Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zylinderköpfe für Diablo

woigl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun eigentlich schon - doch lt. Aussagen von Lambo Wien und dem Motorzustand zufolge wäre er nicht mehr lange gelaufen...

tja sogesehen habe ich anscheinend nicht viel Glück mit dem Lambo...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

etwas Off-Topic aber zur weiteren Beunruhigung:

2001 kaufte ich einen 87er Porsche 944S - Scheckheftgepflegt, 1. Hand, sehr guter Zustand außen und innen. Wenn man die km-Leistung von 159tsd km bedenkt eigentlich wahnsinnig gut gepflegt.

(zu) schnell gekauft und diverse Probleme wie fällige Services inkl. Zahnriemen. Und der Motor ging immer aus, jedes mal wenn ich den Wagen zur Ampel hin ausrollen ließ ging der aus. Fuhr ich zu einem Porschespezialisten, ließ die fälligen Services machen und erwähnte das Problem, es wurden diverse Kleinteile getauscht. Holte den Wagen ab bereits auf dem Heimweg das gleiche Phänomen.

Brachte ich entnervt den Wagen zu einer Porsche-Niederlassung, die kamen mir gleich mit neuem Steuergerät (1900 EUR + Einbau + Steuer :-o ) - für mich viiiiel Geld :-D

Wieder zurück zum Porsche-Spezi der behielt den Wagen nochmal für zwei Tage baute ein gebrauchtes Leerlaufregelventil ein und sagte "ist auf Kulanz weil das erste mal nicht gefunden".

Ich denke die PZ-Niederlassung hätte nach der Probefahrt auch gemerkt das es nicht das Steuergerät ist - hätte das neue Ventil reingebaut und mir eine Megafette Rechnung präsentiert ...

Besonders hier bin ich bei Vertragswerkstätten skeptisch.

Geschrieben

Nun da bin ich mal erleichtert da ich nicht alleine bin bei solchen Aktionen!

Komisch finde ich nur das man eigentlich der Fachwerkstätte (Vertragshändler) sein Vertrauen schenkt auch wenn man immer wieder hört das geraden bei denen viel Abzocke passiert... ...Manchmal sollte man wirklich nur um das Eck fahren und die nächste Werkstätte aufsuchen...

Aber sogesehen wird man sich solche Sachen merken und beim 2ten mal genauer acht geben...

Geschrieben

Ich sag's mal so, du hättest dein Auto besser in Italien im Werk abgeladen, die kennen die Autos in und auswendig.

Ich würde mein älteres Auto nicht in eine Vertretung bringen die erst vor kurzem Vertreter wurde, ausser ich weiss dass dort ein Spezi ist der mein Auto auch kennt.

Die Gefahr bei Werks-Vertretungen ist natürlich immer, dass man zum Teile-Tauschopfer wird, unabhängige Werkstätten versuchen dagegen meistens des Instandstellungsweg. So wird mein Anlasser momentan revidiert, d.h. er bekommt neue Lager und ein neues Ritzel.

Der Solenoid ist noch wie neu, aber wenn der Motor schon draussen ist, dann macht es Sinn alles zu überprüfen, im eingebauten Zustand braucht es einen Tag Aufwand den Starter aus- und wieder einzubauen, denn dazu muss der Auspuff und die Fächerkrümmer weg.

Geschrieben

Ja hier kann ich dir nur Recht geben. Werde auch alle weiteren Reparaturen auf einen anderen Weg lösen.

Wie viele KM hast du schon auf deinem Countach?

Und wieviele KM sind vom letzten großen Service verstrichen?

Geschrieben

38500 Km, wurde vorher noch nie ein grosser Service gemacht, dafür ist der jetzt gross und sehr vollständig :wink:

Geschrieben

Zum Thema Vertragswerkstatt:

Als bei mir hinten das Differential im Diablo hochging, hiess es auch gleich komplett neu...aus Sicherheitsgründen! Ohne nachzuschauen sollten die Teile bestellt werden...

Als der Motor dann raus war hab ich den Korb samt Innenleben in meine Werksatt des Vertrauens ( :D ) gebracht, die haben das Zeug gecheckt und für "neuwertig" befunden!

Fazit: Wenn der Unternehmer sein teures Hobby in die Werkstatt bringt möchte er es so schnell wie möglich zurück, Preis ist da meistens nebensächlich, er ist halt Lambofahrer und musste das einkalkulieren und das ist dann leiser auch die gierige Geschäftspraktik dieser Händler!

Ein "Normalverdiener" muss da höllisch aufpassen preislich nicht "erdrückt" zu werden!

Geschrieben
38500 Km, wurde vorher noch nie ein grosser Service gemacht, dafür ist der jetzt gross und sehr vollständig :wink:

was ich so gelesen habe lässt du bei dem Service ja kein einziges Teil aus - Respekt

und viel Spaß nach dem Service...

Geschrieben

@MO_75: ist absolut richtig - weil die Springen zwischen den 10.000 Euro einheiten umher als wäre es Kleingeld...

Geschrieben

Das was Euch im großen blüht habe ich auch im kleinen beim B8:

Tausch vordere Querlenker: 350 Euro plus Steuer-wohlgemerkt nur Arbeitslohn.

Thema Kopfdichtung: Alpina hat bis vor einem Jahr steif und fest behauptet, es gäbe kein Problem. Meine Werkstatt empfiehlt schon seit 3 Jahren den Wechsel auf Metalldichtungen aus dem X5

So kann man das weiter fortführen.....

Ich denke, man ist bei einem Spezialisten, der sich in dem Gebiet auskennt besser aufgehoben. Die "alten" Mechaniker kennen noch Tricks und Kniffe, haben die Schwachstellen im Kopf. Neue müssen sich nach den Werkstatthandbüchern richten und sind zudem teils anders ausgebildet....es heißt nicht umsonst MEchatroniker und nicht mehr MEchaniker....

• 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo woigl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...