Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf V GTI -- ams

andix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@r3b1:

Stimmt! Da hat das 1,5t Vorserienmodell des R32 bei fast 30 Grad Lufttemperatur dem Civic 10 Sekunden auf dem Nürburgring abgenommen. Wenn man bedenkt, dass die endgültigen R32 über eine halbe Sekunde schneller auf hundert waren (in der ams).

Die Lufttemperatur spielt hier keine Rolle da beide Autos ohne Turbolader oder ähnliches ausgerüstet sind. Worauf ich eigentlich hinauswollte ist das der Type-R dem R32 nur minimal hinterherhinkt dafür aber viel weniger kostet... Da der R32 schneller als der GTI ist kann man hierraus ableiten das der GTI seine mühe haben wird am Civic Type-R dranzubleiben !

Wie sieht es eigentlich mit Hockenheim/Nürburgring Rundenzeiten vom neuen GTI aus ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
...hier in der Schweiz fahren die Zuhälter Porsche und Mercedes, Corvette werden von biederen Anwälten und derlgeichen gefahren

Ja diese Unterschiede gibt es auch schon in Deutschland. In Bayern ist nen BMW nen tolles Auto, bei uns im Norden ist ein M3 E46 die absolute Ausnahmeerscheinung und wird hier von "ausländischen Mitbürgern" gefahren.

Die Lufttemperatur spielt hier keine Rolle da beide Autos ohne Turbolader oder ähnliches ausgerüstet sind. Worauf ich eigentlich hinauswollte ist das der Type-R dem R32 nur minimal hinterherhinkt dafür aber viel weniger kostet... Da der R32 schneller als der GTI ist kann man hierraus ableiten das der GTI seine mühe haben wird am Civic Type-R dranzubleiben !

Wie sieht es eigentlich mit Hockenheim/Nürburgring Rundenzeiten vom neuen GTI aus ?

Die Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit spielt sehrwohl eine Rolle. Zwar bei weitem nicht so eine große wie bei einem aufgeladenen Auto, aber ein Leistungsunterschied ist deutlich Spürbar!

Und den Civic Type-R mit nem R32 zu vergleichen ... Naja :lol:

Von mir aus könnte der Civic Type-R auch doppelt so schnell sein, der R32 wäre immer die bessere Wahl (Motor, Austattung, Qualität)

---

Ich bin heute mal wieder kurz den GTI mit DSG gefahen. Echt nen schönes Auto. Auch wenn ich deutlich mehr Leistung gewöhnt bin, das Auto macht echt Spaß. Ich war wie gesagt absoluter skeptiker was den Wagen anging, gerade wegen dem kleinen Lader, aber das Ansprechverhalten ist fast auf Saugerniveau. Der Wagen ist nen Spaßauto. :-))!

Geschrieben
Da der R32 schneller als der GTI ist kann man hierraus ableiten das der GTI seine mühe haben wird am Civic Type-R dranzubleiben !

Der GTI hatte auf dem HHR 1.20.8, der Civic-R 1.20.4. also kein nennenswerter Unterschied. Auch in der Beschleunigung sind die beiden auf gleichem Niveau. War ein Doppeltest in der SA.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ich bin heute mal wieder kurz den GTI mit DSG gefahen. Echt nen schönes Auto. Auch wenn ich deutlich mehr Leistung gewöhnt bin, das Auto macht echt Spaß. Ich war wie gesagt absoluter skeptiker was den Wagen anging, gerade wegen dem kleinen Lader, aber das Ansprechverhalten ist fast auf Saugerniveau. Der Wagen ist nen Spaßauto. :-))!

So, bin neulich auch mal nen neuen GTI V gefahren mit kompletter Abgasanlage ab Turbolader und 100CPI Kat und natürlich Softwareanpassung.

War echt begeistert von dem Ding :-))! Hat richtig Druck und zieht durch bis in den Begrenzer. Da war ich mir von meinem TT 180, auch mit K03 Lader, ganz anderes gewohnt.

Traktion war auch ok, war trockene Strasse, bei Regen man wohl vorsichtig sein mit dem Gaspedal :wink: .

Ideales Stadt/Land- und Autobahnauto :D .

Gruss Hampi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...