Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto Salon Genf: Bilder


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine Freunde Mark von Lambocars und Micheal von KLD-Concept waren anscheinend gestern schon dort, da hatte es auch viel weniger Leute da nur ausgewiesene Presseleute Zutritt hatten...

http://www.lambocars.com/feb2005.htm

http://www.kldconcept.com/newmodelgeneve2005.htm

Beim Gallardo wie auch beim Murci gibt es nun die Option Kohlefaser-Interieur, in meinen Bildern sieht man es anhand des Murci-Roadsters, der steht im Stand-Gebäude im 1. Stock

Der Oberhammer war ja für uns am Montag... Keine Kontrolle, wir liefen einfach rein in den Salon. Konnten den Audileuten zusehen, wie sie die Präsentation von einem roten Auto übten etc... Keine Sicherheitschecks, nichts X-) Und laut Aussage von einem Kenner sei das jedes Jahr so :-o

Aber Bilder habt ihr keine gemacht?

Wobei es gab ja von wirklich jedem neuen Auto schon vorgängig Bilder in der Presse, auch der F430 Spider war ja eigentlich schon ein alter Hut...

Der silber-graue mit dem bordeaux Leder war wirklich schön.

Hab's vergessen ein Foto vom Balkon oben zu machen. :oops:

den besten Food gab's bei Maserati :-))!

Nein, Fotos haben wir keine gemacht da wie gesagt doch einige Premierenfahrzeuge rumstanden und wir nicht Kunden von uns verärgern wollten :D

Der 430 ist wirklich traumhaft... Aber auch der blaue Maserati GranSport ist eine Wucht... und er klingt auch so :-))!

(PS: Das einzig abweichende von den Pressefotos sind meiner Meinung nach die Felgen, einer der 2 430Spyder hatte chromlackierte montiert; nicht richtig verchromt aber chrom-look-Lack)

(PPS: und wenn dann auch im real-life immer der Gang reingeht beim Rangieren ist es sicher noch besser... O:-) )

ähm, zum Sound vom 430er muss ich nichts sagen... Ausser: Wenn er anspringt... genau diese 2-3 Sekunden auf CD aufnehme :-oX-)

Das einzig heftigere ist ein Stradale oder letzte Woche konnten wir einen Enzo beim Rangieren zusehen und -hören 8)

Hm, ganz etwas Tolles fand ich noch dem bordeauxroten 4porte mit dem hellen Interieur. Sehr speziell und einfach klasse :-))!

Ich freue mich schon auf morgen... Endlich dort sein ohne "Stress" und einfach die wunderschönen Autos geniessen...

Ich stelle die Bilder dann auch hier rein.

Hoi Richi

Ray und ich haben vergessen bei dem roten 430 Berlinetta den Motorraum zu fotografieren. Der mit dem Karbon im Motorraum. Kannst Du das bitte noch machen.

Danke im vorraus.

Hallo Kai

Das hier hilft nicht viel, oder? Die Carboneinlässe sieht man leider nur ansatzweise.

PS: Kai, du bekommst gleich eine PN

Genau das Auto, Du musst aber die Motorklappe öffnen, ich will das Karbon sehen. :wink2:

:D Ist notiert für morgen. Wenn ich nett frage, werde ich das sicher machen dürfen... O:-)

Sonst noch einen Fotowunsch?

EDIT: Jetzt ging mir gerade ein Licht auf, was das für ein Auto war, mit dem auf dem Audistand geübt wurde: neuer RS4 :D

Der hier steht übrigens gleich in der Zubehör-/Ausstattungshalle wenn man reinkommt:

1280_3261633761336530.jpg

Das ist ein Vorserien-Stratos:

1280_3338623138313161.jpg

Daneben stand eine Studie für einen neuen Stratos, angeblich mit F430-Motor, aber ich fand das Teil ein Exemplar der Kategorie "misslungenes Retro-Design" und wollte es meiner Kamera nicht antun.

1000-mal lieber einen echten Stratos 8)

Habe bei Blick-Online ein Bild gefunden:

HBa9AU2d_Pxgen_r_420xA.jpg

So, bin zurück... WUNDERBAR war das... :)

Hat jemand ein Tool, damit man Bilder reinstellen kann, ohne einzeln hochzuladen? Wenn ja, bitte kurz eine Mail oder PN schicken, dann würde ich ein ZIPfile verschicken. (Hat auch einige HighRes)

@ Kai

Du bekommst bald eine Mail mit RIESENAUFNAHMEN des Carboninnenlebens des 430ers :hug:

@ Raymond

Auch die "wichtigen" Leute von Ferrari Schweiz waren überhaupt nicht überzeugt vom Design, es sei viel zu hell, zu spiegelnd... Und auch der Boden ist ähm... suboptimal verarbeitet... :-?

Lamborghini hat zwar den gleichen Stand wie letztes Jahr, aber da ist alles aus brüniertem Stahl, diese Selbstklebe-Folien am Ferrari-Stand sahen hingegen aus wie an der Schülerfete... :D

Die Anzahl Leute auf'em Balkon war wohl begrenzt weil sie dem Aufbau nicht trauten :D

Wir haben es dummerweise verpasst wie du Fotos von oben zu machen, wir waren müde und wollten auf den Zug.

O:-) Der Lambostand fand ich speziell wegen den 3 weissen Raketen, gute Idee :-))!

Hehe, ja, es hat ab und an geknackt als wir etwas auf dem Balkon getrunken haben :-o:D

Hm, dieses Jahr war ich nicht so schnell müde wie sonst, die Temperatur in der Halle war besser. Letztes Jahr habe ich fast einen Hitzekollaps erlitten :lol:

Raymond... hast du ein Bild von den 3 Lambos von oben? Also aus dem Treppenhaus von Lambo fotographiert? Das sähe sicher auch genial aus :-))!

Raymond... hast du ein Bild von den 3 Lambos von oben? Also aus dem Treppenhaus von Lambo fotographiert? Das sähe sicher auch genial aus :-))!

Geht leider nicht, der 1. Stock ist zurückversetzt, da müsstest du ganz oben auf'em Stand-Dach stehen...

Hier die Bilder von Michael, den habe ich am Lambostand beim Mittagessen getroffen, Greco war auch dort, Donckerwolke, Fitzgerald und Matteo, also die ganze Führungsriege am gleichen Tisch.

Dazu noch die ganzen Landesverteter wie Affolter, Roger, Forstner usw.

http://www.kldconcept.com/newmodelgeneve2005.htm

diese Selbstklebe-Folien am Ferrari-Stand sahen hingegen aus wie an der Schülerfete... :D

Ferrari hatte als der 360ger präsentiert wurde einen sehr schönen Stand, damals war alles aus Aluminium. Der Boden aus Aluspänen mit Glas überzogen, Aluwände und Lederwände in Kombination mit div. Lackmustern. Das sah gut aus, leider ging der Stand in die USA und für Europa wurde ein neuer Stand aufgebaut. Hier wird es wirklich Zeit für einen neuen, aber es muss gespart werden. :wink2:

und wieder einmal war ich am autosalon in Genf, wie jedes jahr. gestern in aller früh losgefahren und spät abends nach hause gekommen, 9 stunden autosalon. ein erfüllter und wunderschöner tag :wink: ...da es ja der 75. internationale salon war und der 100. gesamthaft, haben viele aussteller alte wagen mitgebracht.

ein paar impressionen von meinem besuch:

der schönste und bemerkenswerteste Lancia

101-0156_IMG.jpg

schöne Alfas... jedoch kann sich die Marke auch heute noch sehen lassen

101-0157_IMG.jpg

101-0159_IMG.jpg

103-0355_IMG.jpg

könnte im heckbereich noch etwas besser sein, der Brera

102-0267_IMG.jpg

das neue 911er Cabrio... endlich wieder anständige scheinwerfer!

101-0161_IMG.jpg

101-0162_IMG.jpg

ein paar neue Opel sind relativ gut aber der hier stach heraus

103-0358_IMG.jpg

endlich wieder ein typischer grosser Citroën! interessantes auto!

101-0169_IMG.jpg

die Viper beisst wieder richtig... auch als Coupé

101-0178_IMG.jpg

101-0180_IMG.jpg

101-0183_IMG.jpg

wiedermal SLR... den ersten habe ich an diesem tag allerdings auf der autobahn in freier natur erlebt

101-0186_IMG.jpg

den hätte ich gleich mitnehmen können... allerdings müsste man mir einen schönen kofferraum deckel anbieten können, ein alternatives ende!

101-0195_IMG.jpg

101-0197_IMG.jpg

101-0198_IMG.jpg

die wohl schönste studie kam dieses jahr von Jaguar

102-0222_IMG.jpg

102-0228_IMG.jpg

Aston Martin hat einen alten rennwagen gezeigt 8)

102-0242_IMG.jpg

...das wunderschöne DB9 Cabrio

102-0247_IMG.jpg

und der traumhafte Vantage! ganz toller wagen!

102-0253_IMG.jpg

102-0261_IMG.jpg

bei Ford musste man fast nach highlights suchen, und etwas abseits wurde man dann fündig, ein original GT40

102-0273_IMG.jpg

der nachfolger des kult-roadsters

102-0285_IMG.jpg

tiefer, fetter... 6er von Breyton

102-0292_IMG.jpg

marke eigenbau, der Orca

103-0301_IMG.jpg

die schönsten und sympathischsten girls fand ich dieses jahr bei Pirelli

103-0305_IMG.jpg

das ist musik! 8 zylinder und 7 liter, vergiss kompressor und turbo!

103-0308_IMG.jpg

immer wieder schön, der Maserati

103-0309_IMG.jpg

Ferrari mit dem F430 Spider

103-0313_IMG.jpg

wunderschön auch der Superamerica

103-0315_IMG.jpg

Geil! die Lamborghinis in perlmuttweiss... sehr edel!

103-0318_IMG.jpg

103-0320_IMG.jpg

103-0322_IMG.jpg

sieht besser aus als auf den ersten bildern, war etwas überrscht:

103-0325_IMG.jpg

103-0328_IMG.jpg

grossartig! der alte Bizzarini, ein wunderschönes und spezielles auto!

103-0331_IMG.jpg

der neue dagegen zu plump, erinnert an Callaway

103-0332_IMG.jpg

die wohl liebevollsten cockpits bei Spyker, ein stück rollende kunst

103-0336_IMG.jpg

103-0338_IMG.jpg

sehr schöner supersportwagen, auch hier viel liebe zum detail aussen wie auch im cockpit

103-0344_IMG.jpg

103-0351_IMG.jpg

versteckt fand sich noch eine ältere Lamborghini studie, der Cala:

103-0357_IMG.jpg

9 stunden autosalon, der marathon 2005 hat sich gelohnt. es wurde viel gezeigt und ich freue mich auch nächstes jahr wieder dabei zu sein 8)

Hey, wo hast du den Cala gesehen? den habe ich übersehen, wie auch den Bizzarini.

Das Problem am Pressetag, da sind of so viele Leute im Stand, dass man die Autos kaum sieht.

@Richi, ihr solltet mal die Spykers bearbeiten, der violette (derselbe wie letztes jahr) sah im Scheinwerferlicht schon übel aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...