Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Audi S6


chris6

Empfohlene Beiträge

tatsächlich?

Die Supertests sagen da was anderes:

Hockenheim:

Audi RS6 - 1.17,9

BMW M5 - 1.17,6

Nordschleife:

Audi RS6 - 8:20min

BMW M5 - 8:28min

Von "keine Paroli" kann da keine Rede sein...

Das haben wir doch schon mal durchgekaut. Bitte den aktuellen RS6(plus) mit dem aktuellen M5 vergleichen. Der m5 e39 hat schon über 6 Jahre auf den Buckel. :wink:

Dass Audi den RS6 wieder auf das Niveau des M5 bringen kann bezweifle ich in keinster weise...

Wir werden sehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das haben wir doch schon mal durchgekaut. Bitte den aktuellen RS6(plus) mit dem aktuellen M5 vergleichen. Der m5 e39 hat schon über 6 Jahre auf den Buckel.

Der neue M5 steht noch nicht bei den Händlern und den RS6 gibt es nicht mehr. Zu vergleichen ist der letzte M5 mit dem letzten RS6 und der neue M5 mit dem neuen RS6 ;)

Ich weiß das BMW Anhänger das nicht wahr haben wollen ... jaja :wink:

Wir werden sehen.

naja so die "Übermaschine" ist der e60 M5 nun auch wieder nicht. Der Motor ist sicherlich klasse und momentan ohne Konkurenz. Aber ansonsten gibts nichts was es bei Audi nicht auch gäbe bzw realisierbar wäre.

Ich will jetzt auch keine M5 vs RS6 Diskussion auslösen. Ein M5 ist momentan die Messlatte und danach wird ein RS6 dann auch bewertet werden.

Nur stimmt es nicht dass S/RS Modelle weit abgeschlagen wären...

Btw welchem BMW ist eigentlich ein RS2 hinterhergefahren?

Der neue M5 steht noch nicht bei den Händlern und den RS6 gibt es nicht mehr. Zu vergleichen ist der letzte M5 mit dem letzten RS6 und der neue M5 mit dem neuen RS6 ;)

Ich weiß das BMW Anhänger das nicht wahr haben wollen ... jaja :wink:

Du vergleichst den RS4 (380 Ps) ja auch nicht mit dem M3 e36. :wink:

Du vergleichst den RS4 (380 Ps) ja auch nicht mit dem M3 e36.

Nein mit dem E43, so wie es sich gehört. Und der neue RS4 wird sich mit dem neuen M3 messen. Und wenn man will kann man den M3 E36 mit dem RS2 Vergleichen.

Und genauso gehört der letzte M5 mit dem letzten RS6 verglichen und der neue M5 mit dem neuen RS6.

Nur weil einem das Ergebniss nicht gefällt mus man nicht versuchen rumzudrehen bis es passt ;)

Du vergleichst den RS4 (380 Ps) ja auch nicht mit dem M3 e36. :wink:

Demnach müsste dann ja der neue RS4 mit dem momentanen M3 vergliechen werden, oder?

Die Basis des RS6 ist auch nicht jünger als die des e39 M5.

Und der M5 ist auch nicht auf dem Entwicklungsstand der Markteinführung stehen geblieben...

...ich frag mich echt wo das Problem liegt... :???:

Nebenbei bemerkt...:

Allein die Tatsache, dass es den RS6 Plus nur als Kombi gab zeigt schon, dass die Fahrdynamik für Audi nur sekundär ist/war...somit hinkt der Vergleich des Plus mit dem M5 egal ob neu oder alt auch irgendwie...

Nein mit dem E43, so wie es sich gehört. Und der neue RS4 wird sich mit dem neuen M3 messen. Und wenn man will kann man den M3 E36 mit dem RS2 Vergleichen.

Und genauso gehört der letzte M5 mit dem letzten RS6 verglichen und der neue M5 mit dem neuen RS6.

Nur weil einem das Ergebniss nicht gefällt mus man nicht versuchen rumzudrehen bis es passt ;)

@Jacky

Einen E43 gab es nicht. Heißt E36. ;):D

Ein bisschen Klugscheissen muss immer sein... :D

Gruß Julian

@ Julian und Peter:

da sind wir wieder bei dem Thema, der M5 ist unter bestimmten Bedingungen auf der Rennstrecke ein paar Zehntel schneller, das ist richtig. Aber der Kundenkreis wird sich aus diesem Grund nicht für oder gegen M5/RS6 entscheiden. Da zählen andere Argumente.

Außerdem mit Verlaub, beide Autos sind nur eine absolute Notlösung für den Rundkurs, das ist nicht die Welt dieser Autos! :wink:

Nur weil einem das Ergebniss nicht gefällt mus man nicht versuchen rumzudrehen bis es passt ;)

Interessant. Habe genau das selbe gedacht.

Obwohl der RS4 vor dem M3 rauskam, die alte Karosserie hat und nicht mehr gebaut wird, habt ihr keine Probleme ihn mit dem M3 e46 zu vergleichen. Beim RS6 und M5 e90 ist es genau das gleiche! Oder etwa nicht. Da aber die Fahrleistungen des neuen M5 zu gut sind, weicht man halt auf den fast 4 Jahre älteren e39 aus. Kommt mir zumindest so vor. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chris6,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Obwohl der RS4 vor dem M3 rauskam, die alte Karosserie hat und nicht mehr gebaut wird, habt ihr keine Probleme ihn mit dem M3 e46 zu vergleichen.

Ja, der RS4 und der M3 kamen etwa gleich raus und sind gut zu vergleichen. Die A4 Basiskarosse ist etwas älter ja, aber die beiden Autos kamen etwa zum gleichen Zeitpunkt. Und darüber gab es schon hunderte Threads. Ich gehöre zu der Fraktion die aus eigener Erfahrung weiß das der RS4 auf der Geraden die Nase vorn hat.

Der RS4 kam 10/2000 raus, wann gabs die ersten M3 E46?

Beim RS6 und M5 e90 ist es genau das gleiche! Oder etwa nicht. Da aber die Fahrleistungen des neuen M5 zu gut sind, weicht man halt auf den fast 4 Jahre älteren e39 aus. Kommt mir zumindest so vor.

Der RS6 bassiert auf der Basis des A6 von 1997 (?) und wurde zeitgleich mit dem M5 gebaut. Beide Autos werden nicht mehr gebaut. Und nun soll ich den RS6 den es gar nicht mehr zu kaufen gibt mit dem neuen M5 vergleichen der noch nicht mal beim Händler steht? Ja, ne is klar :lol:

Der RS6 bassiert auf der Basis des A6 von 1997 (?) und wurde zeitgleich mit dem M5 gebaut. Beide Autos werden nicht mehr gebaut. Und nun soll ich den RS6 den es gar nicht mehr zu kaufen gibt mit dem neuen M5 vergleichen der noch nicht mal beim Händler steht? Ja, ne is klar :lol:

Die ersten M5 werden in 2 Wochen ausgeliefert. Und richtig, der M5 e39 wird seit bald 2! Jahren nicht mehr gebaut. Und da der neue RS6 erst in ein paar Jähren auf den Markt kommt, muss der jetzige RS6 halt gegen den e90 antreten. Ich bin der Auffassung, dass man die Produkte vergleichen sollte, die vom Erscheinungsdatum her näher beieinander liegen. Und dies ist im falle des RS6 der M5 e90.

Ich glaub wir sind vom Thema abgekommen! O:-)

Naja man kann sie schon vergleichen. Aber macht der Vergleich eigentlich noch Sinn wenn es eines der beiden Modelle schon garnicht mehr zu kaufen gibt? Der Sinn eines Tests liegt doch normalerweise darin eine eventuelle Kaufentscheidung zu beeinflussen?

...muss der jetzige RS6 halt gegen den e90 antreten.

Es gibt keinen JETZIGEN RS6 !!!

Der RS6 wird wie der alte M5 nicht mehr gebaut und den neuen gibt es auch nocht nicht. Du willst einen 2005er M5 mit einem Auto vergleichen dessen Basis bereits 1997 rauskam. Super vergleich.

Sorry, aber manchmal geht das Wunschdenken der BMW Fans in diesem Forum extrem weit an der Realität vorbei!

Der RS6 wird wie der alte M5 nicht mehr gebaut und den neuen gibt es auch nocht nicht. Du willst einen 2005er M5 mit einem Auto vergleichen dessen Basis bereits 1997 rauskam. Super vergleich.

!

Du wieder sprichst dir ja selbst. Du hast immer wieder genüsslich den RS4 mit dem M3 e46 verglichen! Obwohl auch dort die Basis viel älter ist. Aber die Technik! war aktuell. Siehe den neuen RS4. Die Basis ist 4-5 Jahre alt. Aber alle Fahrdynamischen Komponenten: Motor, Fahrwerk, Quattro, DRC und die Bremsen sind auf den neusten Stand. Und genau so ist es auch beim RS6(Plus).

Man kann so ziemlich alles vergleichen.

.

.

.

.

.

.

Macht ja auch sinn, ohne Vergleiche sieht man keine Unterschiede. Allerdings denke ich auch, daß der Audi C5 in direkter Konkurrenz zum E39 stand/steht. Und da steht dann nun mal in der Topmotorisierung der RS6 gegen den M5 V8.

Natürlich ist auch der Vergleich RS6 gegen M5 V10 legetim, allerdings entspricht dies in etwa einem Vergleich zwischen einem 1999er F1-Auto und einem 2004er. Man sieht, wo der Fortschritt steckt und man erkennt sofort das ältere Konzept.

@ copic: Ups, hab mich verschrieben.

Natürlich ist auch der Vergleich RS6 gegen M5 V10 legetim, allerdings entspricht dies in etwa einem Vergleich zwischen einem 1999er F1-Auto und einem 2004er. Man sieht, wo der Fortschritt steckt und man erkennt sofort das ältere Konzept.

Wenn man das Erscheinungsdatum berücksichtig wohl eher 2002 zu 2004. :wink:

Wenn der M5 e60 pünktlich erschienen wäre (ende 2004), müssten wir diese Diskussion nicht führen. Denn da wurde der RS6 plus noch gebaut. Der vergleich RS6 mit den beiden M5 ist halt grenzwertig. Der e39 kam 3 1/2 Jahre vor dem RS6 raus und der e60 2 1/2 Jahre danach.

Man sieht, wo der Fortschritt steckt und man erkennt sofort das ältere Konzept.

Ich sehe in erster Linie die andere Philosophie und ein anderes Konzept, was für unterschiedliche Zielgruppen gemacht ist.

Macht ja auch sinn, ohne Vergleiche sieht man keine Unterschiede. Allerdings denke ich auch, daß der Audi C5 in direkter Konkurrenz zum E39 stand/steht. Und da steht dann nun mal in der Topmotorisierung der RS6 gegen den M5 V8.

Natürlich ist auch der Vergleich RS6 gegen M5 V10 legetim, allerdings entspricht dies in etwa einem Vergleich zwischen einem 1999er F1-Auto und einem 2004er. Man sieht, wo der Fortschritt steckt und man erkennt sofort das ältere Konzept.

Hallo!

Gut wenn man dann eben E39 M5 gegen rs6 vergleicht wo is der rs6 da besser??

Er ist vielleicht das praktischere Alltagsauto! Bloss mit Sportlichkeit hat der rs6 nicht wirklich was zu tun!

Nur weil der rs6 ein paar sec. auf der NS schneller war, sagt das noch gar nix aus! Zwischen den Autos liegen einfach ein paar Jahr Entwicklungszeit u. die merkt man eben!

Die Zeit wurde aufgrund der besseren Bereifung, der 19 Zoll Felgen u. des recht guten Fahrwerks erreicht!

Das wars dann aber schon!

Der M5 hat trotz 50-80PS weniger leistung gleiche oder bessere Fahrleistungen als der 2Tonnen rs6!

Der Motor fährt sich agiler u. ist nich so träge! Fahrwerk u. Reifen lassen sich verändern!!

Audi sollte halt mal erkennen wohin Sie wollen! Entweder in Mercedes Richtung ( 600PS u. 2.5T u. Automatik) oder eben mehr Sportlichkeit (lieber weniger PS u. geringers Gewicht u. sportl Schaltung)

Der Rs4 wird mit Sicherheit gewichtsmäßig in M5 Regionen liegen!

Nur weil der rs6 ein paar sec. auf der NS schneller war, sagt das noch gar nix aus! Zwischen den Autos liegen einfach ein paar Jahr Entwicklungszeit u. die merkt man eben!

Die Zeit wurde aufgrund der besseren Bereifung, der 19 Zoll Felgen u. des recht guten Fahrwerks erreicht!

Das wars dann aber schon!

Der M5 hat trotz 50-80PS weniger leistung gleiche oder bessere Fahrleistungen als der 2Tonnen rs6!

Der Motor fährt sich agiler u. ist nich so träge! Fahrwerk u. Reifen lassen sich verändern!!

Wenn ein Auto gute Fahrleistungen hat, heisst's, dass Beschleunigung nicht alles ist und wenn ein Auto auf der NS schneller ist, wird über die schlechteren Fahrleistungen gemosert.

Wofür ist ein Vergleichstest? Genau! Um einem geneigten Käufer die Entscheidung zu erleichtern und um ihm Hinweise zu geben, welches Auto FÜR IHN/SIE am besten geeinet ist. Das setzt voraus, dass man alle verglichenen Autos auch kaufen können muss. Es geht also imo nicht darum, welches das ältere Modell ist, die ältere Basis etc.pp., sondern welches Auto gerade beim Händler steht. Wenn der M5 dann mal draussen ist, gibt es eben schlicht und ergreifend keine Konkurrenz von Audi, muss ich neidlos zugeben, als Audifreund. Erst wieder, wenn Audi den nächsten RS6 rausbringt, machen Vergleiche Sinn. Und zwar mit dem zu dem Zeitpunkt käuflichen M5. Es ist nur wirklich komisch, wie hier die Fakten verdreht werden, welche Daten wie miteinander verglichen werden und welches Gewicht diesem bestimmten Aspekt zugemessen wird, bloß damit die Lieblingsmarke gewinnt.

[...mit Sportlichkeit hat der rs6 nicht wirklich was zu tun!

Nur weil der rs6 ein paar sec. auf der NS schneller war, sagt das noch gar nix aus!

lol?! Du wiedersprichst dir gerade selbst massivst, scheinbar ohne es zu merken... :D

Aber du hast recht...auf der NS schnell zu sein hat nichts mit Sportlichkeit zu tun...

Hallo!

Keine Angst ich meine es schon so wie ich es schreibe!

Es ist halt immer davon abhängig wie man sportlichkeit definiert!

Ich definiere es so, das es einfach um den Spassfaktor geht!

Der ist beim Rs6 einfach um einiges geringer wie beim M5! Ob er jetzt 5 sec. schneller ist auf der NS oder langsammer inteeressiert doch nur diejenigen die Autos wie im Autoquartett vergleichen!

Das fahraktivere Auto ist einfach der M5!

Man sollte die Autos einfach selber mal fahren u. dann kann man auch vergleichen!

Jedes der beiden Fahrzeuge hat nat. seine Vorzüge! Der eine dort der andere dort!

mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...