Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorrad-Tuning?

GT-Concept

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Das ist ein Auto-Forum, aber trotzdem:

Kennt jemand Firmen, die Motorräder tunen? Links?

Bilder? Fahrleistungen?

Z. B. solche Turbo-Kits wie an der Ghostrider-Hayabusa.

(Nein, ich bin kein Raser!!!)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schau doch mal hier:

http://www.dzt-power.de

die machen z.B. Turboumbauten.

Ich fänds eh ganz nett wenn man mal ne kleine Motorradecke aufmachen

würde. Ich glaub es gibt schon einige Motorradfahrer hier.

Geschrieben

Willst du das Tuning für dich ? Was fährst du denn ?

Ich bin leider noch in der Phase der Beschränckung auf 27kW/34PS,

möchte aber sobald möglich auf eine Honda CBR600R wechseln.

Geschrieben

für eine Motorradecke wäre ich auch zu begeistern! :-))!

@darkman du meinst die CBR 600RR ?

was bei der 600RR leider überhaupt nicht gelungen ist, ist der Soziusplatz, länger als 10min hält das keine Freundin der Welt auf dem Brett und in dieser Position aus, noch dazu strahlt die Abgasanlage verdammt ab

was fährst du denn im Moment?

Vielleicht kann ich dich ja von meiner überzeugen, wollt mir eh was größeres zulegen! :D

cbr600-36.jpg

Tobias

Geschrieben

naja das zweite R kann man ja weglassen, gibt ja keine 600R.

Ich hätte schon die von meinem Onkel. Ist komplett schwarz lackiert.

Wunderschön, ich weiß jetzt nur das BJ nicht mehr ganz genau.

Zum Sozius: Meine Freundin fährt recht selten mit, das Auto ist für uns

beide bequemer und ich finde es fährt sich alleine auf der Maschiene

wesentlich schöner. Meiner jetztigen fehlt zudem noch etwas die Leistung

für zwei Personen, die hat mit mir alleine schon zu kämpfen.

Welch ein Wunder bei 27PS und 400ccm.

Geschrieben

Leider hänge ich noch in den CH-Alterbeschränkungen fest.

Die sind wirklich übertrieben.

Aber ein geiles Super-Sport-Bike wie die GSX-R 1000 war schon immer ein Traum.

d40da3c98382f08367f3cf13dea6eaba.png

Geschrieben

Mein Fahrlehrer fuhr eine GSXR 1000. Das ist eine der geilsten Maschienen

die es überhaupt gibt. In den Fahrstunden ist er manchmal auch mit der

Maschiene unterwegs gewesen. Das war schon krass wenn der an der Ampel

weggezogen ist. Leider fährt er jetzt fast nur noch BMW GS 1150. Er findet

es entspannter, aber wenns ihn packt zieht er die Susi schon noch aus der

Garage.

Geschrieben
Leider hänge ich noch in den CH-Alterbeschränkungen fest.

Die sind wirklich übertrieben.

Aber ein geiles Super-Sport-Bike wie die GSX-R 1000 war schon immer ein Traum.

d40da3c98382f08367f3cf13dea6eaba.png

Verstehe nicht was ihr alle an der GSX-R 1000 findet?

Hab das Bike im Sommer viel gefahren und klar es geht ab wie Hölle, aber sie fährt sich unspektakulär und auf irgendeine Art "langweilig"

Da fand ich die Bimota YB8 schon um einiges geiler.. sehr straffes Fahrwerk, direkte Rückmeldung was der Reifen gerade so tut, eine verdammt gute Kurvenstabilität und ab 8000 U/min ging die Hölle ab.

Da konnte man mit Können und Einsatz viel rausholen.

Besonders im direkten Vergleich auf Touren viel das doch auf!

Hier noch nen Pic dazu, kennt ja leider nicht jeder

hans-motorr%E4der-46.jpg

Geschrieben

Ich kann das selbst nicht beurteilen.

Aber ich glaube, auf ner GSX-R1000 wäre es mir wohler als auf einer zickenden Fun-Maschine.

Und auf England, Holland oder sonst wo hin will ich auch nicht um das Bike mal reparieren zu lassen.

Weiss nit wie das bei Bimota ist.

Ich nehme an, bei Ducati und Triumph ist das eher besser.

Muss ja nicht undbedingt ne GSX-R1000 sein. Ne ZX10-R, YZF-R1 oder ne Fireblade ginge wohl auch. :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT-Concept,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ich kann das selbst nicht beurteilen.

Aber ich glaube, auf ner GSX-R1000 wäre es mir wohler als auf einer zickenden Fun-Maschine.

Und auf England, Holland oder sonst wo hin will ich auch nicht um das Bike mal reparieren zu lassen.

Weiss nit wie das bei Bimota ist.

Ich nehme an, bei Ducati und Triumph ist das eher besser.

Muss ja nicht undbedingt ne GSX-R1000 sein. Ne ZX10-R, YZF-R1 oder ne Firebird ginge wohl auch. :lol:

Zickende Funmaschine?

Die Maschine die du siehst wurde auf der Rennstrecke eingesetzt!

Zum Thema repaieren usw..

man kann an der Bimota fast alles noch selber machen und zudem ist sie in keinster Weise mit Ducati und co reperaturtechnisch und anfälligkeit zu vergleichen!

einfach mal selber Fahren wenn du die Möglichkeit hast.. :-))!

Geschrieben
Zickende Funmaschine?

Die Maschine die du siehst wurde auf der Rennstrecke eingesetzt!

Rennstrecke? Strassenzulassung?

Ich hab einfach immer nur gehört, dass eine GSX-R1000 zu fahren sei, wie ne 600er.

Bei 0 Erfahrung ist ds sicher ein Vorteil.

Selbst reparieren? Ich? Wenns mir einer beibringt. X-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hab das Bike im Sommer viel gefahren und klar es geht ab wie Hölle, aber sie fährt sich unspektakulär

Was meinst du, warum sich solche Bikes so "unspektakulär" fahren? Weil sonst 98% der Fahrer nach 2 Wochen am Baum kleben würden. Und langweilig..... das war ja wohl nicht dein Ernst, oder?

Geschrieben

www.bimota.de

Aus Bimota werd ich nicht schlau.

Auf der Homepage sind unter "Neufahrzeuge" noch 4 Baureihen.

Aber aus dem Rest der Page entnehme ich, dass nur noch die YB11 gebaut wird.

Zwischenfrage:

Wie sieht es mit dem Komfort aus bei:

GSX-R1000 vs. GSX 1300 R

ZX-10R vs. ZX-12R

Fireblade vs. CBR1100 XX

Sind die Sportler über 1000 ccm im allgemeinen komfortabler?

Geschrieben

Zu Frage 1: Bimota gibt es doch gar nicht mehr?! Haben doch vor ca. 5-6 Jahren alle Bikes verschleudert (bis zu 13.000 Mark unter LP).

Zu Frage 2: Ich bin zwar noch nicht alle Bikes gefahren, aber ich würde es jetzt mal so beantworten:

ZX-12, Hayabusa und CBR 1100 XX sind die komfortableren Bikes.

Geschrieben

Was meinst du, warum sich solche Bikes so "unspektakulär" fahren? Weil sonst 98% der Fahrer nach 2 Wochen am Baum kleben würden. Und langweilig..... das war ja wohl nicht dein Ernst, oder?

Das war/ist mein purer Ernst!

Dieses unspektakuläre ist meiner Meinung nach die größere Gefahr, da jeder Depp schnell fahren kann und es einem auf dem Bike nicht wirklich bewusst wird das man bereits jenseits der 200 unterwegs ist!

Geschrieben

1. Deppen können auch mit "spektakulären" Maschinen schnell fahren

2. Ein Blick auf den Tacho genügt und man ist stets informiert, wie schnell man fährt. Dazu ist er da.

Ich denke, du meinst mit "unspektakulär" und "langweilig" einfach, dass sie (relativ) leicht zu fahren ist. Falls dies der Fall sein sollte, muss ich sagen, deine Wortwahl ist etwas unglücklich getroffen, vor allem das "langweilig".

Geschrieben
1. Deppen können auch mit "spektakulären" Maschinen schnell fahren

2. Ein Blick auf den Tacho genügt und man ist stets informiert, wie schnell man fährt. Dazu ist er da.

Ich denke, du meinst mit "unspektakulär" und "langweilig" einfach, dass sie (relativ) leicht zu fahren ist. Falls dies der Fall ist, muss ich sagen, deine Wortwahl ist etwas unglücklich getroffen, vor allem das "langweilig".

auf 1. geh ich nicht ein ist nen Nonsensediskussion

zu 2. deine Aussage stimmt vielleicht wenn du Autobahn fahren willst, aber auf kurvenreichen Strecken (Schwarzwald, Almühltal usw) hast du niemals die Zeit andauernd auf dem Tacho zu schauen wie schnell du bist...

Ich meinte net leicht sondern unspekakulär, meine CBR ist auch relativ leicht zu fahren aber dennoch bei weitem nicht so unspektakulär (mir ist durchaus bewusst das die CBR eine kleinere Leistungsklasse darstellt)

gruß tobias

Geschrieben

Dann sag mir doch bitte was du mit unspektakulär meinst, ich hab nämlich echt keine Ahnung was du damit meinen könntest. Oder spektakulär = kleiner Grenzbereich? Das mit dem Tacho lass ich mal so stehen...

Geschrieben
Dann sag mir doch bitte was du mit unspektakulär meinst, ich hab nämlich echt keine Ahnung was du damit meinen könntest. Das mit dem Tacho lass ich mal so stehen...

ok ich versuchs mal:

-sie zieht einfach zu homogen und "gleichmäßig" durch

-sie brüllt in keinem Drehzahlbereich so richtig, einfach nur ein immer lauter werdendes "Geräusch"

- der "Kick" fehlt, im direkten Vergleich R1 und GSX-R100 merkt man das besonders!

Hoffe das ist einigermaßen nachvollziehbar für dich!

Alles was ich geschrieben habe sind meine subjektiven Eindrücke, andere Leute können das durchaus anderst empfinden...

Tobias

@benni: zum tacho: kannst du die ganz Zeit auf den Tacho schauen?

Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich auch Motorrad fahre und das ganze WE unterwegs ware, möchte ich euch Fragen, kennt Ihr eine Homepage von MARVING-Auspuffanlagen?

Ich bin auf der Suche für eine Yamaha-Vmax!!

Danke für Post!

Geschrieben
(mir ist durchaus bewusst das die CBR eine kleinere Leistungsklasse darstellt)

171 PS + 179 kg

Seeehr niedrige Leistungsklasse. X-)

Oder hab ich da was falsch verstanden?

ok ich versuchs mal:

-sie zieht einfach zu homogen und "gleichmäßig" durch

-sie brüllt in keinem Drehzahlbereich so richtig, einfach nur ein immer lauter werdendes "Geräusch"

- der "Kick" fehlt, im direkten Vergleich R1 und GSX-R100 merkt man das besonders!

2. Wenn die beim TÜV nicht gekifft haben, ist das auch nötig.

3. Kick??? Damit wären wir wieder bei den unklaren Argumenten.

Ach ja. Wenn einer ein "Funbike sucht, dass noch gebaut wird:

tornado2.jpg

Benelli Tornado. Hier in der LE-Version.

Geschrieben

171 PS + 179 kg

Seeehr niedrige Leistungsklasse. X-)

Oder hab ich da was falsch verstanden?

2. Wenn die beim TÜV nicht gekifft haben, ist das auch nötig.

3. Kick??? Damit wären wir wieder bei den unklaren Argumenten.

Ach ja. Wenn einer ein "Funbike sucht, dass noch gebaut wird:

tornado2.jpg

Benelli Tornado. Hier in der LE-Version.

oberes war auf die CBR 600 die ich selbst fahre bezogen, war unklar

98PS 202kg

es gibt durchaus legale Auspuffanlagen die sich gut anhören, die der GSX-R gehört defintiv nicht dazu! Der TÜV meckert lediglich wenn sie zu laut ist aber nicht an der Klangcharakteristik!

Kick = ab einer bestimmten Drehzahl verspürt man einen zusätzlichen Schub..

Da eure Beiträge im Moment nur aus Nörgeleien und Korrekturen bestehen lasse ich es mit diesem Post dabei bewenden! Könnt ja gerne anderer Meinung sein und euch alle die GSX-R 1000 kaufen, ist mir persönlich ziemlich egal

Wer Zweifel hat dass ich all diese Bikes gefahren bzw teilweise besessen habe kann gerne Bilder haben!

In diesem Sinne

Geschrieben
Da eure Beiträge im Moment nur aus Nörgeleien und Korrekturen bestehen lasse ich es mit diesem Post dabei bewenden! Könnt ja gerne anderer Meinung sein und euch alle die GSX-R 1000 kaufen, ist mir persönlich ziemlich egal

Ich weiss jetzt nicht, ob du mich gemeint hast, aber ICH habe weder genörgelt noch korrigiert.

Ich habe nur nachgefragt.

Wer Zweifel hat dass ich all diese Bikes gefahren bzw teilweise besessen habe kann gerne Bilder haben!

Das hat keiner hier angezweifelt.

Ich weiss nicht, wie das bei den anderen "Zweiflern" hier ist, aber ich habe nachgefragt weil:

-Viele in ihrem Mythos-Gehype diversen Marken irgendwelche Eigenschaften andichten.

Wenn man sie dann auf diese Eigenschaften anspricht, kommen meist Antworten wie: Feeling, Sound, Charakter, ... Aura X-)

DU konntest erklären. :-))!

Ich halte es etwa so:

Speed: Japan-Superbikes

Fun: Italo-/Briten-Bikes

www.sport1.de

Unter den Videos ist ein (leider alter) Vergleich mit vier "Speed"-Bikes und zwei "Fun"-Bikes.

Geschrieben

Zur Frage mit dem Tacho: Nein, natürlich nicht. Ist ja auch nicht notwendig. Es ist im Prinzip auch scheissegal wie schnell du fährst, hauptsache du hast dein Bike unter Kontrolle und kannst vor der nächste Kurve noch so weit runterbremsen, dass du nicht abfliegst.

Die GSX-R zieht in jedem Drehzahlbereich gut, stimmt. Im höheren Bereich geht es nochmal spürbar druckvoller zur Sache. Wie es im Vergleich zur R1 ist, kann ich nicht sagen, da ich sie noch nicht gefahren bin. Wenn man allerdings auf einen plötzlichen Leistungseinsatz steht, ist man mit einem kleineren Bike sicherlich besser beraten. Allen noch eine schöne und unfallfreie Saison. Viele Grüße, Benni

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...