Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verbrauch / Reichweite : Boxter und Boxter S


Gast mcnobs

Empfohlene Beiträge

Ich würde in der heutigen Zeit immer damit rechnen, daß mal eine Beziehung endet...Wie sagte Rüdiger Hoffmann mal so schön..."Ihr seid jetzt 2 Jahre zusammen, alles ist so harmonisch...rein statistisch gesehen dauert Eure Beziehung jetzt noch 6 Wochen..."

Wenn man ein Auto finanziert sollte man auch noch alleine in einer Wohnung leben können, wenn das Geld wegfällt. sei es durch Trennung oder Arbeitslosigkeit....

Schau Dich nach nem B3 E36 um...gibts in schönem Zustand deutlich unter 10.000 Euro, schnell, sparsam, haltbar. Und zumindest für die normalen Boxster reicht es allemal.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schau Dich nach nem B3 E36 um...gibts in schönem Zustand deutlich unter 10.000 Euro, schnell, sparsam, haltbar. Und zumindest für die normalen Boxster reicht es allemal.

Und mehr Kofferraum und Sitze hat der BMW auch!!!

Halt nur Vorteile :D

Grüße

Spyder986

  • 2 Wochen später...

oder ein nissan 350 z? macht auch spass!

hat sich ein freund von mir geholt und muß sagen ist wirklich akzeptabel:-)

oder halt einen sehr günstigen boxster , halt bar zahlen dann müßte das doch gehen oder!?

  • 1 Jahr später...

... mein erster Beitrag hier.

Ich habe meinen Boxster vor knapp 2 Jahren gekauft (er war damals 9 Monate alt). Nutze ihn als Hauptauto, also im Alltagsbetrieb, d.h. ca. 25.000 km /Jahr.

Die Rechnerei vor dem Kauf kenne ich nur zu gut! Je nach Entwicklung der Spritpreise liegst du bei ca. 35 ct/km incl. aller Kosten und Wertverlust, wenn du dich einigermaßen zurücknimmst, d.h. Vollgasorgien vermeidest und etwas acht auf die Reifen gibst (... fällt allerdings ab und zu auf Landstraßen schwer..) und einen Wagen kaufst, der schon etwas Wertverlust hinter sich hat. Die Rechnungen bei mir haben sich in etwa bestätigt, lediglich den Anstieg der Spritpreise hatte ich nicht derart stark veranschlagt.

Und noch ein wichtiger Kostenfaktor: Nein, auch ein Porsche braucht kein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk :lol: . Er braucht keine 18 Zoll Winterräder (sehen aber gut aus...), keinen Sportauspuff (.. doch), kein Speedsterheck (gefällt mir aber..) etc. :-(((°

Zum Verbrauch: 7,6 Liter bis 15,5 Liter/100 km, jeweils beim Tanken errechnet, sind auf Strecke drin. Schnitt bei mir 9-10,5 l üblicherweise, je nach Anteil Stadtverkehr, wo er recht kräftig zuschlägt. Eine Tankfüllung reicht daher real auf Strecke für etwa 550 km, ohne jetzt die Ganggenauigkeit der Restreichweitenanzeige austesten zu wollen.

Zu den Reifen: ich fahre 18 Zoll, 225er vorne, 265er hinten, auch als Winterbereifung. km-Stand derzeit: 55.000 km.

Bislang noch jeweils 1. Satz Reifen (nur 1 Winterreifen musste ich erneuern, da geplatzt). Sommerreifen werden keine ganze Saison mehr schaffen, Winterreifen aber schon. Im Schnitt sind also durchaus 30.000 km drin. Also halb so schlimm selbst bei 18 Zöllern.

Teuer wirds halt bei Reparaturen (hatte ich bislang keine). Dafür sollten jedenfalls Rücklagen da sein. Daher sollte auch der Boxster gerade bei deiner Fahrleistung auch nicht allzu alt sein.

Gruß,

Florian

Ich habe bisher genau 1x getankt.

Der Cayman-S hat exakt 11,1 l/ 100km gebraucht. Da das Auto noch eingefahren wird und der Tank evtl. nicht ganz voll war, dürfte der Verbrauch also noch etwas nach unten gehen.

  • 1 Monat später...
Gast Bierbong
Ich habe bisher genau 1x getankt.

Der Cayman-S hat exakt 11,1 l/ 100km gebraucht. Da das Auto noch eingefahren wird und der Tank evtl. nicht ganz voll war, dürfte der Verbrauch also noch etwas nach unten gehen.

Hallo andix,

habe mir vor wenigen Wochen auch den Cayman S bestellt, Deine aktuellen Verbrauchswerte machen ja noch mehr Laune auf das Auto :-))! als ich sie eh schon habe.

Muss dazu allerdings sagen, dass ich zuvor eine Limousine aus Ingolstadt bewegte, die sich je nach Fahrweise gerne mal zwischen 15 und 22 Litern genehmigte :-(((°

Gruß, Bierbong

Tja, ein Säufer ist der Cayman-S sicher nicht. Allerdings geht der BC total verkehrt (zeigt definitiv zu viel an) und wenn man dem Ding ordentlich die Sporen gibt, dann braucht er auch mehr.

Nachdem ich jetzt schon öfter getankt habe:

mein bislang maximaler Verbrauch war 12,5. Minimum so far: 10,7.

(Alles selber ausgerechnet. Der BC liegt zwischen 4-7% zu hoch.)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast mcnobs,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Okay, noch eine frage. Ich verdiene Netto 1750€, kann ich mit damit den Boxter S leisten?

Tzja Niels.Das sieht übel aus !

Mit knapp 1800 Euro Netto kannste dir kaum einen Golf unterhalten.

Um Porsche zu fahren braucht man nur eins und das ist Geld.

Entweder hast du im Lotto gewonnen oder deine Tante hat dich reich beerbt,bist von Beruf Sohn oder ein nicht arbeitsloser Ingenieur bzw. Unternehmer.

Was ich damit sagen will ist VERGISS ES !

Bei deinen Rücklagen braucht nur was unvorhergessehenes passieren und schon haste einen riesen Schuldenberg zum abtragen.Bist irgendwann 60 Jahre alt und hast gerade deine letzte Rate abgestottert.

Es währe doch total unklug sein ganzes Geld zu verplanen um ein Auto zu finanzieren.Diese Auto ist in ein paar Jahren wieder alt und irgendwann fällt es auseinander.

Versuch lieber mit deinem Geld etwas standfesteres zu besorgen.

Eine Eigentumswohnung z.B. wenn du sie in 10 Jahren abbezahlt hast hast du eine gute Rücklage und ein festes Standbein.Bei den hohen Mieten ist Finanzieren sogar günstiger und das Geld haste nicht jemanden anderen in den Hals geschoben sondern du investierst es in deine eigene Zukunft ! :-))!

Kannst dann immernoch auf einen Porsche sparen. :wink:

MFG+

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...