Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mietwagen in Kalifornien unter 21

pyra25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Da ich mich momentan mit meiner Reiseplanung 05 beschäftige, wollte ich mal wissen, ob hier jemand einen günstigen Autovermieter in Kalifornien kennt, der an 20 Jährige vermietet. Bei Alamo gehts zwar, aber über €1000 für drei Wochen sind doch etwas viel, finde ich!

ANmieteort wäre Los Angeles, Fahrzeug sollte Midsize(intermediate) sein.

Vielen Dank für Infos, scheue mich auch nicht online zu buchen, solange der Preis stimmt.

Grüße O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Soweit ich weiß, musst du sogar 25 in USA sein, um einen Mietwagen führen zu dürfen. :-(((°

Gruß Julian

Geschrieben

Ich kann dir zumindest sagen, dass es mit 20 möglich ist.

Was es jedoch kostet müsste ich jetzt auch erst "ergooglen"...

Geschrieben
Soweit ich weiß, musst du sogar 25 in USA sein, um einen Mietwagen führen zu dürfen. :-(((°

Gruß Julian

doch, kostet nur aufpreis...

soweit ich das jetzt mitbekommen habe tendieren die meisten schon zu alamo...

www.holidayautos.de hab ich mal was von gelesen, mir aber ned angeschaut ;)

plante auch im mai eine ähnliche reise wie du mitzumachen mit 3 freunden und sie mieten über alamo...

mit den versicherungen und den upgrades etc. würd ich mir das vorher überlegen, vor ort nichts aufschwatzen lassen...

auch solltest es möglichst genau abgeben, da die im 24 h takt abrechnen...

viell. auch ne übersetzung oda nen internat. führerschein beantragen...

Geschrieben

Ein Tipp wäre, das Auto einen Monat zu mieten. Denn dann fällt das unter Langzeitmieten und wird somit billiger.

Der Midsize sollte dementsprechend billiger sein. Du müsstest aber entweder ne Woche länger bleiben, oder wen drüben haben, der Dir das Auto zurückgibt. Im Konfigurator steht meistens, wenns über nen Monat geht, anrufen.

Ich hab immer bei Avis (wg. der gscheiteren Auswahl an Luxury Cars) und Dollar (weil Cabrio = Chrysler Sebring Convertible) angemietet. War bei beiden nie ein Problem.

Und U25 kostet Aufpreis (zumindest bei Avis und Dollar).

Geschrieben

ich miete im jahr 2001 als 20jährigen einen chevrolet metro (mit dreigangautomatik... 8) ) bei alamo. klappte problemlos.

Geschrieben

Geh doch auf die homepage der einzelnen Anbieter

Avis

Herz

Alamo bzw. die Schwesterfirma National (ist häufig noch einen Tick günstiger und mein aktueller Tip)

Der Aufpreis für unter 25 Jahre liegt so bei ca. 2 bis 5 Dollar pro Tag.

Ebensoviel wird nochmal fällig wenn man einen zweiten Fahrer einträgt.

Generell sind Mietwagen in den USA in den letzten Jahren deutlich teurer geworden. Der günstige Wechselkurs macht das aber fast wieder wett.

Laß Dir keine überflüssigen Versicherungen andrehen, das macht das ganze erst richtig teuer und ist häufig überflüssig.

Interessant ist auch direkt auf der US Homepage in Dollar Währung zu buchen bzw. in Deutschland in Euro zu vergleichen.

Die direkte Buchung in den USA hat mir im Janur in Florida ca. 100 Euro (für 3 Wochen) beim identischen Auto gespart.

Geschrieben

Ich kann dir Dollar empfehlen. Günstig und super Autos. www.dollar.com

Allerdings wirst du unter 25 immer Extragebühren zahlen.

Geschrieben

@ pyra25

Guten Tag erstmal,

ich werde im April 19 Jahre alt und habe auch vor mit zwei Kumpels für 6 Wochen nach Amerika zu gehen.

Nun haben wir uns überlegt, für die Zeit dort drüben ein günstiges auto zu kaufen und es dann anschließend wieder zu verkaufen.

Wird dann zwar wahrscheilich nicht das tollste Auto, aber ich denke es wird auf jeden Fall günstiger und einfacher werden als sich ein Auto zu mieten.

tobi550 :wink2:

Geschrieben

Danke für die Tipps!

Hab ausführlich recherchiert und bin immernoch so weit wie am Anfang: Dollar geht erst ab 21, ebenso Avis, Hertz und National.

Bei Alamo gibt es zu diesem Thema verschiedene Aussagen:

Website: erst ab 21

Hotline (deutsch): ab 19, mit 21$ pro Tag Aufpreis (angeblich wegen der Versicherung; muss man aber sicher bezahlen)

Hotline (englisch;in Amerika): erst ab 21

Die deutsche Mitarbeiterin sagte, dass die Site noch nicht aktualisiert worden wäre, die FA Alamo käme auch aus Großbritannien.

:verwirrt:

Kennt jemand von euch eine Seite, wo man ein Alamoangebot im Paket ab 19 buchen kann? Die im Reisebüro können mir auch nicht helfen. Haben nur Dertour mit Alamopacketen ab 21 m Angebot.

Die 21$ am Tag summieren sich nämlich schon auf so 342€ Aufpreis für den Zeitraum..............

:cry:

Das mit dem ganzen Monat ist ne gute idee, hätte sogar jmd der die Karre zurückgibt, denke ich muss aber trotzdem die 21 am Tag zusätlich zahlen. Packet wäre optimal!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pyra25,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

BTW: Was soll man denn so für den Spitverbrauch einplanen??

Denke Midsize sollte so um die 12-15l schlucken, oder? Hat immerhin vielleicht den 3,8l V6 mit an die 200Ps :-o könnte man auch aus der Hälfte der Liter holen!

@tobi550:

Hab ich mir auch überlegt, du bekommst die Karre nur noch schwer los und wenn dann weit unter EK Preis, es sei denn, du hast connections und bekommst das Auto günstig. Oder du machst mit dem Händler beim Kauf die Rückgabe gleich aus (mit Vertrag und allem drum und dran). Hab eine Gastfamilie und diverse Freunde in den Staaten, die haben mir eher davon abgeraten. Wenn du mehr Geld, z.B. für nen Mustang oder ne 'Vette investierst, dann kannst du eher mit einem guten und schnellen Verkauf rechnen. Würd vorher mal schauen, dass man nicht den Ladenhüter (Dodge Neon, bzw. fast alle Rentalcars) nimmt....

Grüße Pyra

Geschrieben

der kauf eines autos wird wohl fast unmöglich sein (bzw. dann legal damit zu fahren)...

denn versichert bekommst du das ding wohl nicht, du brauchst dazu nämlich ne sozialversicherungsnummer, außerdem wohl nen kalifornischen führerschein; sollte es doch irgendwie klappen ist die versicherungssumme sicher ziemlich hoch, da du ja fahranfänger bist...

bei alamo sollte es auf jeden fall gehen ein auto zu mieten, fahren darst du dort ja schon mit 16; du musst einen aufpreis zahlen, so wie es die frau der hotline sagte; solltest von deutschland aus buchen, dann sollte alles in trockenen tüchern sein, da du dabei ja schon angaben (wohl eben auch zum alter) machen mußt... meine freunde sind 20, sie fahren mit alamo... gibt dort glaub ich ein paket namens young&free (paket b?!) ...

habe auch gehört, es könnte viell. besser sein nur einen fahrer anzugeben, da sonst alle fahrer zuschlag zahlen müssen...

sprit ist sicher nicht der gewichtigste faktor, da benzin dort ja wirklich sehr billig ist... verbrauch und spritpreise googlen :) (falls nicht auf der autovermietungsseite verbrauch angegeben ist)

Geschrieben

Ein Mietwagen wird bei Defekten ( ist mir schon dreimal in den USA passiert :( ) kostenlos ersetzt, ja sogar abgeholt und gebracht wenn es nicht anders geht. Die Serviceleistung sollte man gegenüber einem alten defektanfälligem Auto nicht unterschätzen.

Ein Autokauf ist deshalb keine echte Alternative...

zum Spritverbrauch:

Durch die Tempolimits und die gleichmäßige Fahrweise hat mein Midsize (Chrysler Sebering Coupe) im Januar in Florida

grade mal ca. 10 -11 Liter pro Hundert km benötigt.

Die Gallone Sprit (3,78 Liter) kostet zur Zeit ca. 2 bis 2,2 Dollar

Also Fazit: 100 KM USA kosten ca. 5 Euro wenn man vom aktuellen Wechselkurs ausgeht.

Geschrieben
Haben nur Dertour mit Alamopacketen ab 21 m Angebot.

Die 21$ am Tag summieren sich nämlich schon auf so 342€ Aufpreis für den Zeitraum..............

c'est ca! um den aufpreis kommst du wohl nicht herum. selbst als 23jährigen musste ich letztes jahr in irland einen imensen aufpreis berappen. aber sei froh, dass du keinen italienischen oder spanischen pass hast. diverse vermieter bieten fahrzeuge diesen landsleuten erst ab 30 jahren an...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...