Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aerokit Umbau bei 996 Cabrio


Raindl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich plane mir einen 996 cabrio zuzulegen, leider macht dieses im original Zustand nicht viel her deshalb denke ich an einen Umbau.

Bei der Suche nach meinem Traumauto bin ich bei mobile auf ein 996 cabrio mit Turbo Frontlippe gestoßen ( Aerokit Carrera 4s ) in den Proscheprospekten über 911/996 steht aber das dieser umbau nur bei einem coupe möglich ist bzw überhaupt erlaubt ist.

Meine Frage ist nun wie war dieser Umbau möglich da ich bis jetzt noch keinen anderen gesehn habe der diesen Umbau auch hat. O:-)

MfG Raindl

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du solltest auf ein wichtiges Detail achten!!!

Wenn Du vorne was machst - dann mußt Du auch hinten was machen!.

Will sagen - mehr downforce auf der Vorderachse und Dein Fahrzeug ist aerodynamisch nicht mehr ausgewogen.

Also mußt Du auch für mehr Abtrieb auf der Hinterachse sorgen!!!

Da hast Du zwar recht, aber beim 996 4S gibt es ja auch keinen Heckspoiler.

Also sollte die Turbofront doch auch so möglich sein, oder?

Muss man da vielleicht noch etwas am Fahrwerk machen?

Das 4S Cabrio hat aber auch eine andere Form, einen anderen Unterboden, etc.....

Ich war mehrfach im Windkanal dabei als diverse Anbauteile getestet wurden. Man kann sich kaum vorstellen wie sehr Kleinigkeiten die Aerodynamik verändern.

Ich möchte jetzt auch keine Panik machen - allerdings fährt die Kiste anähernd 300 km/h!!! Wenn`s meine Karre wäre - würde ich drauf achten!!!

Kleines Beispiel gefällig?

Das Bördeln - notwendig bei manchen Rad/Reifenkombinationen - macht sich schon stark negativ beim Luftwiederstand bemerkbar. Da fehlen - ruckzuck - mal 5-6 km/h Endgeschwindigkeit!

Also ich würde mich für das 4S Cabrio entscheiden. Die sind zwar teurer,

bieten aber Allrad, Turbolook und vorallem die Turbobremse. Die Aerodynamik

ist im Vergleich zum normalen Cabrio optimiert worden. Wenn es nur um

die Lippe und die Turbofront geht kommst du bei einem 4S wesentlich

schneller zum Ziel als bei einem normalen 996 Cabrio.

Da hast Du zwar recht, aber beim 996 4S gibt es ja auch keinen Heckspoiler.

Also sollte die Turbofront doch auch so möglich sein, oder?

Muss man da vielleicht noch etwas am Fahrwerk machen?

Hi 9964S,

im Prinzip hast Du recht. Der Spoiler ist gleich. Allerdings fährt der Heckspoiler beim 996 4S Coupe in eine andere Position als beim 996 Coupe. Dadurch wird der geänderte Vorderachsauftriebsbeiwert ausgeglichen und eine ausgewogene Aerodynamik erreicht.

Donutsdreher

da hast du wohl recht das 4s ist vom Look her natürlich viel schöner als das normale

aber was gegen ihn spricht ist die durch das allrad verlangsamte beschleunigungszeit

hast jemand eine ahnung bei welcher endgeschwindigkeit das 4s liegt ?

Das 4S cabrio schafft mit Hanschaltung 280 km/h (275 km/h mit Tiptronic)

Der größte Unterschied liegt im Durchzug von z.B. 80-120 km/h, da verliert die 4S Version über 1s auf das normale c4 cabrio.

Optisch und technisch ist der 4S natürlich schon nochmal um einiges besser als die normale Version.

Gruß,

SirHenry

  • 2 Wochen später...

habe bei mobile einen 996 carbio in gt3 umbau gesehen der mir optisch sehr gefallen würde. leider hat er schon 88000 km und ist ein 99er Bj (Leistungsgesteigert auf 320 PS) . Ich hätte aber gern ein 2002er Bj mit 320 PS Serienmässig.

Kennt sich jemand von euch mit GT3 Umbauten aus bzw. wieviel mich ein solcher Umbau kosten würde und wie diese Umbauten auf dem Markt wieder verkauft werden können.

MfG Raindl

http://www.mobile.de/cgi-bin/homepageSearch.pl?sort=2&language=de&customerId=539442&partnerHead=1

Wie sieht denn ein GT3 Cabrio aus ?

Hast du auch Fotos ? Bei dem Händler werden keine angezeigt.

Willst du nur außen etwas verändern, oder willst du auch die Schalensitze

und einen Käfig (beim Cabrio irgendwie komisch) ?

Willst du nur außen etwas verändern, oder willst du auch die Schalensitze

und einen Käfig (beim Cabrio irgendwie komisch) ?

Cabrio + Käfig ??? :???:

Wir sprechen von einem 996, nicht von einem Strandbuggy. :wink2:

Cabrio + Käfig ??? :???:

Wir sprechen von einem 996, nicht von einem Strandbuggy. :wink2:

Ich hab neulich Bilder eines 996 4s Cabrio mit Käfig gesehn, sah ziemlich gut aus :-))!. Sowas kann man sich bei Porsche Exclusiv bestellen.

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

Jetzt hab ich bei mobile ein 911er cabrio c4 gefunden der meinen vorstellungen entspricht. Es ist ein techart umbau :-))!

hat jemand erfahrung mit techartumbauten und kann mir sagen wie qualitativ hochwertig diese sind

http://www.mobile.de/SIDXbPGnP-1SmHUlg5SaY0BJA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1112879956A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B10%81R-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E20100GtechartCPKWGTECHARTHinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=5&id=11111111159338134&

Glaubt ihr das man den nach einem Jahr wieder gut verkaufen kann ohne mords draufzuzahlen.

Findet ihr den Preis in Ordnung ?

vielen dank für eure hilfe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...