Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vollkasko Roadster S


Phanuel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab grad die AMS 6/2004 in der Hand. Da werden für den Alpina Roadster S für die Vollkasko (mit 150 Eus SB) 9504 Eus veranschlagt. Kommt mir extrem teuer vor... Die Kiste ist ja verdammt lecker, aber solche Kosten schrecken einen doch ziemlich ab :-?

Ciaoi und Danke

Phanuel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Frag mal die Versicherungen :wink:

Alpina ist eigener Hersteller, somit ist daß streng genommen kein BMW mehr.

Die meisten Versicherer sehen das genauso, einige wenige bieten Schlupflöcher, wo man das Fahrzeug als "normalen" BMW versichern kann :wink2:

Hi,

Alpinas sind nicht offiziell eingestuft. Fragen und Argumentieren hilft. Ich kenne Leute, die haben Ihren offenen Alpina ganz offiziell wie das Basismodell versichert - das wäre hier der Z4 3,0. Und das als offener >250 Wagen :D .

Versicherung verhalten sich bei der Versicherung von Kleinserienautos sehr sehr unterschiedlich.

Ich bin mit ca. 1000 € bei 35/40% dabei (Firmenwagen, jeder darf fahren, keine Vergünstigungen, keine Garage oder sonst was - bei hoher Regionalkasko :oops: ). Wert gilt für B3S.

Grüße

Cherche

@cherche: wenn jeder Deinen B3S fahren darf, dann komme ich ma in den nächsten Tagen vorbei und fahre ein bißchen... O:-)

Nu im Ernst: der Z4 3.0 ist ja meines Wissens sehr human eingestuft. Nicht zu vergleichen mit den M-Modellen.

Wenn man das nur annähernd für die Alpina-Version bekommt, dann ist man gut dabei.

Ich frage mich, woher die von AMS & Co. Ihre Vergleichswerte bekommen (in Bezug auf Versicherung). Manchmal schon komisch....

Christian

Die Versicherung ist frei verhandelbar. Es gibt meines Wissens in Berlin sogar eine Versicherung, die sich speziell auf Alpinas ausgerichtet haben und diese günstig versichern.

Auch ich habe den B8 als 328i plus Mehrwert versichert....

Ihr habt ein Problem: Wenn ihr den Z4 als 3.0i versichert kriegt ihr im Zweifelsfalle auch nur diesen ersetzt-und eben nicht den (teureren) Alpina...

Aber wie gesagt. mit einigem Verhandlungsgeschick und den entsprechenden Connections sind die Autos deutlich günstiger als ein vergleichbarer M

Laß Dir mal ein Angebot bei der Huk (www.huk.de) machen. Mit 55% (SF-5) hatte ich knapp 1000€/Jahr, als Saisonwagen nur noch ~490€. Das sind nur gut 100€ mehr als für einen AG-Z4 3.0. HUK macht allerdings nur 500€SB TK wie VK, was ich aber dennoch ok. finde.

Knapp 10T€ wird wohl kaum einer zahlen wollen... :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...