Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kieferorthopädische Behandlung in Österreich/Holland o.Ä.

Diablo6.0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da sich meine Zähne nach der kieferorthopädischen Behandlung wieder relativ stark verschoben haben (danke übrigens an den ganz tollen KFO, der mir keinen Retainer angeboten hat :puke: ) und ich die nächste Behandlung deswegen selber zahlen darf hätte ich gerne mal gewusst, was der ganze Spaß im europäischen Ausland kosten würde. Hier würde ich schätzungsweise 3.500-4.000€ für eine ca. einjährige Behandlung zahlen (Als Azubi ohne wohlhabende Eltern :-? ) . (Die Honorarkosten würden sich dabei auf ca. 3.500€ belaufen)

Habe im I-Net bisher leider sehr wenige Informationen zu diesem Thema gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr oder wäre mal so nett, bei einem KFO anzurufen und zu fragen....

Danke schon mal im Voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nach der normalen kiefernorthopädischen Behandlung sollte tatsächlich noch mindestens ein bis zwei Jahre die alte Spange zur Stabilisierung beibehalten, bzw. wie du schreibst, ein Retainer eingesetzt werden. So war es bei mir, und meine Zähne haben dann auch relativ gut gehalten.

Tja, es ist nur die Frage, wie du die ein- bis zweimonatigen Kontrollen im Ausland hinter dich bringen willst. Müsstest ja immer hinfahren. Mein Zahnarzt z. B. weigert sich, die Routineuntersuchungen bei Prothesen durchzuführen, die im Rahmen eines Zahntourismus z. B. in Ungarn oder Tschechien entstanden sind.

Geschrieben
Nach der normalen kiefernorthopädischen Behandlung sollte tatsächlich noch mindestens ein bis zwei Jahre die alte Spange zur Stabilisierung beibehalten, bzw. wie du schreibst, ein Retainer eingesetzt werden. So war es bei mir, und meine Zähne haben dann auch relativ gut gehalten.

Tja, es ist nur die Frage, wie du die ein- bis zweimonatigen Kontrollen im Ausland hinter dich bringen willst. Müsstest ja immer hinfahren. Mein Zahnarzt z. B. weigert sich, die Routineuntersuchungen bei Prothesen durchzuführen, die im Rahmen eines Zahntourismus z. B. in Ungarn oder Tschechien entstanden sind.

Erst mal danke für die Antwort. Ja, das ist wirklich dumm gelaufen bei mir. Da hat der KFO etwas versäumt und leider wusste ich es mit 15 nicht besser, naja.

Die Frage ist, ob es sich rentieren würde, immer die weite Reise ins Ausland auf sich zu nehmen. Da müsste man Spritkosten usw. abwägen und deswegen wäre eine Info über die Preise im Ausland sehr hilfreich.

Die Ärzte hierzulande regen mich sowieso langsam gewaltig auf. Die Qualität in allen Ehren, aber die Preise erreichen langsam ein für einen "Normalo" nicht mehr zu bewältigendes Level! Ein Zahnersatz mit Krone kostet mittlerweile 2.000-2.500€ (Für einen Zahn). Vor nicht allzu langer Zeit waren es noch 2.000 Mark...

PS: Noch ne Frage: Warum wurde der Thread eigentlich in dieses Forum hier verschoben?? Hat doch mit Verschiedenem über Autos nicht viel zu tun!?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...