Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Deutschland macht den Opel Test

Artega

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beantragt habe ich einen Opel Astra mit 200 PS zur Probefahrt... Jetzt bekomme ich vom Opelhändler einen Opel Astra mit 100 PS und Sommerreifen zur Verfügung gestellt, und werde dann auch noch als Absteiger tituliert, weil ich bei dem Antrag angegeben habe, dass ich momentan Grand Cherokee fahre.

Bei BMW, Porsche und Cadillac kriegt man die Topmotorisierungen der teuersten Autos zur Probe gestellt und die Verkäufer sind sehr freundlich - da sollte sich Opel mal ne Scheibe abschneiden.

Mag aber sein dass ich nur einen schlechten Händler erwischt habe, nimmt sonst noch jemand an der Probefahrt teil und hat andere Erfahrungen gemacht?

Bei meinem Bruder hat sich der Händler bis jetzt noch nicht gemeldet, vielleicht liegts daran dass er den etwas teureren Signum zur Probe fahren wollte.

Ich habe wegen positiver Berichte in den Autozeitschriften ernsthaft darüber nachgedacht mir vielleicht fürs Studium ein kleines Stadtauto zuzulegen, evtl. einen Opel, aber so vergraulen die sich ja jeden Interessenten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
aber so vergraulen die sich ja jeden Interessenten.
:-o tuht gut zu hören dass es nicht nur mir so geht.

Mann meint als sei Opel schon 10 Jahre aus der Krise raus und würde Jahr für Jahr deren Gewinn ver vierfachen so unhöfflich war mein Opel Zentrum mir gegenüber.

Beantragt hatte ich einen Vectra mit dem 150 PS Diesel und nicht den 2.2 cdti !

Habe daraufhin dem Händler mitgeteilt dass nur ernste Interesse an dem neuerem Diesel bestehe, aber das schien ihn nicht wirklich zu interessieren :bored:

Geschrieben

Bei mir lief es sehr angenehm. Habe meinen Verkäufer, bei dem ich letztes Jahr mein Astra Coupé gekauft habe, direkt angesprochen und nach einem Tigra Twin Top gefragt. Gestern war es dann so weit und ich durfte mich einen halben Tag mit dem guten Stück vergnügen. War zwar nur der 1.4er, aber er hatte wenigstens Vollausstattung. :-))! Demnächst will ich mal noch den GTC testen. Und dann versuche ich den Turbo herauszuleihern... O:-)

Ich habe den Verkäufer übrigens gefragt, wie diese ganze Testaktion angenommen wird. Er sagte mir, für Opel selbst wäre es sicherlich eine gute PR-Kampagne. Die Händler allerdings stellen fest, dass die meisten Interessenten sich doch einfach nur mal einen Opel ausleihen wollen, ohne wirkliche Kaufabsichten zu haben. Aber das entschuldigt natürlich nicht das unkooperative Verhalten, was hier bislang geschildert worden ist. So ist man nicht unbedingt erfolgreich, gerade auf der Suche nach Neukunden.

Geschrieben

Weiß jemand, wie lang diese Aktion noch geht?

Und ob ich als 18jähriger überhaupt eine Chance hätte ein Fzg. für 3 Tage auszuleihen?

Ich weiß ja nicht, wie die Bedingungen sind!

Würde mich evtl. für nen Astra Caravan (min. 1.9 Turbodiesel versteht sich! O:-) ) oder einen Speedster ( X-) bei dem Wetter, juhu!) interresieren!

Wobei ich beim Speedster wohl eher eine Abfuhr bekommen würde, oder?

Natülich allein schon wegen dem Wetter, aber wenn diese Aktion etwas länger gehen würde könnte sich das ja ändern! :wink:

BMW-M5 :wink2:

Geschrieben

Die Aktion gibts noch bis zum 30.04.05 und der Opel Speedster ist nicht mit inbegriffen.

Schau einfach mal bei www.opel.de nach. :wink2:

Geschrieben

THX "Tomato" und "Brutus" für die Infos!

Schade, dass der Speedster nicht mit inbegriffen ist! :cry:

Kann man aber auch verstehen...

Geschrieben

Ich glaub der Speedster wird nicht mehr gebaut, oder?

Kann aber auch sein dass ich falsch liege, bin mit Opel nicht so vertraut.

edit: ah, wird doch noch gebaut, war nur etwas irritiert von der Startseite der Opelhomepage, da ist er etwas versteckt ;)

Geschrieben
Ich glaub der Speedster wird nicht mehr gebaut, oder?

Kann aber auch sein dass ich falsch liege, bin mit Opel nicht so vertraut.

edit: ah, wird doch noch gebaut, war nur etwas irritiert von der Startseite der Opelhomepage, da ist er etwas versteckt ;)

Ja, genau es wird nur noch die 2.0 Turbo Variante mit 200 PS ( 8) ) gebaut!

Der 2.2er mit 147 PS nimmer...

:wink2:

Geschrieben

Ich hab bei der Hotline angerufen und mich ansich auch für einen Speedster Turbo interessiert, aber der meinte auch das es wohl nix wird.

Was lohnt sich als sportlich ambitionierter Fahrer eher, Astra GTC, Tigra Cabrio oder Vectra GTC?

Ciao Harry

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Artega,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Habe mich vor 10 Tagen registriert und bis heute nichts gehört - kein sehr cleveres Verhalten wenn man sowas erst groß im Radio und sonstwo ankündigt...

Christian

Geschrieben
[AngryAngel][]Habe mich vor 10 Tagen registriert und bis heute nichts gehört - kein sehr cleveres Verhalten wenn man sowas erst groß im Radio und sonstwo ankündigt...

Christian

Geht mir genauso. Kein mensch rührt sich. Nach 3 Wochen hab ich dann auch keine Lust/Zeit mehr.

Wie lang darf man den Wagen eigentlich fahren??

Geschrieben

Geht mir genauso. Kein mensch rührt sich. Nach 3 Wochen hab ich dann auch keine Lust/Zeit mehr.

Wie lang darf man den Wagen eigentlich fahren??

Da stand irgendwo was von 3 Tagen - mir hätte auch schon ein Anruf gereicht, dass wegen der großen Nachfrage momentan keine Autos zur Verfügung stehen oder nur für kurze Zeit. Sich garnicht zu melden ist imagetechnisch das schlimmste, was sie machen können.

Gruß,

Christian

Geschrieben
Die Maske funktioniert auch nicht wirklich. Komme über die Ortsauswahl nicht hinaus.

Es gibt wohl in Deutschland keine Opelhändler mehr X-)

Gruß

Headroom

Funktioniert doch - du musst nachdem du PLZ oder Ort eingegeben hast und auf "Suchen" geklickt hast in dem Pulldown-Menü nochmal den betreffenden Ort auswählen und auf "Suchen" klicken...

Gruß,

Christian

Geschrieben

Ich komm nochmal drauf zurück, was ist für einen Sportfahrer eher zu ehmpfehlen:

Astra GTC, Tigra Cabrio oder Vectra GTC?

Geschrieben
[AngryAngel][]

Da stand irgendwo was von 3 Tagen - mir hätte auch schon ein Anruf gereicht, dass wegen der großen Nachfrage momentan keine Autos zur Verfügung stehen oder nur für kurze Zeit. Sich garnicht zu melden ist imagetechnisch das schlimmste, was sie machen können.

Gruß,

Christian

Das mit den drei Tagen ist leider Wunschdenken. Ich habe bisher von keinem gehört, der einen Opel auch nur für einen vollen Tag testen durfte. Wenn Du ihn einen halben Tag bekommst, kannst Du vermutlich schon froh sein...

Geschrieben
Ich komm nochmal drauf zurück, was ist für einen Sportfahrer eher zu ehmpfehlen:

Astra GTC, Tigra Cabrio oder Vectra GTC?

Meine persönliche Meinung:

Dem Tigra Twin Top fehlt bisher ein starker Motor. Topmotor ist bisher der 1.8er mit 125 PS, die sicherlich eine Menge Fahrspaß in Kombination mit diesem Fahrzeug bereiten, aber einen Sportwagenfahrer wohl nicht von den Socken hauen.

Der Vectra GTS (den meintest Du wohl?) ist mit dem V6-Motor und seinen 211 PS eine hervorragende Sportlimousine und ein klasse Reisewagen für Langstrecken. Im Vergleich zur Konkurrenz aus München und Ingolstadt eine sehr günstige Alternative. Aber es ist eben ein Fünftürer. Wer hier einen Kompromiss aus Sportlichkeit und Reisetauglichkeit sucht, wird sicher nicht enttäuscht werden.

Mein persönlicher Favorit ist der Astra GTC. Als Turbo mit 200 PS sicher der sportlichste unter den dreien. Die OPC-Version wird noch einen draufsetzen, mit 240 PS. Aber der Geheimtipp könnte der 1.9 CDTI mit 150 PS und jeder Menge Drehmoment (320 Nm) sein.

Kurzum, von der Optik und vom Fahrgefühl ist der Astra GTC für einen Sportwagenfahrer die erste Wahl.

Geschrieben

sowas bescheuertes wie diese aktion hab ich selten erlebt. riesen marketing idee!! :???:

1. händler:

"ja wir nehmen daran teil aber die aktion ist erst ab 25 jahren"

ich meinte, dass ich mit 23 doch auch in der lage sei so auto zu beherschen.

(spinnen die vollkommen?)

der verkäufer sagte, dann das ich ein fahrzeug für 1std. bekommen könnte

(toll!). ich sagte, dass ich gern den 200 ps GTC testen möchte.

er bat mir einen 100 ps astra an an. ( nein danke)

2. händler:

"sie müssen sich im internet registrieren... die probefahrten werden dann verlost" (ahh! wenn ich glück hab gewinn ich ne probefahrt :???: ).

3. händler

"wir sind bis ende ausgebucht" (danke, aufgelegt)

entweder ich mache so ne kampagne oder ich lass es sein :evil:

Geschrieben

Also meine Erfahrung ist eine völlig andere:

1. Ich sage gleich vorab ich hatte noch nie einen Opel und auch den Händler kannte ich bis dato nicht.

Ich bin über die Bildzeitung :D auf die Aktion aufmerksam geworden. Nagut dacht ich versuch macht klug. Habe mich im Internet regestriert und am NÄCHSTEN MORGEN einen Anruf eines Opel-Händlers hier im Ort bekommen.

Freundlicher Mitarbeiter kann man nicht anders sagen ist auf alles eingegangen, ich hatte mich für den 3.2 liter Benziner eingetragen mich aber während des Gespäches doch für einen Diesel entschieden.

Ich sagte ihm dann das mich der Signum interessiert mit dem 150PS Diesel. Er sagte mir dann das er den Signum leider nur mit einem kleineren Diesel da habe ABER........ohne das ich weiter etwas sagte meinte er dann, was halten Sie davon wenn ich Ihnen den Vectra-Kombi mit dem 150PS Diesel mitgebe um ein gefühl für den Motor zu bekommen und Sie danach den Signum mit dem kleinen Diesel nehmen um das Auto kennnen zu lernen.

So hatte ich den Vectra-Kombi Diesel 150PS für ein GANZES WOCHENENDE......sprich von Freitag Abend bis Montag Morgen und das Wochenende danach den Signum AUCH FÜR DAS GANZE WEEKEND.

Ich habe was Probefahrten angeht noch NIE negative Erfahrungen gamcht egal was es war (BMW Z4, AUDI TT, SLK, S2000 und viele andere).

TUT mir leid für jeden der nicht erfolgreich war ABER....das auch noch mal ganz deutlich:

Die Kulanz bei Probefahrten ist GANZ STARK abhängig von dem Auftreten der Personen das ist ja wohl klar.......und den Start eines solchen Gespräches mit: Hallo 200PS Turbo bitte zu beginnen ist nicht wirklich förderlich für den Erfolg.

Fazit der Aktion: Opel war nicht schlecht aber immernoch weit Entfernt von seinen Konkurenten. Ich werde keinen Kaufen. :D

Geschrieben

wieso sollte man nicht nach dem 200ps turbo fragen, wenn mich der

motor interessiert? ist ja nun echt nicht die superkrasse rennmaschine.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So zwei Wochen sind vergangen, eine Anmeldung über die Hotline und eine übers Internet bei zwei Händlern und passiert ist, nix! Super so schaft man wirklich Kundenzufriedenheit :puke: !

Geschrieben

möchte mal ein gegenbeispiel nennen:

Smart!

angerufen, gesagt ich hätte gern den smart brabus roadster, kein problem, termin abgemacht, abgeholt und dass ich erst 18 war hat kein schwein gejuckt....

so sollte es doch gehn!

Geschrieben
möchte mal ein gegenbeispiel nennen:

Smart!

angerufen, gesagt ich hätte gern den smart brabus roadster, kein problem, termin abgemacht, abgeholt und dass ich erst 18 war hat kein schwein gejuckt....

so sollte es doch gehn!

Wann hast du denn die besagte Probefahrt gemacht, denn soweit ich weiß ist das auch nicht mehr so.

Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine P.fahrt mit dem Smart Diesel. Als ich einige Wochen später zum Vergleich den Benziner fahren wollte ging das nicht mehr. Verkäufer am Telefon: "Leider erst ab 23."

So ein Schwachsinn, bei einer Marke die Autos für junge Leute baut. :-?

Hab mich übrigens auch mal beim Opeltest mit dem Twintop angemeldet. Ich bin gespannt.

Geschrieben

Moinsen

Habe mich vor gut 4 Wochen dort registriert.

Bisher keine Meldung/Antwort oder ähnliches.

War mein Volvo als mein jetziges Auto wohl nicht gut genug - oder was auch immer.

Schon etwas daneben, wenn noch nicht mal eine computergenerierte Mail als Registrierungsantwort kommt.

Ist definitiv eine Marketingaktion mit Adressensammlung - die Jungs brauchen mir keine Prospekte im Jahr 2007 schicken!

Geschrieben

Wann hast du denn die besagte Probefahrt gemacht, denn soweit ich weiß ist das auch nicht mehr so.

Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine P.fahrt mit dem Smart Diesel. Als ich einige Wochen später zum Vergleich den Benziner fahren wollte ging das nicht mehr. Verkäufer am Telefon: "Leider erst ab 23."

So ein Schwachsinn, bei einer Marke die Autos für junge Leute baut. :-?

Hab mich übrigens auch mal beim Opeltest mit dem Twintop angemeldet. Ich bin gespannt.

am donnerstag hatte ich ihn!

bin aber mit ner S klasse vorgefahrn :)O:-)O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...