Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage Golf IV und Polo V

esco1203

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin schon länger angemeldet, habe aber ohne eigenes Auto nicht viel zu sagen.

Ich brauche ab August unbedingt mein erstes Auto. Dabei habe ich so an einen Golf 4 oder den neuen Polo gedacht. Es soll jetzt nicht eine Rennmaschine sein, aber was könnt ihr so bis zu einem Preisbereich von 9-10.tsd€ empfehlen?

welche motorisierung?

ich fahre ca 15000km im jahr. lohnt es sich schon einen diesel anzuschaffen oder reicht ein beziner bei der kmleistung?

die motorisierung spielt jetzt eine rolle und die extras. auf welche sollte man nicht verzichten? ich möchte das auto mind. 5jahre fahren. ledersitze? klimaautomatic? baujahr ab 2001 ist in ordnung

wer mir ratschläge geben kann zur motorisierung.

ist es sinnvoll spurverbreiterungen zu kaufen? wie teuer sind sporfedern?

danke für die antwort im vorraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Servus,

Ich habe selber einen Polo 9n BJ'04.

Bis jetzt bin ich mit dem Sehr zufrieden. :-))! Er Hatte zwar auch ein paar kleine Kinderkrankheiten am Anfang, aber jetzt sind die Behoben. :wink:

Zu Motorisierung kann ich Dir nur sagen dass wenn Du viel Autobahn fährst Du dir lieber einen 1.4l nehmen solltest! Ich habe einen 1.2l und die Übersetzung im 5 Gang ist Schxxx!! Bei 120km/h liegen 3900 U/min an!! :-o Beim 1.4l ist die Übersetzung um einiges Besser!!!

Und bei 15.000KM lohnt sich ein Diesel soweit ich weiss noch nicht!

Vom Platzangebot ist es er eigentlich sehr geräumig!!! Denkt man eigentlich kaum bei dem kleinen Auto!!

zu den Extras... Ein Klimanalage brauchst Du auf jedenfall!! Klimautomatik wäre natürlich besser, ist aber auch teurer!!

Extras wie Navi, CDwechsler etc. würde ich bei Ebay etc. Kaufen!!

Ledersitze dürften den Preisrahmen sprengen, wenn nicht dann immer her mit dem Leder!! O:-)

Federn gibt es bereits ab 189€. Ich werde auch im Mai mir K&N 35mm Federn reinmachen! :wink:

Gruß :wink2:

AK

Geschrieben

Eines meiner Fahrzeuge ist ein Polo 1.4 75 PS, den ich im Mai 2003 in Wolfsburg abholte. Seitdem fahren wir damit überwiegend in der Stadt herum. Auf den seltenen Langstrecken beim Freiblasen mit 5000 U/min ist er kein Kostverächter, bleibt aber immer unter 10 l / 100 km. Er hat viele Extras ab Werk, z.B. auch die Climatronic, Alarmanlage und das Sportfahrwerk - aber ohne Alufelgen und Breitreifen. Es ist mein erster VW und auch mein erstes Auto, das ich ab Werk übernommen habe und das bis zum ersten Longlife-Kundendienst gefahren habe ohne Reparatur, Störungen und Reklamationen. :-))! Nachträglich eingebaut haben wir einen hinteren Parkabstandswarner.

Nur zum Vergleich : unser Fiesta hatte 5 Mängel ab Werk, von denen der letzte erst nach über einem Jahr behoben war :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...