Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuwagenabholung in der Autostadt

Veilside

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HallO!

Meine Eltern haben sich neulich für einen Neuwagenkauf entschieden: Den Touran Highline 2.0TDI...

Und der muss im Mai in WOB abgeholt werden...hat das hier schon mal jemand gemacht? Gibt es was, was man sich unbedingt ansehen sollte?

Wie ist das mit dem Touareg Park? Muss man sich da vorher anmelden? Oder kann man das vor Ort auch noch machen?

Kennt bzw. hat jemand den 2.0TDI Touran? Kinderkrankheiten? Fehler? Probleme? Positive Sachen?

Bin dankbar für Infos aller Art :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

die verschiedenen marken des vw konzerns sind schon sehr ansehnlich dargestellt.

würde mir mal alles anschauen.

was ich persönlich nicht so toll fand war diese vw bratwurst. aber geschmäcker sind verschieden

Geschrieben

Hallo Veilside

Ich bin bereits 2 x dagewesen. Lohnt sich auf jeden Fall!

Die meisten Infos findest du hier:

www.autostadt.de

Grüsse

Spyder986

Geschrieben

Danke für die Infos :-))!

VW Bratwurst :???: Was zur Hölle ist denn bitte das? Sonderausstattung O:-)

Auf Autostadt.de war ich schon! Hab schon lange mehr keine so uninformative Seite gesehen...auch das Prospekt, das wir bekommen haben ist meiner Meinung nach mehr als dürftig!

Wie kann es sein, dass wir hier in einem Autoforum sind, aber nur 2 Leute was zur Autostadt zu sagen haben :???:

Geschrieben

Hey,

war vor 3 Jahren oder so mal da. Ist recht nett gemacht. Von alt bis neu alles vor Ort.

Die Bratwurst ist aber ganz lecker und sollte auch zu jedem Besuch gehören :D

Gast JackFlash
Geschrieben

Also als VW Konzern Mitarbeiter war ich natülich auch schon mal in der Autostadt :D

Es gibt schon einiges Interessantes zu sehen. Aber nichts was man nun UNBEDINGT gesehen haben müsste. Der Sportliche Berreich fällt eher mager aus bis auf ein paar Ausnahmen.

Zum Touran:

Sehr schönes Auto! Toller Motor! ... kann nichts schlechtes über das Auto sagen. Ist aber halt auch kein Rennwagen ;)

:wink2:

Geschrieben
Der Sportliche Berreich fällt eher mager aus bis auf ein paar Ausnahmen.

...yep, da gibts halt bloss den R32 :D:-))!

Gruss Hampi

Gast JackFlash
Geschrieben

R32? :???: Hab ich nich gesehen, aber nen Murci, Diablo, Ur-Quattro, Audi V8 Rennwagen, Bentley, etc.

Geschrieben
R32? :???: Hab ich nich gesehen, aber nen Murci, Diablo, Ur-Quattro, Audi V8 Rennwagen, Bentley, etc.

...und haste nen Bentley gekauft ?:D

Gast JackFlash
Geschrieben

Neeee ... was soll ich den damit, wobei der hier, den ich Fotografiert habe, hätte mir gefallen ;)

Bentley.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Veilside,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

...die Studie vom Avantissimo (!?) nicht zu vergessen.

PS. Grüß mal Denny vom Expresso Shop schön, das ist ein Pflichtbesuch nach einem langen Tag in der Autostadt.

Geschrieben

Also, die Autostadt ist Spitze. Am besten ist es, am Vortag anzureisen und in dem Hotel in der Autostadt zu übernachten, dann kann man sich alles in Ruhe anschauen. Die paar Euros wird der Papa schon übrig haben, oder ? (Ich habe meinen Sohn jedenfalls dabei gehabt.)

Die ominöse Bratwurst ist gar keine. Es ist eine Currywurst, die ganz besonders schmackhaft sein soll und von den VW-Werkern schon millionenfach gegessen wurde. Da beim Autostadt-Arrangement auch ein Verzehrsgutschein dabei ist, kann man (z.B. abends) die schon mal probieren.

Aber : sei nicht zu sehr enttäuscht. Die Kulmbacher Bratwürste sind um Klassen besser, das Bier ebenso.

In Kulmbach sitzen ja auch die Experten für Fleisch und für Bier O:-)

Geschrieben

Bin vielleicht etwas voreingenommen :wink: aber die Autostadt lohnt sich.Jeder Autobegeistert ist wird seinen Spaß haben.Von den neuen Fahrzeugen des Konzerns bis zu alten Raritäten ist alles zu sehen. Der Offroadparcurs für die Touaregs ist nicht zu verachten wenn man mal ausprobieren will was man mit einem Geländewagen machen kann.ZUdem kann man ein Fahrsicherheitstraining besuchen(Voranmeldung)bei dem man den GTI"s mal die Reifen abgrubbeln kann :lol: .

Für Kinder wird ebenfalls eine Menge geboten.Im Zeithaus werden verschieden Sachen wie Anpressdruck,Stoßdämpfer u.s.w spielerisch erklärt.Und nicht zu vergessen der Verzehrgutschein...einzulösen im Mövenpick....das bedeutet...fressen ohne Ende X-)

Ganz nett sind auch die Hostessen....alles wirklich gut aussehende Frauen O:-)

Ich sage nur..hingehen und spaß haben.

Gast JackFlash
Geschrieben
...die Studie vom Avantissimo (!?) nicht zu vergessen.

hab ich natürlich auch fotografiert ;)

Autostadt2.jpg

Geschrieben

WoW!Danke für die Infos!

Das der Touran kein Rennwagen ist, ist mir schon klar! Aber wenn man ihn mim 2.0 Golf 4 Variant Benziner vergleicht, da wird er wohl schon ein wenig spritziger sein oder???

Ich bin den 5er Golf 2.0TDI gefahren und fande, dass der schon nicht schlecht abging...ist doch im Touran der gleiche Motor?

Ja dass die Bratwurst nciht so gut sein kann, wie bei uns in Kulmbach, das ist mir klar X-) Sind ja sehr bekannt unsere...wobei ich aber über unser Bier nicht gerade schwärmen kann :puke:

Aber gut, ich denke, nachdem, was ihr alles so geschrieben habt, lohnt sich der Besuch auf jeden Fall und ich werde mir wohl noch ne Chipkarte für die Digicam kaufen :D Man muss ja nicht nur sportliche Autos fotografieren...

À propos Foto...was ist denn das bitte für ein Erinnerungsfoto, das bei der Übergabe gemacht wird? Sind da die Käufer vom Wagen mit dem neuen Auto drauf :???:

Geschrieben
À propos Foto...was ist denn das bitte für ein Erinnerungsfoto, das bei der Übergabe gemacht wird? Sind da die Käufer vom Wagen mit dem neuen Auto drauf :???:

Ja. Ist aber nicht Pflicht :wink:

Gast JackFlash
Geschrieben
Ich bin den 5er Golf 2.0TDI gefahren und fande, dass der schon nicht schlecht abging...ist doch im Touran der gleiche Motor?

Ja ist der gleiche Motor. Der Touran und der Golf 5 haben die gleiche Basis. Genau wie zuvor Golf 4 und TT und ....

Der Motor reicht um vernünftig voran zu kommen, mehr aber auch nicht ;) Hoffe du erwartest nicht zuviel.

Geschrieben

Naja was heißt zuviel erwarten...wie gesagt, ich fand den Motor im 5er Golf schon verdammt gut, verglichen mim 2.0er Benziner im Variant...

Er wird wohl keine Bäume versetzen, aber doch wohl besser gehen, als der Benziner! Schon allein, weil es ja ein Diesel ist und glaich 25 PS mehr hat...

Oder leig ich da falsch :???: Ich hab ja nicht behauptet, dass es ein Rennwagen ist :wink2:

Geschrieben

Der Motor reicht um vernünftig voran zu kommen, mehr aber auch nicht Hoffe du erwartest nicht zuviel.

Der Motor geht sehr gut im Golf ich denke mal im touran wird das nicht viel anders sein und um einiges bessser wie die Benziner ich weiss ja nicht mit welcher Preisklasse JackFlash das vergleicht das er nur reicht um vernüftig voran zu kommen

Gast JackFlash
Geschrieben
Er wird wohl keine Bäume versetzen, aber doch wohl besser gehen, als der Benziner! Schon allein, weil es ja ein Diesel ist und glaich 25 PS mehr hat...

Oder leig ich da falsch Ich hab ja nicht behauptet, dass es ein Rennwagen ist

Nein, nein, hast schon recht. Im Vergleich zu dem 2.0 Benziner geht er deutlich besser. :-))!

Der Motor geht sehr gut im Golf ich denke mal im touran wird das nicht viel anders sein und um einiges bessser wie die Benziner ich weiss ja nicht mit welcher Preisklasse JackFlash das vergleicht das er nur reicht um vernüftig voran zu kommen

Der Touran ist ein super Auto und nicht umsonst immer Klassensieger. Und der 2.0TDI ist ein toller, kraftvoller Motor. Aber dennoch reicht er nur um gut voran zu kommen. Es ist kein Auto um Rennen zu fahren ;)

Geschrieben

ich würd sagen da wundern sich so einige was so ne ,,familienkiste" an power hat ; )

ne eher für den Zweck wo der Touran gekauft worden ist ist das nen sehr kräftiger Motor und ich glaub net das sie entäuscht sein werden

was man von den Benzinern scho eher behaupten könnte

Gast JackFlash
Geschrieben
ch würd sagen da wundern sich so einige was so ne ,,familienkiste" an power hat ; )

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen, aber jedem seine Meinung :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem das ursprüngliche Thema mal wieder etwas abschweift, back to the roots:

@JackFlash: Wir hatten uns schon mal bzgl. des Zafira und des Touran auseinandergesetzt. Evtl. gibt es morgen doch einen Touran. Jetzt hätte ich aber doch auch eine Frage an Dich und an alle anderen.

Ich überlege auch, ob ich das Auto in der Autostadt abhole oder die Überführungskosten zahle (ca. 500 Euronen) und das Auto dann beim Händler abhole. Ich komme aus dem Großraum Stuttgart und ein ICE-Ticket nach Wolfsburg würde mich 93 Euro kosten und ich wäre so um die 5 Stunden mit dem Zug unterwegs. Ich würde natürlich auch meinen Sohnemann mitnehmen (der kostet im ICE noch nichts).

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob sich die lange Anfahrt lohnt oder nicht. Die Webside der Autostadt sagt ja so gut wie gar nichts aus. Da sollte VW schleunigst was dran ändern. Anhand der Webside würde ich wohl eher nicht hinfahren. Wobei ca. 500 Euro Überführungskosten natürlich auch ein gewaltiger Batzen Kohle sind. Da könnte man gut und gerne auch das eine oder andere Extra dafür verbauen lassen.

Geschrieben

Hallo stefschu,

glückwunsch zu der Entscheidung, allerdings muss ich dir gleich einen kleinen wermutstropfen verpassen. Die 500,00€ Überführungskosten sind auch bei einer Werksabholung nicht vom Tisch, denn statt der Überführungskosten wirst du Bereitstellungskosten zahlen müssen! Ich denke mit Sprit, Bahnticket, Bereitstellungskosten und zusätzlichen Kosten (Essen, Trinken, usw.) wirst du auf keinen Fall günstiger, wenn nicht sogar teurer fahren.

Für Sohnemann wäre es sicher ein interessantes Erlebniss, allerdings solltest du dich fragen ob du dir so eine Tour ohne kostenersparniss "antun" willst.

Sprich nochmal mit deinem Händler dadrüber ;)

Geschrieben

@JackFlash: Danke für die Info.

Für ´nen Nuller Ersparnis hole ich das Auto nicht direkt ab. Das sollte sich schon lohnen. Der erste Händler hat mir nichts von sog. Bereitstellungskosten erzählt. Bin morgen bei einem anderen Händler, werde mal mit dem reden, was da so anfällt. Wenn der Preis für unseren Gebrauchten einigermaßen mit dem übereinstimmt, was er mir per mail, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, werde ich da morgen "einen Knopf dran machen".

Soll ein Highline 2.0 TDI werden. Bin mir nur mit zwei Sachen noch nicht sicher: Farbe (schwarz-met. wirkt natürlich beim Highline mit den abgedunkelten Scheiben der der eloxierten Reling sehr genial oder silber-met. ist einfach am unempfindlichsten; dann Handyvorbereitung oder nicht ist auch noch nicht klar). Ansonsten Winterpaket, Parkcontrol reicht bei Highline total aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...