Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Renault Scenic 1,9 DCI oder Golf TDI

Spyder986

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Vor der Wahl Renault Scenic 1,9 DCI oder Golf TDI stand vor ca einem Jahr meine Frau. Zuerst Probefahrt im Golf und Sie war eigentlich ganz zufrieden. Aber : Das viele Plastik, kaum Ausstattung und überhaupt das Ambiente. Wo Frauen halt so drauf achten. Von Motor und Fahrwerk überhaupt keine Rede. Also eine weitere Probefahrt diesmal im Renault Scenic 1,9 DCI mit 120 PS. Und was soll ich sagen: Begeisterung auf der ganzen Linie. Die tolle Ausstattung Dynamique Luxe mit Klima Glasdach und Xenon usw. Meine Einwände Richtung Golf wurden einfach so vom Tisch gewischt. Es sollte halt ein " Franzose " sein. Aber egal, war ja nicht mein Auto. Der Inzahlungnahmepreis für den Gebrauchten war auch besser als bei VW und es gab noch einen kräftigen Nachlaß.

Nach einem Jahr und gut 20.000 km kann ich nur sagen: Das war die richtige Wahl. Ein wirklich gutes Auto. Bisher null Probleme ( habe ich mit meinem Passat allerdings auch nicht) sparsam, gut verarbeitet und die Farbe "angorabeige" sieht auch klasse aus.

Wer hat noch so einen Scenic. Wie sind eure Erfahrungen.

Spyder986

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

zwar nicht mit dem scenic, aber mit dem motor im megane. ich muss sagen, dass ich diesen dem 2.0i benziner absolut vorziehen würde.

vom optischen her hebt sich der scenic vom van-einheitsbrei wohlwollend ab. aus meiner sicht ist die kurzversion der schönste van überhaupt!

frauen wissen das "savoir vivre" halt zu schätzen... :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...