezogenen Edelstahlendrohren. Mehr Fahrspaß versprechen ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk und 18 Zoll Bereifung. Der Komplettradsatz der Fünfspeichenräder kostet 4140 Euro. Das straffer abgestimmte Sportfahrwerk legt den Kleinwagen keilförmig um bis zu 50 Millimeter vorne und 30 Millimeter an der Hinterachse tiefer.

Für die Heckpartie bietet Hamann einen Dachflügel, der den serienmäßigen Cooper S Dachspoiler ersetzt, und einen Diffusor zur Montage unterhalb der Heckschürze an. Das Cockpit rüstet der Tuner mit Sportlenkrad, Aluminiumteilen wie Pedalerie, Fußstütze und Schaltknauf. Auf Sonderwunsch gibt es Volllederausstattung in jedem gewünschten Farbton an. Das komplette Tuningprogramme wird für alle aktuellen Mini-Modelle angeboten wird, die Preise stehen allerdings noch nicht fest.

der Link:

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=2106&A_SESS=c90e5ff11f666696e0c4f2c052ecd8bb

  • 1 Jahr später...

brigns, die Alessio felgen mal in echt gesehen? Pfui... sieht schon von 100km aus nach Möchtegern-M3.

Dann also lieber eine andere Felge, à la BBS Challenge, RC oder Mille Miglia oder sonst was...

aber Allessio, Barracuda und dergleichen halte ich nichts! Sehen zwar auf Fotos und bei erstmontage gut aus, aber dann? Barracuda hatte ich selber auf dem 320er Coupe und muss sagen :puke:

hi,

also die felge is echt billig kostet in 8x18" je 180euro +steuer,allerdings hab ich ein riesenproblem!!! die gibts ausschliesslich nur in 5-loch! der mini hat aber 4-loch!

weiß jemand obs da nen adapter gibt???

Hm. Die sind für die Größe schon verdächtig billig. Die Frage stellt sich, wie gut sie in technischer Hinsicht sind (Bruchfestigkeit, Korrosionsbeständigkeit). Ist natürlich die Frage, wie lang Du sie benutzen willst und auf was für Pisten Du damit rumfährst...

Aufwei, merke gerade, daß es da einen uuuuuralt-Thread hochgespült hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...