Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuwagenabholung in der Autostadt

Veilside

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich würde keine der beiden Farben nehmen, wenn es aber nun eine der beiden sein soll, würde ich Schwarz wählen.

Parkcontrol und Winterpacket ist was feines. Aber mehr soll er nicht bekommen? Climatronic, Schiebedach, CD-Radio / Navi, Leder, DSG, usw ???

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@JackFlash: Du als Vwler müsstest doch die Highline-Ausstattung kennen, da ist doch schon fast alles drin.

Climatronic ist klar (ok, Highline hat nur normale Klima), CD-Radio ist Serie, Navi brauche ich nicht, weil es das Auto für meine Frau wird, Leder auch nicht, SD kauft doch heute keiner mehr, DSG ist mir zu teuer. Bei DSG weiß ich auch nicht, ob meine Frau in der Lage ist damit richtig umzugehen. :D

Von der Farbwahl her bietet sich aber beim Touran nichts anderes an als schwarz oder silber. Da blau-met. sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, kann man aber nach 3 Wochen wahrscheinlich nicht mehr sehen. Platinum-grey (oder wie das heißt) wäre auch noch eine alternative. Ansonsten?

Geschrieben
@JackFlash: Du als Vwler müsstest doch die Highline-Ausstattung kennen, da ist doch schon fast alles drin.

Klar kenne ich Highline, fahre selber einen, aber von Jahr uz Jahr und Modell zu Modell wechseln die Austattungspackete in ihrem Umfang. Ich kenne nicht alle unsere Porspekte auswendig und schon gar nicht vom Touran ;)

Bei DSG weiß ich auch nicht, ob meine Frau in der Lage ist damit richtig umzugehen.

:???: Bremse tretten, auf D schalten, Bremse loslassen -> Auto fährt :???:

Es gibt noch n sehr schönes einfaches Grau, wobei schwarz mit den schwarzen Scheiben echt gut aussieht, obwohl ich eigentlich kein Schwarz-Fan bin.

Geschrieben

Du meinst wahrscheinlich das platinum-grey-metallic. Ist eine Überlegung wert. Schwarz kommt eben mit den 65 % abgedunkelten Scheiben und vor allem mit der eloxierten Dachreling richtig gut. Das verliert sich bei silber wieder. Unser Zafira ist auch schwarz und hat das Silberpaket, da ist auch eine silberne Reling enthalten. Sieht einfach edler mit schwarz zusammen aus.

DSG kostet 1400 Euronen Aufpreis. Das ist es mir nicht wert.

Vielleicht zerschlägt sich ja morgen doch wieder alles. Allerdings will ich den Zafira schon vor Juli loshaben, da bei dem Neuen die Gebrauchtwagenpreise doch noch etwas mehr in den Keller gehen werden. Der Opel ist zwar erst zwei Jahre alt, aber wir haben a) sehr günstig eingekauft und B) hoffe ich immer noch auf erfolgreiche Verhandlungen morgen früh.

Geschrieben

Es gibt 2 Grautöne. Einmal einfache Graumetallic und das andere sieht aus als wenn es mit lila klarlack überzogen wäre. Letzteres finde ich nicht so toll.

Geschrieben

@JackFlash: Ich war erfolgreich.

Lasse ihn allerdings liefern.

Geschrieben

Glückwunsch! :-))!

Und welche Farbe jetzt? Noch was zur Austattung dazu gekommen?

Was sollte die Bereitstellung kosten?

:wink2:

Geschrieben

2.0 TDI Highline-Ausstattung, schwarz-metallic (wird vielleicht noch geändert), Imola-Alu (anstatt Hockenheim-Alu; gefällt mir einfach besser), Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinr., Climatronic, Multifunktions-Lenkrad, Parkpilot, Winterpaket plus (mit Wi-Reifen und Felgen), 2 Jahre Anschlußgarantie. Alles andere hat der Highline ja (fast) serienmäßig.

Abholen werde ich ihn nicht. Wie Du schon richtig geschrieben hat, verlangt VW eine Bereitstellungsgebühr. Die kostet 185 Euro, plus Zugfahrkarte 93 Euro plus Sprit und Zeit, spare ich da überhaupt nichts. Da lasse ich ihn lieber liefern. Das Auto kommt jetzt aus Aalen (schwäbisch Sibirien). Das ist zwar über eine Stunde weg von mir, aber ich bekomme für meinen Gebrauchten einfach mal über 2.000 Euro mehr, als bei meinem ortsansässigen Händler. Ausserdem hat mich mein ortsansässiger Händler auch nicht über die Bereitstellungsgebühr aufgeklärt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@JackFlash: Nach ausgiebigem Sightseeing haben wir uns nun doch für platinum-grey entschieden. Sieht in der Highline-Ausstattung auch noch edler als silber aus.

Dann kriegt der Touri noch ein Xenon-Licht und eine aAHK.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...