Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW und Haldexkupplung

Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in dem Allrad-Vergleich der aktuellen SA behauptet Anja Wassertheurer zwei mal, dass der Golf V 4motion ein Torsengetriebe haben. Der IVer hatte noch die Haldexkupplung und irgendwie glaube ich das nicht so recht, dass der Ver ein Torsengetriebe haben soll. Die VW-Seite ist, wie die meisten Hompages der Autohersteller ein schlechter Witz.

Habe ich was verpasst und der Golf hat nun wirklich keine Haldexkupplung mehr? :???: Ich hätte Stein und Bein geschworen, er hätte. :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da hat sich die Sport Auto kurz gesagt vertan.

Ist mir auch schon aufgefallen und spricht nicht gerade für die Gründlichkeit der Recherche von Sport Auto.

Geschrieben

Jap, da hat die SA wohl Mist geschrieben. Denn Torsen haben nur längseingebaute Motoren, und da gehört bisher noch kein Golf dazu...

Geschrieben

Die SPort-Auto hat auch den 535D als stärksten Seriendiesel der Welt betitlet :lol::bored: Na klar ...

:wink2:

Geschrieben

Huch - ich hab mich schon geärgert das der "einzigste" Haldexvertreter - der Volvo - so schlecht wegkam :-o

Geschrieben

In der sport auto mangelt es sehr oft an der Gründlichkeit.

Interessant fand ich aber auch, dass in den letzten Allradtests verschiedener Zeitschriften völlig unterschiedliche Ergebnisse heraus kamen.

Die meisten testen nur auf Schnee und vergessen nasse und trockene Strasse. Ich zweifle einstweilen stark an der Testkompetenz. Allein schon die Systeme der Punktevergabe sind zumeist Blödsinn.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...