Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Breitversionen des 997 noch im Juni und August 2005 !!!

topbuero

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die einzige frage die sich mir stellt: ist die basis (also der motor) des 997s genauso standfest, wie die alten 996 gt2, gt3, unt turbo triebwerke?

btw. läuft der ruf rt12 mit 3,8l auch schon auf der neuen 997s triebwerks-basis? kennt jemand details zu dem fahrzeug?

• 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Der Widebody steht schon im Werk rum, 40 mm breiter als die Normalversion, ohne das durchgängige rote Leuchtenband hinten. Aufpreis angeblich um die 10k Euro. :-o

Geschrieben

die gerüchte sagen, dass der Carrera 4 mit dieser "breitversion" kommt, allerdings ist es bis jetzt wirklich nur ein gerücht.

ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Porsche vor der vorstellung des turbo eine zweite form bringt, toll wärs schon.

übrigens ist jetzt DKG (doppelkupplungsgetriebe) im turbo bestätigt. :-))!

Geschrieben
btw. läuft der ruf rt12 mit 3,8l auch schon auf der neuen 997s triebwerks-basis? kennt jemand details zu dem fahrzeug?

Der Rt12 hat einen aufgebohrten 3.6 Motor.

:wink2:

Geschrieben

:-(((° gerücht wurde gerade bestätigt

alle 4-rad modelle des Carrera, also Coupe und Cabrio, kommen mit der breitversion, irgendwann im herbst dieses jahres.

in diesem sinne: ein hoch auf Auto-Bild .... die infos sind / waren zu 100% korrekt. :-))!

Geschrieben

alle 4-rad modelle des Carrera, also Coupe und Cabrio, kommen mit der breitversion, irgendwann im herbst dieses jahres.

in diesem sinne: ein hoch auf Auto-Bild .... die infos sind / waren zu 100% korrekt. :-))!

Wo soll das bestätigt worden sein?

Ich kenn nur das Dementi aus der ams...

Geschrieben

Wo soll das bestätigt worden sein?

Ich kenn nur das Dementi aus der ams...

von meinem freundlichen.

sie hatten vorgestern einige 997 cabrios für die schweizer presse-präsentation da und als zugabe einige herren aus stuttgart.

da ist es zur sprache gekommen. alle 4-rad modelle haben eine breitere karosserieform.

ob die dann identisch ist mit dem turbo (vorallem vorne rum) :???: mal abwarten :-?

Geschrieben

von meinem freundlichen.

sie hatten vorgestern einige 997 cabrios für die schweizer presse-präsentation da und als zugabe einige herren aus stuttgart.

da ist es zur sprache gekommen. alle 4-rad modelle haben eine breitere karosserieform.

ob die dann identisch ist mit dem turbo (vorallem vorne rum) :???: mal abwarten :-?

Woher weiß das Dein VW-Händler?

Geschrieben
Woher weiß das Dein VW-Händler?

von seinem schwager; der ist Mercedes-Benz händler und dessen Frau, die nebenberuflich eine Renault garage betreibt, fährt heimlich Porsche. X-)

aber sag es bitte nicht weiter O:-)

scherz beiseite, du liegst gar nicht mal so falsch, bei der AMAG Zug sind tatsächlich Porsche und VW zusammen unter einem dach.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo topbuero,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hüstel, ich möchte nur kurz an meinen Beitrag vom 15. März erinnern:

Ich habe schon an anderer Stelle gehört, daß der C4/C4S als Widebody kommen soll. Grund hierfür ist meiner Meinung nach, daß Porsche sonst nicht genügend davon absetzen würde. Oder anders gesagt: der 997/997S mit Hinterradantrieb ist bereits so gut, daß sich viele zu recht fragen werden, wozu man denn überhaupt noch den hohen Aufpreis für den Allrad zahlen soll.

...

Damit die C4/C4S Modelle dennoch einen Kaufanreiz bieten, wird Porsche sie wohl bereits als Standard in einer breiteren Version bringen.

...

Außerdem denke ich, daß der 997 Turbo sich von diesem breiteren 997 Versionen weiter unterscheiden wird (über die gesamte Fahrzeugseite verlaufende Lufteinlässe?), sodaß Porsche in Zukunft drei Karosserievarianten anbieten wird:

normal (997/997S)

breit (C4/C4S)

turbo

:wink2::wink2::wink2:

Geschrieben

hüstel, ich möchte nur kurz an meinen Beitrag vom 15. März erinnern:

Ich habe schon an anderer Stelle gehört, daß der C4/C4S als Widebody kommen soll. Grund hierfür ist meiner Me

anbet3.gifanbet3.gifaufdiekniefallundverneiginverbindungmitniemehranzweifelmodus anbet3.gifanbet3.gif

Geschrieben
hüstel,

So geht das nicht weiter mit Dir, Du musst was gegen Deinen Husten tun. Geh doch mal in eine Apotheke und lass Dich von einer freundlichen Fachperson beraten. :wink:

Geschrieben

@mat01: soistsschonbesser! :-))!:-))!:-))!O:-)

@kkswiss: es ist schon schlimm mit mir, erst die Drogen und nun auch noch dieser Husten, wo soll das nur enden? Kannst Du mir eine freundliche Fachperson empfehlen? :D

Geschrieben

Gegen Husten hilft Codein am Besten - Das ist Opium-basiert (kein Witz!)

Nebenwirkungen: es macht lustig, und man träumt von Wide-Bodies.

Geschrieben
Gegen Husten hilft Codein am Besten - Das ist Opium-basiert (kein Witz!)

Nebenwirkungen: es macht lustig, und man träumt von Wide-Bodies.

Also das mit dem Opium war mir klar, um es genau zu sagen ist Codein ein chemischer Verwandter des Morphins und unterscheidet sich von diesem lediglich durch eine am C3-Atom methylierte OH-Gruppe (wer's genau wissen will, es ist ein Morphin-3-methylether). :wink:

Aber zu den Nebenwirkungen:von lustig kann keine Rede sein, Codein führt zu Schläfrigkeit und daneben noch zu Übelkeit, Erbrechen und Verstopfung. Aber vielleicht hast Du Dich ja auf letzteres bezogen, als Du von "Wide-Bodies" gesprochen hast. :D:D:D

Geschrieben

ich krieg mich nichmehr...... :D:D:D:-))!

find des aber genial mit dem widebodies! sehen bestimmt schick aus und der erhoffte erfolg bleibt mit sicherheit nicht aus!

Geschrieben
,.... Erbrechen und Verstopfung.....

interessante kombination :-?

Geschrieben

interessante kombination :-?

Klingt vielleicht widersprüchlich, ist aber durchaus nicht ungewöhnlich bei Medikamenten... 8)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Klingt vielleicht widersprüchlich, ist aber durchaus nicht ungewöhnlich bei Medikamenten... 8)

Das Erbrechen resultiert aus der zentralen (cerebralen) Bindung an Apomorphinrezeptoren, der Ileus über die lokale paralytische Wirkung gastrointestinal...das ist kein Wiederspruch in sich sondern Pharmakologie, Pharmakokinetik, Anatomie und Physiologie-eigentlich ganz einfach.... O:-)

Finger weg von Codein-es macht abhängig wie alle Mittel aus dieser Stoffgruppe.

Geschrieben

Meinst Du die AMS, die am Mittwoch erscheint?

er meint den link :)

es soll ja wohl auch mit dem turbo sofort turbo cabrio und turbo s auf den makt kommen !

Geschrieben

Ich suche vergeblich beim 4S das durchgehende Leuchtband von den Rückleuchten.Schade!

Geschrieben
Ich suche vergeblich beim 4S das durchgehende Leuchtband von den Rückleuchten.Schade!

War schon länger klar, daß das nicht kommt. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...