Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchter Boxster S


Z3Silver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gebrauchte S bekommt man ja bereits unter 30.000E :-))!

Kann man Fahrzeuge mit 100.000km bedenkenlos kaufen? :-?

Auf welche Dinge sollte man speziell beim Kauf achten?

Gibt es bestimmte Baujahre die Ärger machen?

Danke schonmal vorab :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus,

generell würde ich sagen, dass ich lieber einen Boxster Facelift nehmen würde, als einen S davor.

Simmering ist bei einigen ein Problem - kann undicht sein. Ein gepflegtes Scheckheft steigert den Wert enorm. Bei Privatkauf kann man auch das PZ anrufen, und nachfragen welche Arbeiten am Fahrzeug durchgeführt wurden (sofern es im PZ gewartet wurde).

Wenn der Motor gepflegt wurde würde ich die Laufleistung nicht als kritisch ansehen - es hängt eben immer vom Umgang und der Wartung ab!

Jedoch wirkt sich die Laufleistung bei solch einem Fahrzeug sehr negativ auf den Preis aus - je nachdem wie lange das Fahrzeug gefahren werden soll, würde ich dies berücksichtigen.

Viele nützliche Hinweise gibts auch unter www.boxster-group.de.

Viel Erfolg bei der Suche!

Hat der Boxster nicht jüngst erst einen vorderen Platz in der Pannenstatistik eingenommen ?

Probleme gab es doch eher nur mit dem ersten Baujahr 97/98

In der Sport Auto wurde der Boxster mit dem Facelift der 986 Reihe deutlich besser getestet als der Vorgänger. Grund war das bessere Fahrwerk soweit ich mich erinnere.

Scheckheft ist obligatorisch, Achtung es werden gerne mal die km zurückgestellt...

Hat der Boxster nicht jüngst erst einen vorderen Platz in der Pannenstatistik eingenommen ?

[...]

Scheckheft ist obligatorisch, Achtung es werden gerne mal die km zurückgestellt...

Ja, den 1. Platz.

Sind wirklich problemlos. Muss aber unbedingt Checkheft-gepflegt sein (bei Porsche!), wegen den Modellpflegemaßnahmen (auch am Motor).

Ich für meinen Teil kann keine wirklichen Meilenschritte der Modelle ab 08/2002 sehen

Die Heckscheibe aus Glas macht für mich die Optik des Verdecks nicht besser, eher schlechter.

Sie ist auch um einiges kleiner als die Kunststoffscheiben.

Klar, wenn es um die Haltbarkeit geht, dann ist sie von Vorteil, auch im Winter. Aber da fahren viele mit dem Hardtop.

Danke Peppschmier :-))!

Ich möchte nochmal auf die Baujahre vor 08/02 zurückkommen.

Mich interressiert ob diese Autos eher Probleme machen, als die Facelift Modelle ab 08/02? :-?

Ein Auto vor 98 will ich eh nicht haben...hatte so an 99-02 gedacht :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...