Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

so muss ein Motor Aussehen....dann klappts.......

sebko2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was meint ihr habe ich bei meinem Nachbarin mit so einem Motor Glück?

motorprep059vi.jpg

Bmw McLaren 8)

Ist das der Scheibenwischermotor? Oder ein Tuningmotor für dein RC- Auto :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Was meint ihr habe ich bei meinem Nachbarin mit so einem Motor Glück?

motorprep059vi.jpg

Oder lieber der hier?

mclaren3ce.jpg

Bmw McLaren 8)

Das ist mal ein Motor....träum. Wenn man nur eine kleines Loch in die Motorhaube schneidet könnte man sowas auch im E36 verbauen... X-)

Geschrieben

Das wär sicher ein sehr interessanter Streetscoop. Vor dem hätte ich Angst. :-oX-)

Geschrieben
Der missionarische Eifer der BMW-Fraktion ist einfach zum :puke:

Kann's denn nicht mal wenigstens einen Thread geben, der nicht darin endet, dass BMW die besten Motoren der Welt baut und alle Mercedes-Triebwerke nur schrott sind.

Es weiss doch jeder, die besten Motoren kommen aus Zuffenhausen :D

So jetzt muessen die AMGler und Mler nicht mehr alleine streiten *gg*

Geschrieben

Die besten Motoren kommen nach Buchloe aus Maranello....alles Dilettanten hier.

Geschrieben

also ich muss sagen man merkt schon, dass hier wahre motorenbau spezialisten unterwegs sind, die ihr großes wissen auch gerne allen zu verfügung stellen, gell streetfighter :lol:

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Ist das der Scheibenwischermotor? Oder ein Tuningmotor für dein RC- Auto :???:

Keine ahnung was das für ein Motor ist nehme mal an das,das von einem Rc Auto ist.Habe das Photo einfach bei google gefunden.

Geschrieben
Die besten Motoren kommen nach Buchloe aus Maranello....alles Dilettanten hier.

Buchloe rules... O:-)

@all: Ick bin der Obermotorenexperte hier!! X-)

Edit: Hier meine Top 5:

1. Platz: (natürlich :wink: )

15114_1024.jpg

2. Platz: (selbstverständlich) Sorry, hab kein besseres Foto gefunden!

bmw%20m5%20e34%20(7).jpg

3. Platz: Sercan`s Rassenmähermotor! 8)

mclaren-motor.jpg

4. Platz: Porsche Carrera GT:

5. Platz: Ferrari Enzo Ferrari und McLaren SLR: (aus Platzgründen habe ich sie alle nebeneinander gestellt... O:-) )

EnzoCarreraGTSLR-3.jpg

Man sollte bei diesem Thread beachten, dass hier die persönliche Meinung zählt und nicht welcher Motor mehr Nm, PS...etc. hat oder welcher früher in die Luft geht als andere...

BMW-M5 :wink2:

Geschrieben

ich glaube, am Sinn dieses Threads hier wird von vielen Leuten komplett vorbei geredet. Es geht um schöne Motoren und nicht vorrangig um gute! Mag ja sein, dass die Mercedesmotoren gut sind, aber sie sehen auf jeden Fall nach überhaupt nichts aus! Alles nur Pappdeckel. Natürlich ist das nicht nur bei Mercedes so, aber der ist eben hier der Aufhänger der Diskussion. Und, @Cessna in diesem Thread hier zählen eben nicht die tollen Daten des Motors. Und auch nicht die "Einfachheit", sondern gerade das Komplizierte, die komplexe Technik, die sichbar in dem Motor steckt. Warum kaufen Leute Rolex-Uhren mit sichtbarem Uhrwerk, wo digitale Funkuhren vom Aldi für 20 Euro viel genauer sind?

Welche Motoren gut sind, wie viele PS und Nm ein Motor bringt, dazu gibt es hier Threads genug. Aber eben nicht, wie faszinierend dieses Stück Technik ist - und ob die Faszination ordentlich zur Schau gestellt ist. Ein wahnsinns Motor mit komplizierester Technik, wo aber ein großer Plastikdeckel drübergeschaubt ist, würde also auch nicht in diesen Thread hier passen. Jeder Golf2 Motor sieht fazinierender aus, als diese, zugegebenermaßen großen, aber in billgstes Plastik eingepackten V8-Motoren

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

:-))!

Ich selber hätte mich nicht besser Ausdrücken können.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sebko2004,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Warum kaufen Leute Rolex-Uhren mit sichtbarem Uhrwerk, wo digitale Funkuhren vom Aldi für 20 Euro viel genauer sind?

*klugscheissmodusan*

Solche Uhren gibt es nicht von Rolex. :wink:

*klugscheissmodusaus*

Geschrieben
Es weiss doch jeder, die besten Motoren kommen aus Zuffenhausen :D

Einigen wir uns auf Stuttgart, Jochen, OK? :D

@ Ropadtrip4Ever:

Der Autor hat den Thread aber immerhin mit einem "Pappdeckel" eröffnet und im Mercedes-Forum erstellt... :wink:

Mir gefallen übrigens die "Pappdeckel" ganz gut, insbesondere auch der BMW-V8 aus dem 545i ("Marshmallow") und die AMG 5,5-Liter mit dem schicken Kompressor in der Mitte. Macht jedes Mal Spaß beim ansehen und beim Losfahren.

Geschrieben
@ Streetfighter:

Im Gegensatz zu Dir kann ich zum Thema Engineering wahrscheinlich sogar mitreden - mit einfach mal eben einen Kompressor draufsetzen ist es jedenfalls nicht getan (ferner zählt für mich das Ergebnis und nicht die Kompliziertheit der technischen Lösung - der gute Ingenieur zeichnet sich durch einfache und effektive Lösungen aus).

Aber Cessna, so eine direkte, fast schon persönliche, Art hätte ich dir gar nicht zugetraut! O:-) Ich geb dir trotzdem mal nen Tip. Guck dir mal mein Profil etwas genauer an und rechne mal ein wenig durch. Ich gehe mal davon aus, dass du weisst wie lange ein Ingenieur-Studium dauert! :wink:

also ich muss sagen man merkt schon, dass hier wahre motorenbau spezialisten unterwegs sind, die ihr großes wissen auch gerne allen zu verfügung stellen, gell streetfighter
s.o.

Zum Thema: Ich muss zugeben, dass ich wohl etwas OT geworden bin. :oops: Ich wollte hier auch keine Merc. VS. BMW-Diskussion entfachen. Ich wollte nur mal meinen Landsmann Sibi etwas provozieren, was natürlich als Scherz gemeint war...

Zu meinen geistigen Ergüssen: Diese spiegeln meine persönliche Meinung wider. Sicherlich sind die AMG-Motoren über alle Kritik erhaben, jedoch stört mich vieles was danach kommt! Ich habe nichts gegen Kompressormotoren, jedoch spricht mich im direkten Vergleich der M-V10 von BMW um einiges mehr an.

Ich hätte nicht gedacht, dass einem die persönliche Meinung in diesem Forum so vorwurfsvoll entgegengebracht wird. Schade drum!

Aber hey, wenn ich etwas dafür tun kann, richtig verstanden zu werden, dann mach ich mir gern die Mühe. Will ja auch nicht als markenfixierter Ignorant abgestempelt werden! :wink:

Grüsse, :wink2:

Geschrieben
:???: Häh? Ich erinnere mich nicht daran, jemals Tequila getrunken zu haben... Aber ich meine verstanden zu haben.
Geschrieben

Hatte ich jetzt zu viel Tequila, oder warst du nicht auf unserem Treffen in Essen dabei?

Geschrieben

Doch doch, ich war der in dem hellen Anzug. Nur da ich selbst gefahren bin und sowieso kein Alkohol trinke wirst du mich wohl mit einem der restlichen Kumpanen verwechselt haben. :wink:

Geschrieben

Verdammt! Hab dich glatt verwechselt. Naja, kann nach dem schicken Umtrunk schonmal vorkommen. :oops:X-)

Geschrieben

Schon OK! Aber irre ich mich, oder sollte der Spruch nicht auf irgendwas andeuten? X-)

Geschrieben

Ja. Hab da so ein schickes Beweisfoto, aber das zeigt dann wohl leider nicht dich. :wink:

Geschrieben

Ach so, jetzt wird mir einiges klar! Aber nicht wegschmeissen, vielleicht braucht man es ja bei anderer Gelegenheit mal! :D

Gruss, :wink2:

Geschrieben

da haben sich aber Zwei gefunden :D

weiter gehts mit schönen Motoren, von Mercedes ;)

genauer gesagt vom Actros :-o

410_220_TPN1311000_T15_13im.jpg

Geschrieben
Ich hätte nicht gedacht, dass einem die persönliche Meinung in diesem Forum so vorwurfsvoll entgegengebracht wird. Schade drum!

Das kann ich Dir erklären. Darüber hätte sich Cessna nicht aufgeregt:

Sicherlich sind die AMG-Motoren über alle Kritik erhaben, jedoch stört mich vieles was danach kommt! Ich habe nichts gegen Kompressormotoren, jedoch spricht mich im direkten Vergleich der M-V10 von BMW um einiges mehr an.

Darüber aber schon:

Es steckt sicherlich um einiges mehr an Ingenieur-Arbeit hinter dem V10-Sauger als hinter einem einfachen "soliden" V8 wo ein Kompressor draufgepflanzt wurde. Denn das kann ja nun wirklich jeder...

Wenn Du es mal nüchtern betrachtest, ist das nicht einfach eine persönliche Meinung, sondern ein Herabwürdigung der AMG-Ingenieursleistung, die so sicher nicht berechtigt ist. Da kann man dann schon mal angepfiffen werden - zumal das Abqualifizieren der AMG-Kompressormotoren als simple Bastellösungen ein beliebtes Hobby der BMW-Fraktion hier ist (zu der ich ja bekanntermaßen auch gehöre).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...