Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kauf Phaeton V6

rich-toys330

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :lol: ,

will mir einen Phaeton V6 kaufen hat jemand Erfahrung mit diesem Auto?

-Qualität und Schwachstellen

-Unterhaltskosten

-Erfahrungen

Vielen Dank für eure Mithilfe :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kenne den Wagen. Was mich gestört hat das er leider wirklich nicht sehr schnell ist um nicht zu sagen langsam und selbst bei ruhiger fahrt noch enorm verbraucht (14 Liter bei ruhiger fahrt im Stadtverkehr)

Ansonsten geniales Auto :-))!

Geschrieben

Ich habe seit zwei Tagen einen Phaeton V6 (177KW) als Unfall-Ersatzwagen. Das Auto hat offenbar Vollausstattung und Automatik.

Bisher bin ich deutlich stärkere Autos gefahren. Meine Eindrücke wie folgt:

* Extrem komfortabel. Die Luftfederung ist spitze!

* Sehr geräumig, sehr leise

* Für das Gewicht gutes Handling

* Erstaunlich gute Fahrleistungen. Der V6 ist sehr drehmentstark und kann bei Vollgas erreicht bei Vollgas auch 250. Definitiv kein Sportwagen, aber das Auto ist sowieso zum Cruisen gemacht. Fahrleistungen sind ok.

* Verarbeitung und Qualitätseindruck erstklassig

Ich bin bislang in dieser Klasse BMW 740i und Mercedes S320 CDI gefahren. Der Phaeton kann da locker mithalten und schlägt beide in Komfort und Ausstattung.

Als Sportwagen-Fan muss ich zugeben: ein extrem angenehmes Auto!

Wenn Du in München wohnst darfst Du mal probefahren ;-)

Fazit:

Wer ein extrem komfortables Luxus-Auto sucht ist hier richtig.

Bin echt beindruckt und positiv überrascht!

PS. Bislang brauche ich nach BC knapp unter 12 Liter. Bin aber erst etwa 120km gefahren.

Geschrieben

also ich hab bis jetzt erst erfahrungen mit dem phaeton v8 ... aber vom komfort her auf jeden fall astrein!

der v8 hat auch genug kraft. weiß jetzt nicht wie krass der unterschied vom v6 zum v8 ausfällt ... soweit ich weiß hat der v6 241PS!?

hmm ... das auto wiegt knapp 2,5 tonnen mit vollausstattung. könnte zumindest auf der autobahn ein wenig zäh werden :wink:

der verbrauch von dem v8 liegt bei sanfter farhweise zwischen 12 und 14 litern ... wenn man ihn allerdings tritt geht der auch mal auf 25 liter :oops:

Geschrieben

und das beste an der sache:

da niemand wirklich eine phaeton will schmeissen sie ihn dir schon fast gratis nach.

beispiel: phaeton w12, 2003, np: 192'000 chf, vp: 68'900 chf

und das von der amag.

Geschrieben
* Erstaunlich gute Fahrleistungen. Der V6 ist sehr drehmentstark und kann bei Vollgas erreicht bei Vollgas auch 250. Definitiv kein Sportwagen, aber das Auto ist sowieso zum Cruisen gemacht. Fahrleistungen sind ok.

Laut Tacho bitte. Laut Hersteller 239 km/h VMax.

Ab 200 quält sich der V6 (Benziner?) ganz schön mit dem wuchtigen Wagen. Ich musste mehr als vom Gas gehen und später nützte ihm mein Windschatten auch nicht.

Geschrieben

Ja soll ein Benziner werden!

Was haltet ihr von dem hier und von dem Leasing?

21.566 km, 177 kW (240 PS), Schwarz, Leder Sonnenbeige

EZ:12/2002,

Fahrzeug-Kategorie: Limousine Handschaltung 6-Gang

Leder, Klimaautomatik, Navigation, Xenonscheinwerfer, Parktronic (PTS), Multifunktionslenkrad, Telefon, Aussenspiegel abklappbar, Servolenkung, CD-Wechsler, ABS Antiblockiersystem, Antriebsschlupfregelung, Elektronisches Stabilitätsprogramm, Diebstahlwarnanlage, Scheinwerferreinigung, Bordcomputer/Reiserechner, Tempomat, Sitzheizung Vordersitze, Alu-Felgen 17 Zoll, Komfortsitze, Benzin, Leder Sensitive Classic Style, Luftfederung/Niveauregulierung, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe,

würde als Leasing kosten:

3500€ Sonderzahlung

206€ pro Monat 30x

a´15000 km

danach würde ich ihn zurückgeben.

Geschrieben

Zu den Konditionen würde ich blind zuschlagen :-o

Wie bist du denn zu diesem Angebot gekommen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rich-toys330,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

"Handschaltung" ??? :???::puke: Passt absolut NULL zu dem Wagen!

Geschrieben

Mal eine Frage zu dem "V6"... Ist das der VR6-Block aus dem R32, und wenn ja: Wie wurde der eingebaut? Längs oder quer?

Geschrieben

Das ist der gleiche V6 Block wie im R32, längs eingebaut mit der alten Torsen-Kupplung.

Geschrieben

Ja, genau wie im Touareg und Porsche Cayenne.

Geschrieben

Laut Tacho bitte. Laut Hersteller 239 km/h VMax.

Ab 200 quält sich der V6 (Benziner?) ganz schön mit dem wuchtigen Wagen. Ich musste mehr als vom Gas gehen und später nützte ihm mein Windschatten auch nicht.

Im Fahrzeug Schein steht 242 km/h.

Geschrieben

Im Fahrzeug Schein steht 242 km/h.

Dann sind die 239 (laut VW-Homepage) wohl für den Automatik.

Geschrieben

Hi,

bin schon alle Motorisierungen des Phaetons gefahren. Der V6 hängt sehr gut am Gas, spritzig möcht ich fast sagen. Trotzdem würde ich von dem abraten. Der Motor ist zu klein für das hohe Gewicht des Autos. Dann greif lieber zum V8, der verbraucht nicht wirklich viel mehr (obwohl das in dieser Liga keine Rolle spielen sollte) und hat gute Reserven um den Wagen souverän von A nach B zu bewegen. Alternative wäre natürlich ein kleiner Diesel, gerade wegen des von natur aus höheren Drehmomentes wäre das eine gute Wahl. W12 fährt wie Sau, verbraucht aber auch so. :D

Und in einer Sache möcht ich Jackflash recht geben, Automatik ist doch ein absolutes MUSS in dem Auto.

Eine Variante hätte ich noch, V6 und dann HGP. Was im Touareg geht, geht auch im Phaeton. :)

Gruß Stefan

Geschrieben
Und in einer Sache möcht ich Jackflash recht geben, Automatik ist doch ein absolutes MUSS in dem Auto.

Eine Variante hätte ich noch, V6 und dann HGP. Was im Touareg geht, geht auch im Phaeton.

Dann aber wieder nur mit Handschaltung! Past nicht zu dem Auto :wink:

Geschrieben

Dann sind die 239 (laut VW-Homepage) wohl für den Automatik.

Nein, 242 ist auch Automatik, aber wohl Frontantrieb.

Wahrscheinlich Allrad (Torsen schluckt was...)

Geschrieben
Ich dachte den V6 gibt es nur als Fronti?

Neuerdings ist wohl Allrad Serie.

Geschrieben

Das ist ja ein Quatsch. Front reicht völlig und das Auto ist so schon schwer genug. :-?

Geschrieben

Hallo vielen Dank für eure Tipps. :-))!

Habt ihr Erfahrung mit der Perfect Car Garantie von VW und wie kulant ist VW beim Phaeton falls was sein sollte?

Stimmt es das das Baujahr 2002 so anfällig mit der Elektronik ist?

Geschrieben

Phaeton anfällig? Nee...

Aber den Verbrauch hab ich jetz ausgerechnet: Ich hab 15,4l/ 100km gebraucht (V6, Front, Automatik, VA) :-o

Das waren ungefähr 80% Stadtverkehr und der Rest AB (schon flott). Find ich trotzdem viel.

Geschrieben
Phaeton anfällig? Nee...

Aber den Verbrauch hab ich jetz ausgerechnet: Ich hab 15,4l/ 100km gebraucht (V6, Front, Automatik, VA) :-o

Das waren ungefähr 80% Stadtverkehr und der Rest AB (schon flott). Find ich trotzdem viel.

Meine auch mal in einer Autozeitschrift gelesen zu haben, dass der V6 nicht weniger verbraucht als der V8, da er mit dem Schiff schon ordentlich zu kämpfen hat. Gerade in der Stadt wenn du die Masse andauernd beschleunigen musst.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...