Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Auto M3, RS4, 911.. TVR

Brui 1000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

erstmal finde ich dieses Forum hier wirklich Klasse, nicht nur auf eine Automarke fixiert. Weshalb ich gerne Euere Meinung wissen möchte.

Aktuell fahre ich folgende Fahrzeuge

M5 E39 (zuvor RS2) -->nicht schlecht

SL600 129-->auch nicht schlecht

und Audi S8 340 PS-->sehr Zuverlässig, sehr gute Verarbeitung aber etwas zu wenig Emotionen.

jetzt habe ich folgende Überlegung:

Ich möchte demnächst meinen S8 verkaufen und dann entweder einen RS4, M3, 911 oder eine andere Alternative zulegen. Des weiteren bin ich am überlegen, ob ich meinen 600SL gegen einen Boxster S oder TVR Chimaera eintauschen soll. Neben dem Fahrspaß ist für mich natürlich auch die Motorhaltbarkeit eine wichtiger Faktor. Zu was würdet Ihr mir raten? Sehr interessant sind für mich Fahreindrücke, die Ihr selbst gemacht habt. Ich freue mich auf Euere Erfahrungen.

Gruß

Manfred

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Wenn du Platz brauchst RS4, aber wenn du eher sportlich unterwegs sein willst der M3 oder der 911er wobei der M3 deutlich alltagstauglicher ist als der 911er.Aber schnell sind sie alle drei.

Und den SL600 würde ich eher gegen den TVR tauschen da haste nämlich was exclusives!

Geschrieben

Ich würde an deiner Stelle einfach mal zum nächsten Porsche Händler fahren und eine Probefahrt mit dem neuen 997S vereinbaren. Danach dürfte die Entscheidung feststehen :-) Gerade das neue Fahrwerk und die sehr guten Sitze machen diesen Sportwagen zu einem verkappten Reiseauto !

Wenn du auf das Ladevolumen eines RS4 oder M3 verzichten kannst, greife zum Porsche. Meiner Meinung nach das beste Auto was du momentan bekommen kannst.

Geschrieben

ja das könnte schon sein, da ist nur noch das liebe Geld. Der 997 ist mir definitiv zu teuer, leider.

Gruß

Manfred

Geschrieben

was ich mir leisten kann und will weiß ich selber. Leider gibt es in jedem Forum Leute die absolut vom Thema abweichen und eine Rubrik mit unnötigen Kommentaren aufblähen. Sorry aber solche Antworten sind nicht Zielführend und bringen keinen weiter.

Gruß

Manfred

Geschrieben

Wie wäre es dann mit einem SLK55 AMG !?

Wenn dir die Leistung nicht reicht, gibt es da noch die Firma Carlsson *fg*

- 480 PS - 670Nm 0-100 4.1 Sekunden - 315 km/h Top Speed

- für ca 75.000 EUR

Nach Ablauf der Gewährleistung wäre das durchaus eine Überlegung wert, zumal du dann ja auch noch Zeit hast die nötigen 10.000 EUR für das Tuning zu sparen...

Für den Anfang sollten die 367PS aber durchaus reichen :lol:

Geschrieben

ist leider fast genau so teuer wie ein 997, aber den SLK32 AMG habe ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin ihn aber leider noch nicht gefahren. Die Verarbeitungsqualität erscheint mir im Cockpit aber auch nicht so toll, da ist mein alter SL 129 schon um einiges hochwertiger. Leider kommt es mir bei den meisten Hersteller so vor, als dass die Verarbeitungsqualität in den letzten Jahren nachgelassen hat. Die angegebenen Fahrleistungen sprechen aber für den SLG 32 AMG. Ja es ist nicht einfach ein Fahrzeug zu finden, dass subjektiv/ objektiv guten Fahrleistungen liefert, gut Verarbeitet ist und eine Motorhaltbarkeit von 200tkm hat. Ich möchte aber nicht mehr als ca. 35000,-€ ausgeben. Mehr als ca. 35000,-€ möchte ich aber nicht ausgeben.

schöne Grüße

Manfred

Geschrieben

Dann würde ich einfach mal nach einem BMW M Roadster Ausschau halten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Brui 1000,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
ist leider fast genau so teuer wie ein 997, aber den SLK32 AMG habe ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin ihn aber leider noch nicht gefahren. Die Verarbeitungsqualität erscheint mir im Cockpit aber auch nicht so toll, da ist mein alter SL 129 schon um einiges hochwertiger. Leider kommt es mir bei den meisten Hersteller so vor, als dass die Verarbeitungsqualität in den letzten Jahren nachgelassen hat. Die angegebenen Fahrleistungen sprechen aber für den SLG 32 AMG. Ja es ist nicht einfach ein Fahrzeug zu finden, dass subjektiv/ objektiv guten Fahrleistungen liefert, gut Verarbeitet ist und eine Motorhaltbarkeit von 200tkm hat. Ich möchte aber nicht mehr als ca. 35000,-€ ausgeben. Mehr als ca. 35000,-€ möchte ich aber nicht ausgeben.

schöne Grüße

Manfred

Wenn du schon so qualitätsfixiert bist würde ich dir zum TVR raten dort findest du bis auf das Radiopanel kein einziges Stück Plastik im Innenraum :D du wirst nur hochwertiges Aluminium und Leder vorfinden !

Geschrieben

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit einem CLK55/E55 oder Alpina B3 3.3? Bei denen sollte es zumindest keine Probleme mit dem Motor geben, oder?

Gruß

Manfred

Geschrieben

Meiner Meinung nach machst du dich langsam unglaubwürdig. Du fragst hier alle möglichen Autotypen durch... :wink2:

Jemand der wirklich Interesse hat, weiß genau was er will....

Geschrieben

Genau was ich sage.

Auf mein Angebot mit der PN und einem Fachsimpeln beim Bier hat Brui nicht reagiert bzw. versucht das Thema durch ignorieren zu "umfahren".

@Brui 1000

Mein Angebot steht noch, würde für Dich sprechen, wenn Du Dich meldest und wir uns treffen. Ich entschuldige mich dann gerne förmlich, dass ich Dich falsch verdächtigt habe.

Gruß

Headroom

Hi Kai

Der will mit Dir wohl keinen Trinken gehen, der Bub :DO:-):wink2:

Ich schätze mal, er wird schon wissen warum.... :D

Geschrieben

Ausschank von Alkohol erst ab 16:-)

@Headroom42:

Du wirst Doch nicht Minderjährige zum alkoholkonsum verführen wollen:-)

AlexM

Geschrieben

Ansonsten würde ich mich freiwillig bereitstellen um in eure Autos gelockt zu werden :D Solange ich nicht das tun muss wie die Jungs von Moshammer.

Geschrieben

Gibt es hier User, die auch etwas zum Thema schreiben können, oder täuschte mich meine positive Ersteinschätzung dieses Forums?

Das meiste was hier zu diesem Thema geschrieben wurde, ist vorpupperer Kindergarten. Ich habe die Hoffnung auf sinnvolle Beiträge noch nicht aufgegeben. Würde micht freuen wenn jemand mit diesen Fahrzeugen seine Erfahrungen gemacht und hierzu was schreiben kann.

Am besten gefällt mir der Slogan "Neid muss man sich erarbeiten"

schöne Grüße

Manfred

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...