Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zylinderköpfe für Diablo

woigl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bräuchte bitte dringend Auskunft bez. Neupreis von 2 Stk. Zylinderköpfe inklusive Ventile und Nockenwellen?

Danke Stefan

PS: Sollte jemand gebrauchte haben, bitte auch umgehend melden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Hallo!

Ich bräuchte bitte dringend Auskunft was 2 Stk. Zylinderköopfe inklusive Ventile und Nockenwellen Neupreis haben?

Danke Stefan

PS: Sollte jemand gebrauchte haben bitte auch umgehend melden.

NACHTRAG: Lamborghini Diablo Bj. 91

PS: Sollte jemand einen ganzen funktionieren Motor haben bitte auch melden.

Geschrieben

Probiers mal bei

Affolter -> www.lamborghini.ch

Forstner -> www.lamborghini.de

Kremer -> www.lamborghini-duesseldorf.de

Habe keine Preise, ist aber teuer... schätze 5K Euro mindestens

Was ist denn mit deinen los?

Falls sie Haarrisse haben, das kann ein guter Zylinderschleifer wieder schweissen.

Bei diesem Jalpa-Kopf wurde auch wieder aufgeschweisst als ein Ventil abbrach:

002.jpg

Geschrieben

Ist ja richtig preisgünstig :???:

Lamborghini Diablo 1992 2WD Complete Engine £9,500.00

Lamborghini Diablo 1992 2WD Complete Engine (gearbox available in 'gearboxes' section). PLEASE NOTE: this is an exchange price only, if you do not have an engine to exchange with this one then there will be a surcharge.

Geschrieben

Nun meine sind lt. Lamborghini Wien kaputt - irgendwie verzogen oder so...

und die meinen das ein Zylinderkopf 10.000 Euro kostet und ich denke mal das dies schon sehr teuer ist...

Lg Stefan

Geschrieben

Verzogen?

Als Folge der hohen Temperatur die dein Auto hatte, wobei er ging ja nie über 100 Grad.

Die sollen die Köpfe mal zu einem Zylinderschleifer bringen, du hattest ja nach dem reinigen der Kühler keine Temperaturprobleme mehr, also waren sie dicht. Von dem her verstehe ich nicht dass die verzogen sein sollen...

Da würde ich unbedingt noch eine Alternativmeinung einholen, ruf doch mal bei Forstner oder Kremer an.

Lamborghini Wien ist neu im Geschäft, die haben nicht die Erfahrung mit den älteren Autos, ein wenig überspitzt gesagt scheint mir die generieren Umsatz :???:

Geschrieben

Ja und das befürchte ich auch - weil irgendwie habe ich das gefühl das ja alles kaputt sein soll...

ich werde die Köpfe ansehen lassen - bzw. hab ich schon einen Ersatzmotor um 8000 Euro aufgetrieben...

Bzw. lasse ich mir heute einen Kostenvoranschlag senden welchen ich dir gerne als PN weiterleite... ...vielleicht kannst du dann mal die Preise überfliegen und mir sagen ob die zu hoch sind...

Lg Stefan

Geschrieben

Neupreis pro Kopf ist bei ca 10000 ohne Ventile und Nockenwellen...

d.h. besorg dir nen Totalschaden wo nur noch der Motor läuft.....

Frag mal bei Kremer nach, der hatte für mich auch einen gebrauchten Kopf gehabt. Meiner war nicht reparabel, die Schalen in denen die Nockenwellen laufen waren versaut....

Geschrieben
Neupreis pro Kopf ist bei ca 10000 ohne Ventile und Nockenwellen...

d.h. besorg dir nen Totalschaden wo nur noch der Motor läuft.....

Frag mal bei Kremer nach, der hatte für mich auch einen gebrauchten Kopf gehabt. Meiner war nicht reparabel, die Schlen in denen die Nockenwellen laufen waren versaut....

Ja genau das selbe Problem habe ich auch...

Sollte aber trotzdem jemand einen Kopf haben - bitte melden...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo woigl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin ja gespannt was auf mich zukommt...

Ich bringe morgen mein Auto in die Garage um die Kopfdichtung zu wechseln und dabei zerlegen wir die Köpfe auch.

Ich frage mich ob man die Schalen nicht aufschweissen und dann neu bohren kann. Das macht man mit Zylindern und Kurbelwellen, warum also nicht mit den Nockenwellenlagern im Kopf...

Aus einem anderen Forum:

Problem war: eingelaufenes Nockenwellenlager.

PZ> neuer Zylkopf.

Gaensle: Kopf und Nockenwelle so bearbeiten,dass ein Rollenlager (!) diese Arbeit übernimmt.

Bearbeitet werden können auch die Nikasil Laufbahnen von 928 bzw 944 usw.

Ich weiss aus Erfahrung, dass es sehr wenig Betriebe gibt die das können.

Fa Gänssle überholt keine komplette Motoren nach dem Motto: komplett bringen und komplett abholen.

Dieses Angebot ist etwas für Schrauber die Motoren selbst komplettieren.

http://www.gaenssle.de/

und

die Nockenwellenlager kann man auch so überarbeiten, daß man Lagerschalen ähnlich wie bei der Kurbelwellenlagerung einsetzen kann.
Geschrieben

Überarbeiten kommt drauf an. Bei mir entstand der Schaden durch zu straff gespannte Kettenspanner. Nachdem wir sie korrekt eingestellt hatten, machte sich das erst bemerkbar (erst leises klackern, dann wie ein alter Diesel).

Kremers Motoreninstandsetzer und viele andere Betriebe haben abgelehnt, sie wollten das nicht verantworten. Nur eine Firma sagte erst: kein Problem. Nach 1 Woche der Anruf, dass es wohl doch nicht lange halten würde.

Einen Tauschmotor für so wenig Geld halte ich für gefährlich, das kann nicht sein. Das kosten allein die Nockenwellen ;-)

Wünsche Dir viel Glück, ist ein Sch... gefühl.

Das sind halt die versteckten Mängel, wegen denen manche Autos so günstig zu kaufen sind...

Geschrieben

Und www.tamsen.de (Lamborghini Hamburg) nicht zu vergessen: Tel. +49 / (0)40 / 5 700 300...

Habt ihr einen Diablo-Motor oder wenigstens die Köpfe?

Bei den anderen ist es fast sicher darum habe ich sie gepostet...

Geschrieben

Der hier kann dir wahrscheinlich helfen, ist ein Bekannter von mir und hat jede Menge gebrauchte Teile für den Diablo (ist der aus der Fernsehsendung "die Autohändler" oder so ähnlich):

http://www.mobile.de/SIDXoxKCOIdxS9oM.HA5IzhPw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1110488100A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B34%81J-t-vCaMkMoSmVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E14600FdiabloFDIABLOHinPublicA0A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=16&id=11111111151527640&

Den Einbau können dir die Jungs machen, haben schon einige Lambos gemacht und sind Profis, wenn etwas reparabel ist, dann machen die das auch...dabei mindestens 50% billiger als Lambomechs...

www.acp-euskirchen.de

Übrigens...von denen kennt jeder jeden, einschließlich Kremer...also frag lieber überall separat nach, könnte sonst sein, dass dir Kremer die Teile von dem da oben besorgt und verkauft und umgekehrt.. :wink:

Geschrieben
Der hier kann dir wahrscheinlich helfen, ist ein Bekannter von mir und hat jede Menge gebrauchte Teile für den Diablo (ist der aus der Fernsehsendung "die Autohändler" oder so ähnlich):

http://www.mobile.de/SIDXoxKCOIdxS9oM.HA5IzhPw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1110488100A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B34%81J-t-vCaMkMoSmVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E14600FdiabloFDIABLOHinPublicA0A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=16&id=11111111151527640&

Den Einbau können dir die Jungs machen, haben schon einige Lambos gemacht und sind Profis, wenn etwas reparabel ist, dann machen die das auch...dabei mindestens 50% billiger als Lambomechs...

www.acp-euskirchen.de

Übrigens...von denen kennt jeder jeden, einschließlich Kremer...also frag lieber überall separat nach, könnte sonst sein, dass dir Kremer die Teile von dem da oben besorgt und verkauft und umgekehrt.. :wink:

hat zwar jetzt nichts mit dem thema zu tun, aber dies war soeben das 10000ste posting im lamborghini forum ;)

wollt ich nur mal anmerken :)

Geschrieben
hat zwar jetzt nichts mit dem thema zu tun, aber dies war soeben das 10000ste posting im lamborghini forum ;)

wollt ich nur mal anmerken :)

Auf was ihr alles achtet :wink:

Geschrieben

Die Innenausstattung von seinem Diablo passt zu Harald wie die Faust auf´s Auge. :D

Geschrieben

Noch eine Frage - lt Lambo Wien sind die Nockenwellen gut... also kann ich einen Zylinderkopf ohne Nockenwellen und Ventilen kaufen und dann die alten Nockenwellen verwenden und auch die alten Ventile einschleifen?

Was kostet ein Kopf ohne Nockenwelle und ohne Ventile wenn der Kopf mit Nockenwelle und Ventile 10.000 kostet?

Geschrieben
Die Innenausstattung von seinem Diablo passt zu Harald wie die Faust auf´s Auge. :D

Halt "sehr special mit Klimbim" wie er selbst so schön sagt... :wink:

Du hättest mal seine 2 schwarzen Diablos sehen müssen... da waren soviel Indianerschmuck und Federn drin, ich dachte schon das wär ein Vogelnest... :D

Aber sehr nett und hat viele Lamboteile... der hat sogar einen Rahmen da...

Geschrieben

Entweder hat CountachQV einen guten Riecher oder einfach viel Wissen über Lamborghini Werkstätten.

Heute war mein Bruder bei der Lambo und lies sich mal alles vorlegen und redete sich alles aus weil er sich auch technisch sehr gut auskennt. Siehe da - aufeinmal kann man die Köpfe reparieren (sehr interessant da es vorher hieß es wäre unmöglich). Ebenfalls werden auch nur 6 Kolben und nicht 12 benötigt. Das selbe Spiel mit den Pleuel.... usw.

Fakt ist das die Reperatur nun unter der Hälft vom Kostenvoranschlag liegt...

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es hier einfach bei jeder Lambo um den Umsatz geht da sie annehmen das der Kunde sowieso keine Ahnung hat.

Somit wurde mir mal wieder das Gefühl gegeben der Lambo einfach nicht alles zu glauben....

:-(((°

Geschrieben

meines Wissens sind die 10000 für den Kopf ohne alles, nur das nackte Teil...

Kolben auch noch? Was ist mit dem Motor passiert? Ist Dir nichts aufgefallen, der kann doch nicht mehr richtig gelaufen sein.

Dass die Buchsen defekt sind und die Nockenwellen nichts abbekommen haben, glaube ich nicht wirklich...

Haben die dir das gesagt oder hast Dus selbst gesehen?

Geschrieben

Ja, Nockenwelle ist gut und die Buchsen werden ersetzt....

Geschrieben

lass dir fotos davon zeigen. buchsen ersetzen?

die müssen den kopf ausfräsen und schalen einsetzen, das sind keine teile die rausgenommen und getauscht werden....

Geschrieben

Absolut richtig - das Motorenwerk hat gesagt das sie dies schon gemacht haben.... denke mal das die wissen um was es hier geht!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...