Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferraristi, bitte mal Eure Meinung!


skr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ihr alle bis tief in die Wolle rot gefärbten und ständig mit roter Brille rumlaufenden. Ich bitte mal um Eure Meinung.

Im Anhang findet Ihr das erste mir bekannte Bild der (wohl sehr seltenen) Spezies "F430 6-Gang ".

(Ferrari erwartet eine Anteil von 10 bis 15 Prozent)

Wie gefällt Euch die OPTIK?

post-37639-14435306748765_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin zwar nur ein Schüler und kann von einem Ferrari wohl noch eine Weile träumen - aber ich finde das Design miserabel. Es passt ganz und garnicht zum Innenraum und sieht irgendwie aufgesetzt aus.

:wink2:

Das ist doch eine Fotomontage, ich habe schon andere Bilder gesehen. Nie kommt das so. :wink2:

Muß Dich leider enttäuschen, das Bild ist echt. Der Wagen steht in München und dort wurde das Bild auch aufgenommen. :???:

(Ich habe übrigens erwartet, daß die 6-Gang so aussehen würde, man denke nur mal an den 612...)

Da bin ich etwas enttäuscht, vernünftig eingelassen hätte mir das besser gefallen. Diese Lösung sieht aus, als hätte man den Handschalter beim Innendesign vergessen und nachträglich noch reingebastelt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mir persönlich gefällt der Manuelle besser! Ich würde ihn nur aus dem Grund kaufen, damit ich mit Zwischengas fahren kann und ein bisschen mit der Kupplung spielen kann! Da spielt mir die Optik keine grosse rolle... Wäre der Knüppel in der Mittelkonsole selber und nicht auf so einem komischen Ding (wie im 55er oder 48er) würde es mir besser gefallen.

Zum Fahren gefällt mir aber Handschaltung viel besser! F1 habe ich das Gefühl (kenne ich aus dem ex Spider F1 meines Vaters) verleidet schnell einmal! Ich bin halt der Typ, der im tunnel mit 130kmh vom 6. Gang 3 Gänge runterschaltet und zwar IMMER mit ZWISCHENGAS und dann VOLLAST... dies ist beim F1 auch möglich (macht es ja quasi automatisch) macht aber nie so Spass.

Von der Optik (um die es ja auch geht) halte ich nicht viel davon. Würde ihn aber trotzdem so nehmen!

Daniel

UUUUppppssssss,

habe zwar vermutet, daß die Kulisse ähnlich hingepfriemelt aussieht

wie beim 612, aber das, das geht überhaupt nich. Ne vergleichbare

Konsole kriechst de nich mal bei Nintendo.

Wollte mir eigentlich 2006 nen 430er-Schalter bestellen - is nu aber

gegessen und von dem Schicki-Micki Trendgelabber, daß F1 oder

Automatik in is, auf den Zug springe ich nicht auf, sorry.

Wird dann wohl 'n 360 CS.......Schalter natürlich.....

Gruß Andi

Lösung Marke billig. Mittelkonsole COP vom 430 mit sequenzieller schaltung und man setzt nur den kasten drauf.

macht im interieur keine mehrkosten. finde ich von Ferrari etwas enttäuschend - man hätte sich hier ruhig ne neue mittelkonsole gönnen können, die die schaltkulisse besser einfasst. den unteren teil z.b. Lederverkleidet oder so...

Kosten sind da auch nciht die welt. neue Mittelkonsole, andere PT und Serienwerkzeuge und fertig.

wenns wirklich nur 10% der abgesetzten sind, kann ichs aber fast verstehn. da amortisieren sich die entwicklungskosten nichtmal.

Hallo,

der Sockel sieht schon recht merkwürdig aus und wirkt ziemlich deplaziert. Allerdings ist es mir schon oft aufgefallen, daß der Eindruck eines Ferrari auf Bildern und live im Original völlig unterschiedlich sein kann.

Gruß, Georg

Herrlich, wie sie alle wieder mutmaßen und sich auf Gerüchte, Gelesenes oder Erfahrungen mit alten Autos stützen.

Seid ihr den F430 mit dessen F1 überhaupt schon mal gefahren? Nein? War mir klar. Ist an sich nicht weiter schlimm, aber dann bitte auch kein Urteil fällen!

Die F1 im F430 ist der Hammer, habe schon 996 GT3 RS - Piloten mit Tränen in den Augen gesehen. Kein Vergleich zu den früheren F1 aus dem 360er, selbst nicht zu der aus den letzten 04er Modellen, und die war schon sehr gut.

Ferrari entwickelt ständig weiter, wer also von einem 360 oder gar 355 auf die F1 aus dem F430 schließen will befindet sich auf dem Holzweg. Die F1 aus dem F430 ist verflixt schnell, unglaublich flexibel und macht alles was Du willst sofort. Die Übertragung deiner Befehle an die Hinterachse geht dabei prompt und sanft zugleich vonstatten. Ich hatte im Übrigen selbst im 360 CS nicht das Gefühl, schneller zu schalten.

Das erklärt auch den Anteil von 90% der F430 F1 an allen F430 überhaupt. Die F1 ist nicht nur für den Wiederverkauf interessanter sondern fährt sich schlicht besser. Sowohl beim Cruisen als auch beim Räubern 8) .

Die klassische 6-Gang-Schaltung ist nur für Nostalgiker interessant. Die werden jedoch bei der Optik wohl oder übel auf die F1 gehen... Schon mal einen 612er Schalter gesehen. Sieht ähnlich schlimm aus.

Herrlich, wie sie alle wieder mutmaßen und sich auf Gerüchte, Gelesenes oder Erfahrungen mit alten Autos stützen.

Seid ihr den F430 mit dessen F1 überhaupt schon mal gefahren? Nein? War mir klar. Ist an sich nicht weiter schlimm, aber dann bitte auch kein Urteil fällen!

Die F1 im F430 ist der Hammer, habe schon 996 GT3 RS - Piloten mit Tränen in den Augen gesehen. Kein Vergleich zu den früheren F1 aus dem 360er, selbst nicht zu der aus den letzten 04er Modellen, und die war schon sehr gut.

Ferrari entwickelt ständig weiter, wer also von einem 360 oder gar 355 auf die F1 aus dem F430 schließen will befindet sich auf dem Holzweg. Die F1 aus dem F430 ist verflixt schnell, unglaublich flexibel und macht alles was Du willst sofort. Die Übertragung deiner Befehle an die Hinterachse geht dabei prompt und sanft zugleich vonstatten. Ich hatte im Übrigen selbst im 360 CS nicht das Gefühl, schneller zu schalten.

Das erklärt auch den Anteil von 90% der F430 F1 an allen F430 überhaupt. Die F1 ist nicht nur für den Wiederverkauf interessanter sondern fährt sich schlicht besser. Sowohl beim Cruisen als auch beim Räubern 8) .

Die klassische 6-Gang-Schaltung ist nur für Nostalgiker interessant. Die werden jedoch bei der Optik wohl oder übel auf die F1 gehen... Schon mal einen 612er Schalter gesehen. Sieht ähnlich schlimm aus.

Sehr richtig Karl, mir geht's deshalb auch nur um die Optik.

Zum Vergleich der von Dir angesprochenen 612 Schalter:

post-37639-14435306754992_thumb.jpg

Ferrari entwickelt ständig weiter, wer also von einem 360 oder gar 355 auf die F1 aus dem F430 schließen will befindet sich auf dem Holzweg. Die F1 aus dem F430 ist verflixt schnell, unglaublich flexibel und macht alles was Du willst sofort. Die Übertragung deiner Befehle an die Hinterachse geht dabei prompt und sanft zugleich vonstatten. Ich hatte im Übrigen selbst im 360 CS nicht das Gefühl, schneller zu schalten.

Das erklärt auch den Anteil von 90% der F430 F1 an allen F430 überhaupt. Die F1 ist nicht nur für den Wiederverkauf interessanter sondern fährt sich schlicht besser. Sowohl beim Cruisen als auch beim Räubern 8) .

Die klassische 6-Gang-Schaltung ist nur für Nostalgiker interessant. Die werden jedoch bei der Optik wohl oder übel auf die F1 gehen... Schon mal einen 612er Schalter gesehen. Sieht ähnlich schlimm aus.

Da hat Karl recht, ich war auch ein Verfechter der F1 Schaltung, bis ich beim CS nicht wählen konnte und die F1 nehmen musse.

Ich kann nur sagen "Ferrari sei Dank", ich möchte die F1 nicht mehr missen. Die Schaltvorgänge sind so schnell das es merklich kein Zugkraftunterbruch gibt.

Die F1 hat gegenüber der Kulisse bis auf einem Punkt nur Vorteile. Diesen Punkt merken aber nur Fahrer die bis an die Grenzen gehen. Auf der Rennstrecke hat man im Grenzbereich keine Möglichkeit auszukuppeln um eventuell das Auto abzufangen.

Ich finde der Aufpreis ist absolut gerechtfertigt und das sinnvollste Extra was man ordern kann. :-))!

Manche historischen Rennwagen aus den 50ern hatten auch so eine hohe Kulissenschaltung. Vielleicht ist es das, was das Auge als störend empfindet. Alte Stilmittel in einem sonst ultramodernen Ambiente. Kann mir nicht vorstellen, dass man es nicht anders hätte machen können.

offtopic:

Auf der Rennstrecke hat man im Grenzbereich keine Möglichkeit auszukuppeln um eventuell das Auto abzufangen.

Was ist, wenn Du beide Paddel ziehst? Dauert das zu lange?

Aber wann trittst Du die Kupplung? Selbst bei dramatischem Untersteuern nimmt man Gas weg.

Sorry für offtopic... :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...