Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorsport-Crash-Bilder (nichts für schwache Nerven!)

jackpot

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Das 2. Photo kann ich irgendwie nicht vergrößert ansehen.

Geschrieben

Naja, ob man wirklich alle Bilder in Nahaufnahme ins Netz stellen muss?

Ich hoffe nur das Zanardi und seine Familie die Bilder nie sehen müssen.

Geschrieben

@Emre&Sercan:

Ich hab's nochmals probiert, es funktioniert tadellos. Ansonsten findest Du die Bilder auf der angegebenen Website.

@Fear Factory

Motorsportler müssen sich über Unfälle, die schlimmstenfalls mit dem Tod enden - bewußt sein. Da der Sport natürlich nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet, ist wohl auch klar, dass es im Fall der Fälle Bilder geben wird.

Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich zumindest beim 1. Foto um eine 10 Jahre alte Aufnahme handelt (Stan Fox hat diesen Unfall 1995 überlebt, starb aber Jahre danach in Neuseeland bei einem Autounfall).

Die auf den Bildern gezeigte Personen suchten den Weg in die Öffentlichkeit, jene Privatpersonen, die nach Tsunami, 9/11 oder sonstigen Katastrophen im Großformat im Stern abgebildet werden, jedoch nicht. Was denken diese Menschen und deren Angehörige, wenn Sie eine FA-Werbung, einen TUI-Spot oder den BMW M6 mit einer Riesenwelle im Hintergrund sehen?? Zanardi und seine Kollegen setzen sich freiwillig diesem Risiko aus, da erscheinen mir Deine Bedenken wegen dieser Fotos, die ohnehin alle Motorsportler kennen, für übertrieben.

Man sollte in dem Fall also schon differenzieren.

LG Jackpot

Geschrieben

Bild 4 find ich übler als Bild 2. Ich glaub ich wäre davon gerannt bei dem Anblick.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Auf der Seite gibt es noch ein Bild. es ist nur verlinkt da steht auch "Click here". Wenn du das Photo gesehen hast glaub es mir,du wirst nichts heftigeres mehr als das sehen können! einfach nur brutal. aber nur mit warnung anzuschauen,genau das steht dort auch,es ist wirklich Übel!

Geschrieben

@Emre&Sercam: genau die Bilder habe ich gemeint. Das muss man wirklich nicht zeigen/sehen.

@jackpot: sicher hast Du recht mit Deiner Aussage, ich finde die "and they walked away" Filme/Bilder auch ganz interessant. Selbst der Unfall von Kenny Brack ist zwar heftig von den Bildern, am Ende aber noch einigermaßen glimpflich ausgangen. Aber herumfliegende ... (ich schreibs lieber nicht) in Großaufnahme, da kann ich nur :puke:

Geschrieben
@Emre&Sercam: genau die Bilder habe ich gemeint. Das muss man wirklich nicht zeigen/sehen.

@jackpot: sicher hast Du recht mit Deiner Aussage, ich finde die "and they walked away" Filme/Bilder auch ganz interessant. Selbst der Unfall von Kenny Brack ist zwar heftig von den Bildern, am Ende aber noch einigermaßen glimpflich ausgangen. Aber herumfliegende ... (ich schreibs lieber nicht) in Großaufnahme, da kann ich nur :puke:

OMG - die Bilder hab ich ja noch gar nicht gesehen!! Das ist wirklich das Schlimmste, was sich jemals zu Gesicht bekommen habe! Erst jetzt weiß ich, was Du meintest...

Dann ist der Warnhinweis in meiner Thread-Überschrift gar nicht übertrieben. Zum Glück sind diese Bilder auf der angeführten Website nicht direkt zu sehen, sondern erst nach einem deutlichen Hinweis nur für wirklich Hartgesottene anzuklicken.

Da geb ich Euch Recht. Crashbilder ja, aber das ist eindeutig too much.

LG Jackpot

Geschrieben

OMG - die Bilder hab ich ja noch gar nicht gesehen!! Das ist wirklich das Schlimmste, was sich jemals zu Gesicht bekommen habe! Erst jetzt weiß ich, was Du meintest...

Dann ist der Warnhinweis in meiner Thread-Überschrift gar nicht übertrieben. Zum Glück sind diese Bilder auf der angeführten Website nicht direkt zu sehen, sondern erst nach einem deutlichen Hinweis nur für wirklich Hartgesottene anzuklicken.

Da geb ich Euch Recht. Crashbilder ja, aber das ist eindeutig too much.

LG Jackpot

Echt? Zanardi lebt noch und hat zwei Prothesen. Dieses Risiko ist er ganz bewußt eingegangen. Wenn ein Auto, das gegen die Wand fährt, für Dich das schlimmste Abbild der Realität ist, dann... äh...

Welcome To Planet Earth!

Geschrieben

Echt? Zanardi lebt noch und hat zwei Prothesen. Dieses Risiko ist er ganz bewußt eingegangen. Wenn ein Auto, das gegen die Wand fährt, für Dich das schlimmste Abbild der Realität ist, dann... äh...

Welcome To Planet Earth!

Ähhh, hast Du schlecht geschlafen oder was ist los? Du hast Dir DIESE Bilder, die ich meine, nicht angeschaut, sonst würdest Du nicht so einen Blödsinn schreiben.

Dass Zanardi lebt und Prothesen trägt, weiß ich auch, aber da ist nicht einfach ein Auto gegen die Wand gefahren! Ich spreche auch nicht vom Sach- sondern vom Personenschaden.

Wenn Du gerade vom Irak zurückkommst, verstehe ich Deine Äußerung - ansonsten nicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich finde die Bilder sehr erschütternd. Das "versteckte" Bild muss man sich nicht wirklich antun.

Sicher gibt es Schlimmeres auf der Welt, als ein Autounfall mit Todesfolge. Nur da hat man dann nicht so qualitative Aufnahmen von, die die ganze Öffentlichkeit zu Gesicht bekommt.

Geschrieben

kann die aufregung auch nicht verstehen. wer regelmässig nachrichten schaut und tgz. liesst, der wird jeden tag mit ähnlichen bildern konfrontiert. das schönste an den bildern ist doch, der mensch hat überlebt und führt heute ein glückliches leben.

Geschrieben

Was ich persönlich etwas erschüttern finde sind nicht die Bilder, sowas passiert nunmal auf unserer schönen Welt, aber dieses kleine Wort ...

Enjoy!

... in etwa der Mitte der Seite stößt mir schon vor den Kopf. Enjoy, also zu deutsch "Genieße", passt nicht. Wenn man gesagt hätte man zeige die Bilder um den Leuten verständlich zu machen dass Motorsport nunmal sehr gefährlich ist und dass man vor den Fahrern etwas Respekt haben sollte, dann würde ich die Seite ja verstehen. Aber so... :(

Geschrieben

Sorryvorweg schonmal für meine Frage, denke aber das man durchaus seriös über dies reden kann.

auf dem "click here" Bild sieht man 2 Rennwagen einen Blauen und die Reste des Roten.

In welchem davon saß Zanardi?

Falls er in dem roten saß verstehe ich nicht wie er noch leben kann, die menschlichen Fetzen sind doch Gedärme uä. ?

Soll bitte keiner falsch verstehen und mich hier als kalt oder herzloch titulieren...

Tobias

Geschrieben
das schönste an den bildern ist doch, der mensch hat überlebt und führt heute ein glückliches leben.

Woher willst Du das wissen? Ist Dir etwas ähnliches passiert?

Zanardi war und ist eine herausragende Rennfahrerpersönlichkeit. Für seinen Mut und seine Kraft muss man ihm Respekt zollen. Mit "Respekt" haben solche Bilder aber nicht zu tun und darum gehören sie m. E. nicht ins Internet.

@Smoove: Ja Zanardi sass im roten Rennwagen. Nach einem Dreher aus der Boxengasse wurde er von den anderen Wagen mit voller Wucht (300 km/h oder mehr) in der Mitte des Cockpits in die Seite getroffen. Das Chassis brach auf Höhe seiner Beine, den Rest kann man sich denken oder auf den Bildern sehen. Es grenzte an ein Wunder, dass er damals nicht verblutete.

Um es mal allgemein zu sagen: Ich habe leider schon einige tödliche Sportunfälle im Fernsehen live verfolgt und es gibt einem schon zu denken.

Klar gibt es eben ein unkalkulierbares Risiko im Sport, aber irgendwo ist es besser, wenn die Kamera ausblendet - zum Schutz der Familie, Freunde, Kollegen und auch für das Gewissen des Zuschauers.

Ich zumindest hätte nicht sehen wollen, wie bei Senna das Aufhängungsteil durch den Helm ging. Es reichten mir schon die Unfälle von z. B. Roland Ratzenberger oder Greg Moore, wo man sofort wusste, das hat er nicht überlebt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...